Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Diskutiere Wie warm darf ein mönchsittich stehen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...

1. #1 Heikescherzer, 11.02.2018
    Heikescherzer

Heikescherzer Neues Mitglied

Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm er steht aber seitlich vom Kamin ab .....könnt ihr mir helfen Danke

2. Anzeige

3. #2 raptor49, 11.02.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

EIN Mönchssittich? Einen oder zwei? Sittiche müssen mindestens Paarweise gehalten werden. Mönchssittiche benötigen eine große Voliere. Mind. 2 Meter Lang, 1 Meter Breit und ca 2 Meter Hoch.

Ein Kamin ist Gift für den Vogel. Vögel Atmen anders als Menschen und nehmen die Giftstoffe in der Luft anders auf als Menschen. Entweder den Kamin auslassen oder die Vögel abgeben.

4. Qwert

Qwert Foren-Guru

Mönchsittiche müssen in der Natur mit Temperaturen von 0-40grad zurechtkommen.
    Den rest hat raptor49 ja schon beschrieben.

5. #4 Sammyspapa, 12.02.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Küche als Standort würde ich generell von absehen, da die Gefahr einer tödlichen Teflon-Vergiftung sehr hoch ist, wenn man eine beschichtete Pfanne zu heiß werden lässt.

6. #5 Fluffballs, 21.05.2018
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Vielleicht ist Heike.Scherzer nur ein Scherzer, der die Vogelfreunde ärgern will?

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

In der Tat..Küche, Kamin, Käfig und Einzelhaltung..und das alles auf zwei Zeilen.
    Das ist gut platziert ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Die Seite wird geladen...

Wie warm darf ein mönchsittich stehen - Ähnliche Themen

1. Super Neuigkeiten! Es wird wärmer!

Super Neuigkeiten! Es wird wärmer!: Liebe Leute das ist kein Fake, und kein Witz! IRONIE AN! Man hat jetzt festgestellt das die Berechnungen der letzten Jahre/Jahrzehnte nicht ganz...
  2. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...
  3. Was darf ich halten?

Was darf ich halten?: Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner,...
  4. Darf ich vorstellen ...

Darf ich vorstellen ...: das ist Samantha, am Tag der Aufnahme 20 Tage alt-[ATTACH]
  5. darf ich die jungen Stängel vom Mais anbieten ?

darf ich die jungen Stängel vom Mais anbieten ?: Hallo Meine Nymphensittiche lieben es auf knackig-saftigen Stängeln rum zu kauen. Favorit ist Hafer kurz bevor er sich öffnet. Nur leider finde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden