Wieder daaaaaaaa

Diskutiere Wieder daaaaaaaa im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Euch allen... Sorry bei uns war es in letzter Zeit etwas stressig.....:+schimpf aber so langsam kommen wir wieder zur Ruhe. Es hat sich...

  1. buba

    buba Guest

    Hallo Euch allen...
    Sorry bei uns war es in letzter Zeit etwas stressig.....:+schimpf aber so langsam kommen wir wieder zur Ruhe.
    Es hat sich einiges getan, mit unserer kleinen "Dame".
    Buba fängt an zu quatschen:D Also "Papa..Auto...Buba...Ruhe....obwohl wir
    das gar nicht irgendwie geübt hätten oder gar versucht ihr das beizubringen.
    Irre komisch manchmal.WEenn ich von der arbeit zuhause anrufe, sagt Agnes immer zu Buba: Oh..Papa, ..wenn das Telefon klingelt.Soweit ok.
    Ich sitze in der Küche(also buba sieht mich nicht) da klingelt im Wohnzimmer das Telefon...und Buba gleich: Paaaapaaa:prima:
    Was hab ich gelacht...aber es is auch wunderschön:freude:
    Oder wenn Buba und ich "Auto" gucken... vom Fenster aus schauen wir runter auf die Straße..und wenn ein Auto vorbeifährt sagt Buba "Auoo" (das"t"kriegt sie noch nich:D ). Manchmal guckt sie auch von ihrwer schauckel aus alleine Autos...und wehe es kommt dann grad mal keines:D ein Zirkus sag ich Euch..da wird geschimpft bis dann wieder ein Auto kommt, dann is sie wieder zufrieden...vorläufig.

    Ich werde demnächst mal wieder Bilder reinstellen...wenn die kamera wieder funktioniert...

    LG
    aus Oberursel

    Michael&Agnes+Buba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vosd_franziska, 31. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das ist ja süß.
    meine amas haben ewig nichts neues mehr gelernt.
    das einzige war nur, wenn mein kleiner neffe immer bei uns ist spielen meine eltern mit ihm kasperle theater und sagen immer "tri-tra-tra-la-la" das versuchen die beiden dann immer ein bisschen nachzuahmen.
    sonst aber nur die sachen, die mein weibchen schon immer konnte und das männchen spricht nur das nach,was sie sagt.
    stimmt es eigentlich, dass amas nur sprechen und viel sprechen lernen, wenn sie einzeln gehalten werden, um sich an den menschen anzupassen, weil sie keinen ama-partner haben?
    würd mich mal interessieren, denn bei meinen würde das hinhauen, seitdem ich für meine süße nen partner geholt hab lernt sie eigentlich nichts neues mehr.
    das ist ja dann eigentlich sehr positiv oder?
     
  4. buba

    buba Guest

    Also..wir holen auf jedenfall einen Partner für unsere Kleine....
    egal ob sie nun spricht oder nicht..hauptsache es geht ihr gut und sie ist glücklich.Wer einen Papagei zum sprechen braucht, hat wohl eher ein Problem mit seinem Sozialleben:traurig:
    Klar is es süss wenn sie "labern", aber das sollte (meine eigene Meinung) doch
    nicht das Ziel sein....cih freu mich sehr, wenn ich merke, dass sie sich wohlfühlt und rumtollt und spielt...und einfach glücklich ist, dass wir da sind.

    LG aus Oberursel

    Michael&Agnes+Buba
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @michael und agnes: also wenn das so ist, dann sollten wir lieber unsere vögel nicht tauschen (nicht daß ihr denkt ich würde meine hergeben:zwinker: ) denn ich wohne am ende einer sackgasse, wo mehr als 3 autos pro stunde die volle rushhour sind. da hätte buba hier viel zu schimpfen...:~

    @franziska: nein, die papas lernen nicht nur sprechen wenn sie alleine sind. allerdings ist es bei einzelvögeln häufiger, so zumindest mein eindruck. es gibt sogar vögel, die sich gegenseitig die menschensprache beibringen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder daaaaaaaa

Die Seite wird geladen...

Wieder daaaaaaaa - Ähnliche Themen

  1. sie sind daaaaaaaa !!!!!!

    sie sind daaaaaaaa !!!!!!: vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
  2. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...