wie züchtet Ihr eure Steiglitze?

Diskutiere wie züchtet Ihr eure Steiglitze? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, mich würde interessieren wie züchtet Ihr eure Stieglitze? In Außenvolieren, Innenvoliren oder in Zuchtboxen. Wie groß sind...
S

Stieglitz13

Guest
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie züchtet Ihr eure Stieglitze?
In Außenvolieren, Innenvoliren oder in Zuchtboxen.
Wie groß sind die Volieren oder Zuchtboxen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Haltet ihr Hähne und Hennen im Herbst und Winter zusammen,
oder getrennt von einander?

Danke.
 
Ich züchte meine Stieglitze zusammen mit den Dompfaffen in einer Außenvoliere von ca. 5x4 m. Ein Schutzhaus ist auch vorhanden. Auf dem Naturboden wachsen Koniferen, Tanne u. Kiefer. Am Schutzhaus und am Gitter lasse ich Efeu hochklettern. Ab und zu streue ich Unkrautsamen aus wo wieder kleine Pflanzen wachsen. Da noch nicht alle Bäume richtig groß sind habe ich Fahnenstangenhalter angebracht in denen ich noch Birkenzweige unterbringe. Ich halte immer alles zusammen, setze garnichts um. Keine Probleme auch nicht während der Zucht. So mache ich das aber jeder hat da wohl seine eigene Methode.

Gruß, Andrea
 
Hallo,

ich halte meine Stieglitzpaare in Außenvolieren mit den maßen 1m breit 2m tief und 2m Hoch.
Ich halte sie durchgehend zusammen. Dieses Jahr hatte ich ausnahmsweise ein pärchen Stieglitze in einer Zuchtbox und hatte erfolg. Die Box hat die maße 1,63m breit 50cm tief und 50cm hoch.

VG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo Schönbürzel, das klingt ja interessant, dass du Dompfaff und Stieglitz gemeinsam züchtest. Mir sagt jeder, dass das nicht geht. Hast du vielleicht noch einige Photos von Deiner Zuchtanlage. Meine scheint durchaus ähnlich zu sein. Aussenvoliere mit viel Grün. 3 mal 5,5 mal 2,5 hoch. Bin kurz davor, mir zu meinen Stieglitzen einen Dompfaff zu kaufen. Wäre super. Jürgen

kannst auch photos per mail schicken. luetkehellweg at online.de
 
Thema: wie züchtet Ihr eure Steiglitze?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.146
pädi
P
M
Antworten
11
Aufrufe
4.966
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben