Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer?

Diskutiere Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich gefragt wie warm es bei euch im Vogelzimmer ist. Wir haben zur Zeit 26,1 °C. ( 21:03 Uhr ) Das Zimmer ist zum Süden...

  1. #1 Gunilla, 11. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    ich habe mich gefragt wie warm es bei euch im Vogelzimmer ist.

    Wir haben zur Zeit 26,1 °C. ( 21:03 Uhr )

    Das Zimmer ist zum Süden raus.


    Viele Grüße

    Martina :frosch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja76

    Anja76 Guest

    ich und meine bourkies haben gerade 29 grad.:+streiche
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine Wellis und Bourkes haben gerade 26,6°C. Das Zimmer ist auch zum Süden raus. Aber jetzt kühlt es ja etwas ab, ich bin gerade am lüften.

    Ich glaube aber, die Vögel haben mit hohen Temperaturen weniger Probleme als ich. :D Wenn es im Hochsommer ganz arg wird, dann spühe ich sie immer mit Wasser ein, das mögen sie.
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg


    hallo,


    bei uns ist die ganze zeit das fenster auf kipp.


    viele grüße

    martina
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich hab auch das Fenster den ganzen Tag geöffnet, nur hilft das herzlich
    wenig gegen die Wärme. Mein Vogelzimmer ist auch zum Süden ausgerichtet
    und hatte gestern Nachmittag 28 Grad.
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Den ganzen Tag das Fenste auf wenn es warm ist bewirkt das Gegenteil!!!
    Du mußt nachts gut lüften (am besten das Fenster ganz weit öffnen) und frühmorgens schließen und wenn möglich den Vorhang zuziehen....so kann die heiße Außenluft nicht so schnell rein......guck mal in die wärmeren Länder, da kommt niemand auf die Idee die Fenster den ganzen Tag offen zu lassen , da ist über die heißen Stunden immer alles verrammelt
    Wir haben auch fast alle Zimmer nach Süden aber durch das richtige "Wärmemanagement" auch im Sommer fast immer angenehme Temperaturen im Haus ....nur bei sehr langen Wärmeperioden wird es auch drinnen heiß denn die Terrassentür ist doch fast immer offen. Vor den Fenstern haben wir aber helle dünne Vorhänge die genug Licht durchlassen um den ganzen Tag zugezogen zu bleiben und die Sonne reflektieren so daß es im Zimmer nicht so warm wird
     
  8. #7 Zugeflogen, 12. Juni 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    bei mir (1.Etage, den ganzen Nachmittag Sonne bis Abends ) sind es immoment 27 Grad.

    Im Kanarienforum meinte ein User ( ich meine Joeflai wars ) in bezug auf die Wärme und Kanarien ( sinngemäß ): Solange das Wasser im Trinkröhrchen nicht zu brodeln beginnt ist alles in Ordnung.
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    gestern hatten wir 30 Grad im Vogelzimmer bei geschlossenem Fenster - sonst wäre es noch wärmer gewesen.
    Am späten Nachmittag haben wir alles aufgemacht und ganz allmählich kühlte es auch ab.
    Über Nacht bleibt das Fenster auf Kippe.
    Genau wie Kace63 es auch schon beschrieben hat.

    Den Geiern stellen wir bei diesen Temperaturen immer das Katzenklo mit 1,5 cm Wasser als Planschbecken hin.
     
  10. Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    324**, NRW
    um die 27. grad bei einem halb herunter gelassenen rollo und südfenster
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gestern nachmittag hatten wir 29 grad in Wellizimmer.
    Am späten Abend warens dann 26.
    Wir wohnen unterm Flachdach.

    Heute ist es deutlich kühler ;) um 17 uhr hatten wir 26.

    Meine kleinen kommen ganz gut mit der Hitze klar. Werden ab und an abgeduscht und es stehen 2 Bäder zu verfügung.
     
  13. #11 erika.scholpp, 14. Juni 2006
    erika.scholpp

    erika.scholpp Guest

    Es sind momentan 29° im Vogelzimmer. Die Gouldamadinen und Papageiamadinen sind sehr lebhaft. Nur die Kanaries hängen ein wenig in den Seilen (Ästen). Bademöglichkeiten hab ich drin und die werden auch schwer genutzt :) Im Ziegizimmer sind es "nur" 26°.
     
Thema:

Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...