Wiedehopf nest im haus

Diskutiere Wiedehopf nest im haus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelkenner, ich bin grad in ein neues Haus eingezogen, lebe in Spanien. Am zweiten Tag konnte ich nicht schlafen weil es so laut war...
A

Annehoem

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelkenner, ich bin grad in ein neues Haus eingezogen, lebe in Spanien. Am zweiten Tag konnte ich nicht schlafen weil es so laut war und zwar irgendwie in der aircon. Mein Vermieter ist rein und hat von der Aussenseite des Hause wohl ein Nest rausgeholt. Lt Aussage war das mit bereits kaputten Eiern. Das war gestern. Seit heute morgen Riesen alarm (so ein bischen Hitchcock mässig ;)... zwei Wiedhopfe die permanent versuchen ins haus zu kommen. Sitzen am Fenstersims und starren rein, eben ist einer durchs untere Stockwerk rein und dann auch wieder raus. Mir tut das natürlich jetzt sehr leid, zumal ich auch noch eine Katze habe, die im Haus schnell wach wurde... was tun um den wunderschönen Vögeln irgendwie beizubringen, dass sie sich umorientieren sollen? Vermutlich hilft da nur Geduld?
 
Hallo Annehoem,

ich vermute, die Eier waren nicht kaputt - die Vögel wollen natürlich zu ihrem Gelege.
Am besten nicht mehr reinlassen, sie werden es schnell verstehen, dass sie nicht mehr zu ihrem Nest gelangen können.
Hast Du einen Garten - da könntest Du Nisthilfen (natürlich katzensicher) anbringen. Vielleicht nehmen sie sie ja an...

MfG,
Steffi
 
hallo Annehoem

schau mal diese Bauanleitung für einen Wiedehopf-Nistkasten an: klick
 
Thema: Wiedehopf nest im haus

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
579
wdgnwas
wdgnwas
J
Antworten
10
Aufrufe
1.621
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
12
Aufrufe
4.629
Bernd und Geier
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.820
fleigi
F
W-wagtail
Antworten
7
Aufrufe
2.429
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben