Wie warm darf es sein?

Diskutiere Wie warm darf es sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich muss umziehen und daher planen, wo ich den Vogelkäfig in der neuen Wohnung hinstelle. Ich hab schon einen Platz ausgesucht,...

1. Niky

Niky Guest

Hallo ihr,

ich muss umziehen und daher planen, wo ich den Vogelkäfig in der neuen Wohnung hinstelle.
    Ich hab schon einen Platz ausgesucht, allerdings scheint in dem Raum den ganzen Tag die Sonne rein und es wird warm.
    Wieviel direkte Sonne und wieviel Wärme vertragen die Pieper?
    Bzw. was kann ich machen, damit ich sie trotz Wärme in diesen Raum stellen kann?

Danke
    ciao Nicole

2. #2 Basstom, 07.09.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Immer dafür sorgen, dass den Piepern Schatten zur Verfügung steht und sie nicht zwangsweise in der Sonne vor sich hindörren müssen!
    Ob es zu warm ist, merkst Du, wenn Du die Pieper beobachtest.

3. Niky

Niky Guest

es geht darum, dass es eine Dachgeschosswohnung ist und es da doch schon mal warm werden kann, wenn die Sonne scheint.
    Und wenn ich den ganzen Tag arbeite, kann ich sie nicht beobachten.
    Und die Fenster zu hängen (Rollo, Jalousie etc.) will ich auch nicht unbedingt, weil sie ja sonst den ganzen Tag im (Halb)dunkeln verbringen müssten.

Nicole

4. #4 Baumbart, 07.09.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Lieber halbdunkel als gut durch!

Hier hab ich diesen Sommer gesehen, daß die Pieper mit einer Temperatur von über 30° schon zu kämpfen hatten und das beim Freiflug.
    Wie es dann bei direkter Sonne ohne Versteckmöglichkeit aussieht, möchte ich mir gar nicht vorstellen!

5. #5 Bastelbiene, 07.09.2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Ich habe hier im Dachgeschoss auch tagsüber das Rollo unten.

Erstens wegen der Wärme, und zweitens damit die nicht doch mal in Panik vor die Scheibe donnern.

Ich tendiere auch wie Baumbart dazu, lieber halbdunkel.

6. #6 hjb(52), 07.09.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Der Mehrheitsbeschluß ist so akzeptalbel

unsere Wellis, die nun schon mehr als 150 Jahren in mehreren Generationen bei uns leben, können die Hitze genau so wenig gut ab wie wir, das sie Ihre Körper auf unser Klima eingestellt haben. Bei Hitze immer mehrmals Wasser tauschen und Bademöglichkeiten bieten.
    Wenn sie nicht wollen, dann duchschen.

Gruß
    Hans-Jürgen. :0-

7. #7 rappe61, 07.09.2004
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine Wellis hatten diesen Sommer auch Probleme mit den hohen
    Temperaturen.
    Aber warum ist das eigentlich so :?
    Wellis stammen doch aus Australien und dort ist heißes Klima.

Viele Grüße
    JOshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-

8. #8 Baumbart, 07.09.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Wenn Du dauernd solchen Temperaturen ausgesetzt bist, reagiert Dein Metabolismus auch ganz anders auf diese Wärmebelastung.

Aber unsere Wellis hier kennen ja schon seit Generationen kein australisches Klima mehr!

9. scotty

scotty Guest

hjb hats erklärt ;)
    meine hatten auch mit der hitze zu kämpfen. Dach geschoss wird nun mal ziemlich warm. Habe auch am Tage abgedunkelt dammit es nicht so knalle heiss wurde.

10. Manuel

Manuel Guest

Meine beiden haben ein äußerst unterschiedliches Temperaturempfinden. Wenn Gandalf bei 24°C noch muter durch die Gegend hüpft, hat mein Neuzugang aus dem Tierheim schon alle "Lüftungsklappen" offen.

11. mio

mio Guest

Wir habe in den Dachschrägen Fenster mit weißen Rollos
    (Stoff), wenn da die Sonne draufknallt ist es im Raum nicht
    mehr sonnig, aber trotzdem taghell. Hilft auch gegen die
    Wärmebildung, da sich im Raum nix erwärmt wegen Sonnen-
    einstrahlung und die Rollos wegen der Weißen Farbe auch nicht...

Thema:

Wie warm darf es sein?

Die Seite wird geladen...

Wie warm darf es sein? - Ähnliche Themen

1. Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Wie warm darf ein mönchsittich stehen: Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...
  2. Wie lange hält ein Kanarienvogel Ei ohne Wärme aus

Wie lange hält ein Kanarienvogel Ei ohne Wärme aus: hallo, Ich wollte mal fragen wie lange ein Kanarienvogel Ei ohne Wärme aushält.
  3. Wie warm muss der Taubenschlag sein?

Wie warm muss der Taubenschlag sein?: Hallo Ihr, mal wieder ne typische anfänger frage. ich hab nur leider nichts in den büchern die ich bis jetzt habe was darüber finden können....
  4. Wie lange werden Küken gewärmt?

Wie lange werden Küken gewärmt?: Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage. Meine 4 Kanarienküken sind jetzt 13,12 und 11 Tage alt. Gestern abend hat sich die Henne zum...
  5. Wärmelampen...wie lange??

Wärmelampen...wie lange??: hätte da noch ein paar fragen zur kükenaufzucht! 1.wie lange brauchen die küken eine wärmelampe halt sie momentan im haus incl.lampe 2.wann...