Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse?

Diskutiere Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Ergebnissen der Endoskopie möchte ich gern wissen, wie zuverlässig die moderne Methode einer DNA-Analyse...

  1. WalterB

    WalterB Guest

    Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Ergebnissen der Endoskopie möchte ich gern wissen, wie zuverlässig die moderne Methode einer DNA-Analyse ist. Wie hoch ist die Fehlerquote? Gibt es Unterschiede bei den Instituten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Laut einem Bericht den ich im TV gesehen habe ist bei den gängingen Arten so gut wie kein Fehler mehr möglich, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr.
    Wenn man besondere Arten wie z.B. Kaiseramazone oder so testen lassen will geht das nicht oder nicht so gut weil da keine vergleichsdaten da sein können.
    Unterschiede liegen oft in der Bearbeitungszeit und in den Kosten.
    Unterschied den es noch zu bedenken gibt, ist auch noch, dass man bei der Endoskopie noch den Zustand der Innereien des Vogels anschauen kann, was bei der DNA nicht geht.
     
  4. #3 Dagmar & Co., 8. Januar 2003
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    DNA

    Moin,
    ich habe es erst einmal gemacht und zwar in Bielefeld.
    Die waren super- schnell. Dienstag weggeschickt und Samstags die Antwort im Kasten.

    Liebe Grüsse

    Dagmar & Flori :0- :0-
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    DNA

    Hallo,

    ich lasse meine Geschlechtsbestimmungen bei den Vögeln nur per DNA-Analyse durchführen. Und ebenso wie Dagmar in Bielefeld.

    Ich habe, toi, toi, bisher keine Falschbestimmungen gehabt. Und ich habe schon einige durchführen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse?