Wie viele Federn hat ein Adler?

Diskutiere Wie viele Federn hat ein Adler? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelfreunde, mein Sohn schreibt einen Aufsatz über Adler und möchte wissen, wieviele Federn ein Adler schmücken. Kann uns jemand...
C

cabolugi

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelfreunde, mein Sohn schreibt einen Aufsatz über Adler und möchte wissen, wieviele Federn ein Adler schmücken. Kann uns jemand weiterhelfen? Danke! LG
 
Ich denke das weiss keiner so genau. Im Grunde kann man sagen, je grösser der Vogel, desto mehr Federn hat er.
Die meisten einheimischen Singvögel tragen so um die 2000 Federn an sich, jetzt kannst du mal rechnen. Also ich würde sagen, dass ein Adler um die 7000 Federn an sich trägt.
 
I Also ich würde sagen, dass ein Adler um die 7000 Federn an sich trägt.

Ich weis nicht, ob schon jemand die Federn eines Adlers durchgezählt hats. Aber die Zahl 7.000 scheint mir deutlich zu wenig zu sein. Ich würde da eher in den fünfstelligen Bereich denken.
 
vielen dank für die inputs, wir werden weiterrecherchieren und freuen uns auf weitere beiträge! es scheint es soll ein geheimnis bleiben, das mit der anzahl federn... was für ein schönes wesen!
 
Die meisten Federn trägt laut Guinnes Buch der Rekorde der Singschwan mit irgendwelchen 17.000 Federn. Da können die 7.000 für den Adler hinhauen, zumal er ja viel weniger Dunen haben dürfte.

VG
Pere ;)
 
Hab zwar schon ein paar Adler gerupft, aber gezählt habe ich nie. Habs auch nicht vor. lol
 
Thema: Wie viele Federn hat ein Adler?

Neueste Themen

Zurück
Oben