wie viele rassen sind am besten

Diskutiere wie viele rassen sind am besten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wie viele rassen haltet ihr eigentlich so? mal abgesehn davon das ich in meinem jetzigen schlag den ich noch bis januar habe keine gute...
W

webgirl87

Guest
hallo,

wie viele rassen haltet ihr eigentlich so?
mal abgesehn davon das ich in meinem jetzigen schlag den ich noch bis januar habe keine gute möglichkeit habe die rassen zu trennen.
die rassen hab ich ja eigentlich extra gekauf weil ich in den ktzv hannover möchte und da muss ich 50% rassetauben haben. die fanden es sogar gut das ich mehrere rassen habe.
im moment habe ich 7 lahore schwarz, 1 mohrenkopf gelb, 1 dunek, 2 mohrenköpfe blau, 2 pfautauben weiss und 2 seldschuken tümmler. der rest sind mischlinge. aber ich darf sie trotzdem mitbringen. :)
 
Hallo,



kölner tümmler , kingtauben , modeneser , indische pfautaube und natürlich brieftauben.:zwinker:
 
Hallo

Am Besten?

Eine. Und die richtig.

Außer man hat wahnsinnig viel Zeit.

Oder es gefällt einem Tauben einfach nur zum Spass zu halten und alles kunterbunt durcheinander fliegen zu lassen unabhängig von Rassen und Farben und irgendwelchen Leistungen.

Viele Grüße
 
hallo,

wie viele rassen haltet ihr eigentlich so?
mal abgesehn davon das ich in meinem jetzigen schlag den ich noch bis januar habe keine gute möglichkeit habe die rassen zu trennen.
die rassen hab ich ja eigentlich extra gekauf weil ich in den ktzv hannover möchte und da muss ich 50% rassetauben haben. die fanden es sogar gut das ich mehrere rassen habe.
im moment habe ich 7 lahore schwarz, 1 mohrenkopf gelb, 1 dunek, 2 mohrenköpfe blau, 2 pfautauben weiss und 2 seldschuken tümmler. der rest sind mischlinge. aber ich darf sie trotzdem mitbringen. :)

@Webgirl87
Ich habe zwei Rassen--
für jede Rasse aber eigene Schläge/Abteile--
ansonsten käme es ja zu Mischlingen--die ich aber nicht möchte!
Gruß
Michael
 
starwitzerflügelstell kröpfer (1paar) king (1paar) tadschicken (8 paar) usbeken (6paar) bakiner (7paar) breiftauben (4paar)

die king lass ich hin und wiedre mal raus und die haben bei mir nen kleinen eigenen stall, die kröpfer kommen in ein monat mit den breifern zu sammen in ein stall und fliegen auch zusammen, usbeken tadschiken und bakiner sind zur zeit in einem abteil aber die bakiner kommen in ein anderen (muss ich erst noch bauen) und die bakiner werden auch getrannt von den usbeken und co geflogen.
 
Hallo Jasmin

Ich habe Birmingham Roller und eine Hand voll Dropper !!!

mfg Lexe
 
hallo,

habt ihr pro rasse einen schlag? ich finde es gibt so viele rassen und eine intresannter als die andere.
ich habe schon oft bunte taubenschläge gesehn mit diversen rassen in einem.
ich finde zB lahore und seldschuken sind wunderbar zum anschauen. aber natürlich wären kunstflugtauben intresannt weil man sie trainieren kann.
hm..
 
Ich habe nur eine Rasse und dabei soll es bleiben. Ich habe meine Tadschicken in verschiedenen Farben und das reicht mir voll aus.

@OR-Michi

Was ist denn deine zweite Rasse außer OR-Roller?

Gruß Maxi
 
du hast 3 rassen kelebek ,or und altholländer:D oder ?? lügst du und etwa an8o

Hallo Olli,
wie bist du denn drauf-?
richtig ,---ich habe noch 2 Stück AT--die aber keinen eigenen Schlag haben,--sondern bei den KE leben !
Der Täuber von 1995,die Täubin von 1997-die bekommen quasi ihr "Gnadenbrot" bei mir !

Michael
 
Hallo Olli,
wie bist du denn drauf-?
richtig ,---ich habe noch 2 Stück AT--die aber keinen eigenen Schlag haben,--sondern bei den KE leben !
Der Täuber von 1995,die Täubin von 1997-die bekommen quasi ihr "Gnadenbrot" bei mir !

Michael

sollte ein witz sein :zwinker: ab und an versuch ich das mal
 
@Jasmin
hallo Jasmin,
ich hab 4 Tauben schläge, etwa 110 Tauben, in 3 schlägen sind Positurtümmler aufgeteilt (nach Farbe). Alles eine Rasse!
im 4ten sind Flugtauben und Ammentauben.
es werden noch mind. 2 schläge mit volieren gebaut, extra für Jungtauben und Ammentauben.
die Flugtauben bekommen später auch noch einen eigenen neuen schlag.

Beste Grüße

Alex
 
Hallo,

also ich halte Süddeutsche Schildtauben, mein Vater hält Brieftauben (etwa noch 10, bekommen das Gnadenkorn) und Saarlandtauben. Insgesammt sind es jetzt 80 Tauben, jede Taubenrasse hat bei uns ihren eingenen Schag.
 
@Jasmin
hallo Jasmin,
ich hab 4 Tauben schläge, etwa 110 Tauben, in 3 schlägen sind Positurtümmler aufgeteilt (nach Farbe). Alles eine Rasse!
im 4ten sind Flugtauben und Ammentauben.
es werden noch mind. 2 schläge mit volieren gebaut, extra für Jungtauben und Ammentauben.
die Flugtauben bekommen später auch noch einen eigenen neuen schlag.

Beste Grüße

Alex

im grunde wäre es richtig,
lieber eine rasse und die richtig!!!
aber leider gehts bei mir nicht ohne Ammentauben(Amerikan Domestik flight),
und von den flugtauben komm ich auch nicht weg,
also kommen bei mir doch noch, wenn man es genau nimmt,
insgesammt 7 Rassen zusammen:

Flugtauben=
4 Paar Bakina, 4 Paar tadschiken, 2 Paar Takla,
1 Paar Wiener, 1 Paar deren bezeichnung ich
auf deutsch nicht kenne.

Austellungstauben= Positurtümmler

Gruß Alex
 
Ammentauben, wofür?

Alex, wofür brauchst Du denn Ammentauben??
Habe übrigens Figurita Mövchen und Pommersche Schaukappen in einem Schlag! Nächstes Jahr aber nur noch Figuritas. Habe sowieso wenig Platz, und da sollte ich mich aufjedenfall auf eine Rasse konzentrieren, auch wenns mir schwer fällt bei sovielen tollen Rassen! :zwinker::):zwinker::)
 
im grunde wäre es richtig,
lieber eine rasse und die richtig!!!


Flugtauben=
4 Paar Bakina, 4 Paar tadschiken, 2 Paar Takla,
1 Paar Wiener, 1 Paar deren bezeichnung ich
auf deutsch nicht kenne.

Austellungstauben= Positurtümmler

Gruß Alex
Hallo Alex,
was machst du mit 2 Wiener Hochfliegern,wo man die Stiche doch mit mindestens 20 Tauben fliegt ?
---
Habe insgesamt 36 Tauben auf ca. 40 m²
Gruß
Michael
 
Alex, wofür brauchst Du denn Ammentauben??
Weil ich von einigen Paaren mehr junge haben möchte.
und bin gezwungen, in einzelnen fällen, die Hengstmethode anzuwenden.

Habe sowieso wenig Platz, und da sollte ich mich aufjedenfall auf eine Rasse konzentrieren, auch wenns mir schwer fällt bei sovielen tollen Rassen! :zwinker::):zwinker::)

Das kann ich wirklich gut verstehen:p:zwinker:

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
was machst du mit 2 Wiener Hochfliegern,wo man die Stiche doch mit mindestens 20 Tauben fliegt ?
Du hast recht, die werden im größeren stich geflogen.
die haben mir einfach gefallen, und da hab ich bei einem Züchter Freund angefragt.
werde sie einfach züchten lassen und die jungen fliegen lassen.
Habe insgesamt 36 Tauben auf ca. 40 m²
Gruß
Michael
Du hast dich halt schon endgültig auf deine rassen festgelegt.

Ich hab alleine von den Schwarzen, Gescheckten und Getigerten 20 Paar Positurtümmler,
die in einem schlag von etwa der selben größe(mit voliere), leben

bei mir sind nur die Positurtümmler gesetzt.

bei den Flugtauben, befinden sich noch einige wenige Rassen in der engeren auswahl. mall sehen, wer es bis ins Finale zu den Bakina und Tadschiken schafft!

Gruß Alex
 
Thema: wie viele rassen sind am besten

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
98
Aufrufe
15.168
Andrea
A
H
Antworten
4
Aufrufe
784
Mary
M
E
Antworten
6
Aufrufe
334
Sam & Zora
Sam & Zora
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
411
Max78
Max78
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
679
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben