Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?

Diskutiere Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe heute endlich mein Pärchen aus dem Tierheim geholt. :) Sie sind nun in der Voliere, wo ich zwei Wasserbehälter drin hab. Aber ich mach...
O

oohashiumi

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
habe heute endlich mein Pärchen aus dem Tierheim geholt. :) Sie sind nun in der Voliere, wo ich zwei Wasserbehälter drin hab. Aber ich mach mir etwas Sorgen, dass sie wegen der langen Fahrt (1 1/2 Stunden) dehydriert waren und jetzt evtl nicht genug oder garnicht trinken, weil sie ja den Käfig/die Behälter evtl nicht kennen? Tierheim hat noch nicht geantwortet, welche Art von Trinkbehältern sie dort hatten. Ich hab sie halt noch nicht trinken sehen. Muss ich mir Sorgen machen dass sie sich da über Nacht wegen Wassermangel Schäden anrichten oder finden die das schon rechtzeitig wenn die echt Durst haben? Sind ansonsten kerngesund.

Vielen Dank
 
Ich hab alle meine Sperlis in dem halben Jahr wo ich sie hab noch NIE trinken sehen. Sie scheinen es aber zu tun :-P
Würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Biete einfach mehrere Möglichkeiten an. Schälchen und Trinkröhrchen. Eines von beidem werden sie kennen. Die ersten tage hocken die Zwerge oft wie versteinert rum und versuchen verzweifelt ein Blatt darzustellen :)
 
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Sie sind nicht dumm und wenn sie Durst haben, dann suchen sie schon nach Wasser. Aber mehrere Möglichkeiten würde ich ihnen auch erstmal anbieten.

Ich hab alle meine Sperlis in dem halben Jahr wo ich sie hab noch NIE trinken sehen. Sie scheinen es aber zu tun :-P
Ernsthaft? Meine rennen morgens nach dem ich neues Wasser bereit stelle demonstrativ hin und trinken. Frei nach dem Motto: endlich frisches Wasser, wir sind schon halb verdurstet. :D
 
Ne echt nicht. Meine sind irgendwie sehr wasserscheu. Baden wollen sie nicht, duschen wollen sie nicht und trinken seh ich sie nie.
 
Hab meine Ringsittiche ein Jahr lang nicht baden sehen, aber die Schale war jeden Tag dreckig und rundrum alles nass. Da hat noch das Vertrauen gefehlt, mittlerweile kann ich genau daneben stehen.

Was ich damit sagen will: keine Panik, die trinken schon ;)
 
Ich hab Wasserratten. So bald die Sonne in den Käfig scheint fangen sie an zu baden, meistens sogar mehrmals täglich. Im Badehaus, am Trinkröhrchen... da gibts kein halten. Nur Schälen auf dem Boden, die wollen sie nicht.
 
Ok super, dann geb ich ihnen vorsichtshalber ein Schälchen dazu und kann beruhigt sein. Danke sehr :)
 
Thema: Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
297
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
235
micarusa
micarusa
R
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben