JaccoB ist daaaaaaaa !

Diskutiere JaccoB ist daaaaaaaa ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jaccob ist da ! Hallo liebe Leute, der Süße ist gleich um 9 Uhr angekommen und war doch recht entspannt. Der vom Transport hat mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    Jaccob ist da !


    Hallo liebe Leute,

    der Süße ist gleich um 9 Uhr angekommen und war doch recht entspannt. Der vom Transport hat mir erstmal vorgeschwärmt wie toll er solche Vögel findet.

    Jaccob und ich , wir haben uns ein paar minuten angesehen, also er hat mich angesehen und ich habe ganz ruhig geredet. Coco saß dabei auf meiner Schulter. Denke Jaccob hat dann die Lage als entspannt angesehen und mich als ungefährlich.
    Jaccob und ich , wir haben dann gemeinsam die Drähte entfernt. also ich habe sie mit der Zange aufgemacht und er hat sie nach drinnen gezogen.

    dann habe ich das Gitter abegmacht und er ist ganz entspannt in den Käfig gewatschelt. Sicher war er froh angekommen zu sein. ( er wurde in einer Transportbox aus Plastik transportiert die noch mal Extra verdrahtet war. ( Fluchtgefahr;) )

    Er hat sehr kluge Augen. und hat mich lange angesehen.

    Sogleich fing er an zu fressen. Weintrauben , Körner..... und trinken. Find ich sehr entspannt ..... oder ist das normal??

    jetzt schläft er friedlich mit dem Kopf in den Federn.
    Coco sitzt neben seinem Käfig und ist neugirieg aber auch überhaupt nicht feindseelig. Er hat eh mehr Interesse an meinen Schultern und Haaren und Ketten.

    Der Jaccob ist reccht müde denke ich, aber er wirkt nicht verängstigt im Gegenteil.

    Ich hab die Heizung gut aufgedreht ( 25 °C ) und lasse ihn schlafen.

    Sicher wird er heute Abend wieder munter sein. Jedenfalls ein ganz ruhiger auf den ersten Blick.( na ja er hat ja auch die Nacht durchgemacht;) )

    Aber wie er mir von innen geholfen hat die Drähte zu entfernen das war ja fast menschlich !

    WEnn er sich eingewöhnt hat in paar Tagen mache ich auch mal Fotos ( ohne Blitz)und zeige sie Euch.

    ich bin sehr froh das alles gut gelaufen ist.

    die von diesen Transporten sind wirklich sehr nett, da kann man nix sagen.


    Claudi
    liebe Grüße an deine Fam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannilizzy, 11. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2007
    hannilizzy

    hannilizzy Guest

    ????????????

    Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Jacob:beifall:
    aber ich hätte da nee frage an dich ,du bist doch die jenige die nach dem 12 jahre alten grauen gefragt hatte für ihre freundin die im rollstuhl sitzt richtig?
    ich hab mir deine beiträge eben nochmal durch gelesen ich vertehe aber nicht warum du ihn jetzt auf einmal hast und nicht deine freundin und da noch ne frage wer ist coco ?net böse sein interessiert mich aber, du hast doch auch gefragt ob graue zählen können,ob graue mit raubvögeln verwand sind und wieviel wörte die grauen können es kommt mir nur so vor als ob du garnicht für deine freundin gefragt hast sonderen für dich kann das sein?
    lieber grüsse hannilizzy
     
  4. #3 Susannchen, 11. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Das ist ehrlich, sonst nichts!

    Also meine Freundin sitzt im Rollstuhl ( kein Auto ) und einen Grauen will sie schon lange.
    Sie ist immer allein und immer zu Hause.
    Voliere ist schon seit über einem Jahr leer , ihr 32 Jahre alter Grauer ist gestorben.
    und jetzt hat sie sich entschieden sie macht es.
    es geht auch nur schicken.
    ich verstehe Euch, aber versteht auch meine Freundin.
    es ist auch eher Mitgefühl...... als Mitleid

    Claudi

    Was da oben steht, ist 1:1 vom anderen Thread kopiert, es sind Deine Worte.
    Hochinteressant, dass Deine Freundin gar nichts mehr wissen will. Dass sie weiterhin soooooooooooooo einsam sein will. Die Voliere weiterhin leer stehen muss.

    da ich ja helfen will , muß ich mehr über Graupapageien wissen.
    gibt s wichtige Dinge ??? ich habe ja nun einen Mopa und der fühlt sich super wohl bei uns.
    Gilt für Graue das gleiche??
    Wer weiß gute Seiten über Graupapageien ????


    Öhm Helfen? - Von Graupapis keinen Schimmer haben? Hat das Selbstgespräch mit Dir echt nichts genutzt?

    Ich meine hier nichts böse und frage eben aus Unwissenheit. DAs ist Ehrlich! sonst nichts.

    Ich fände es ehrlich, wenn von Anfang an geschrieben wird, was Sache ist. Und nicht eine nicht-existierende Roll-Stuhl-Freundin, der Du ja nur helfen willst, als Vorwand benutzt wird.
    Und komme nicht, dass der Papagei nun zu Deiner Freundin gebracht wird. Gem. Deiner (ehrlichen ?) Aussage, kannst Du auch nicht Auto fahren.
    Von Deinem Begeisterungsschreiben mal ganz abgesehen.

    @Lizzy, Coco ist ein Mopa, wahrscheinlich soll Jacob von 00 bis 100 zählen lernen, inkl. die Menschensprache in Perfektion beherrschen 8(
     
  5. VogelFee

    VogelFee Guest

    Susannchen .....ne also ist ja gut das du fragst, also die Idee hatte meine Freundin im Rollstuhl weil ihr alter Grauer gestorben ist.

    Dann aber kam raus das sie jetztz erstmal zu Reha muß, da ich das aber schon in die Hand genommen hatte und dann mich auch in Graue schon lange vverliebt habe ...... hab ich kurzerhand gesagt: ehe ich das jetzt wieder abblase, nehme ich ihn.

    Wo ich doch eingentlich eh die Org. übernommen hatte.

    Ich wollte mir sowieso auch einen anschaffen.

    Ist ein bisschen kompliziert aber Jaccob hat ja von dem ganzen überlegen nichts gemerkt, war auch dumm von mir das hier zu schreiben....

    es war eben ein lautes überlegen, aber das macht man ja besser nicht hier im Forum...... weil sonst manche Leute eben wie die Aasgeier über einen herfallen.

    der Jaccob ist eine Notabgabe und wer weiß was aus ihm gewroden wäre.

    nun ist er hier und ist ein toller Vogel, sehr ruhig und entspannt. Hat sofort gefressen nach dem Transport.

    Susannchen ich bin froh das Du Dich so intensiv kümmerst. Danke
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    VogelFee, normalerweise hätte ich mich für dich gefreut, dass du einen Grauen aufgenommen hast, wenn du von vornherein bei der Wahrheit geblieben wärest und uns User nicht mehrfach auf die Schippe genommen hättest.

    Auch ich habe in einem Beitrag, den du nicht eingestellt hattest, geschrieben, dass ich am grübeln bin, weil du ja erst von deiner rollstuhlfahrende Freundin geschrieben hast, die einen Grauen will und wenn das alles nicht gutgeht, dass du ihn dann nimmst.
    Danach kamen Threads von dir, dass du den Grauen bekommst und dann zweifelte ich total an deiner Glaubwürdigkeit und eben auch, weil du auf meinen Beitrag nicht reagiert hast, gelesen hast du ihn, denn das habe ich gesehen - du warst danach im Thread!

    Hättest du von Anfang an gesagt, dass du vorhast zu deinem Mohrenkopf einen Grauen aufzunehmen und evtl. noch mit einem riesigen Altersunterschied, hätten wir vielleicht auch dir empfohlen die Finger davon zulassen, da es eben um zweierlei Arten geht. Aber so wie du vorgegangen bist, bin ich es leid, auf deine anderen Beiträgen zu reagieren, auch wenn ich dazu etwas beitragen könnte - wie z.B. wieviele Wörter können euere Graue sprechen.

    Doch, da ich es echt nicht nötig habe mich von dir anlügen zu lassen, werde ich von sämtlichen Beiträgen, die von dir mit Sicherheit noch kommen werden, Abstand nehmen.

    Deinem Mohrenkopf und deinem Grauen kann ich nur wünschen, dass sie es gut bei dir haben werden. Dein schlechtes Gewissen uns gegenüber, wollte ich nicht verantworten müssen. Du musst wissen wie du das alles rechtfertigen willst. Aber auch da wirst du eine Lösung haben.
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Notabgabe nach 8 Jahren und noch dazu vom Züchter? :?

    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1575846&postcount=1

    Sei mir nicht böse, aber klingt irgendwie komisch. ;)
     
  8. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Bitte, gerne geschehen.
     
  9. VogelFee

    VogelFee Guest

    Das tut mir leid für Dich das Du so schlecht von anderen Menschen denkst.

    wer böses denkt, über den wird böses gedacht.
    alte chin Weissheit.

    na wenns Dir Spaß macht....... sind ja Deine Nerven und Dein Gehirn die so negativ sind. Die Folgen sind dann Angstzustände und Depression.

    Du tust Dir mit dieser neg Denkweise keinen Gefallen.

    es tut mir sehr leid für Dich
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Wow, wofür die Ignorierliste alles gut sein kann :D
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudi,

    du meinst mich und ich bin eine absolut positiv eingestellte Person und ich wünsche auch jedem das Beste, auch dir, aber ich bin ein Mensch, der die Wahrheit vorzieht und sich äußerst ungerne anlügen lässt.

    Du tust es hier in aller Regelmässigkeit. Wenn eine Person in eine Reha muss, dann stellt man dafür Anträge und man bekommt rechtzeitig Bescheid, wann die Reha anfängt bzw. wann die Person dort sein muss. Man bekommt nicht heute einen Anruf und morgen muss man losfahren. Daran hättest du bei deinem vorherigen Beitrag ein wenig googeln sollen bevor du so argumentierst.

    Deine angebliche Freundin (ich glaube mittlerweile nicht mal, dass es diese wirklich gibt) soll ja Papageienerfahrung gehabt haben und dennoch stellst du hier tausend Fragen über Grauen und zwar solche, die eigentlich für Grauenhaltung nicht mal grundlegend sind. Hättest du sinnvolle Fragen gestellt wie z.B. welche Spielsachen sind geeignet/ungeeignet, dich über Ernährung erkundigt, dich über Holzarten erkundigt, über Gefahrenquellen, dann hätte ich es noch eingesehen, aber, die die du hier einstellst sind labidare Fragen und haben mit Grauenhaltung als solches nichts zu tun.

    Ich denke nicht schlecht von Menschen, aber dir glaube ich kein Wort mehr - du tust mir leid, dass du es nötig hast uns User, die es eigentlich mit jedem User gut meinen und uns freuen, wenn neue Grauenhalter dazukommen und uns über ihre Freude an der Grauenhaltung informieren, aber eben auf die ehrliche Weise. Auch du magst dich freuen, dass du einen Grauen seit heute morgen hast, aber dennoch hast du uns die ganze Zeit angelogen.

    Und übrigens, was du über mich denkst, geht mir links dran vorbei. Ich weiß was ich tue und ich stehe zu dem, was ich schreibe und ich bin ein offener und ehrlicher Mensch, das können dir bestimmt einige User hier bestätigen, die auch viel privates von mir wissen. Ich lüge mit Sicherheit nicht, denn ich wäre es leid, in einigen Jahren darüber nachdenken zu müssen, was ich dem oder dem erzählt habe. Bleibt man bei der Wahrheit, dann ist es immer gleich, außer man erinnert sich nicht mehr hunderprozentig an das, ob es z.b. um 9.00 Uhr oder um 10.00 Uhr war - du solltest darüber mal nachdenken, denn dein Gewissen wollte ich echt nicht haben!

    Ich habe auch mit Sicherheit niemals böse über dich gedacht, ich spreche dir halt nur sehr direkt zu, was ich denke und das ist eben, dass du lügst und uns User offensichtlich auf die Schippe nimmst - daran hast du ja wohl die letzten Tagen deinen Spaß gehabt.

    Werde erwachsen, dann können wir weiterreden.
     
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    [​IMG] hmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Leute,

    ich weiss jetzt nicht was das Ganze hier soll.

    Wir wissen alle nicht was es mit der Freundin auf sich hat oder nicht. Ich glaube gelogen haben wir alle schon mal. Doch dann möchte man das ja auch nicht gleich aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Und wir können alle nicht beweisen das es Lügen waren. Daher sollte man mit solchen Aussagen immer ein bischen vorsichtig umgehen.

    Wir sollten uns freuen das der Graue ein neues Zuhause gefunden hat. Gut die Konstellation mit dem Mopa ist jetzt nicht gerade glücklich, aber man kann ja Vogelfee helfend zur Seite stehen damit sie vielleicht beide Vögel artgerecht verpaart.

    Bitte bleibt fair.


    Danke


    Grüssle
    Corinna
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    leider ist dieses Thema entgleitet, wobei ich ehrlich gesagt auch ein wenig nachvollziehen, warum hier nachgeharkt wird, da es wirklich ein paar Ungereihmtheiten gibt, die halt Anlaß zu Spekulationen geben.

    Ich denk, es ist ganz natürlich, das man in solchen Situationen nachfragt und mit Beleidigungen oder schlimmen Angiffen hat das meiner Meinung nach nichts direkt zu tun, sorry Claudi.

    Warum machen wir nicht einfach einen Schnitt und geben Claudi die Möglichkeit, hier offen zu schreiben, wie sich alles verhält und dann sehen wir mal weiter :zwinker: .
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hannilizzy

    hannilizzy Guest

    Tja .ich bin der gleichen meinung sie hat von anfang an gewusst das sie ihn nimmt und nicht die angebliche freundin die im rollstuhl sitzt ,ich find ees echt nee frechheit wie du die leute hier besch..... tust als ich heute morgen dein text gelesen hab da wusste ich sofort das da etwas net stimmt !brauchst dich garnet wunderen das du hier angegriffen wirst ,wir sagen nur was wir denken und das ist wohl auch erlaubt .
    Und was die Reha an betrifft da könnte ich nur lachen echt wie schon geschriebn sowas geht net von heute auf morgen ,du fragst vor eine woche für die freundin und heute ist sie in der reha loooooooool!!!!!!!!!!
    mfg hannilizzy
    P.S
    ich bin einigerzeit hier angemeldet lese auch jeden tag alle beiträge mit hab auch mal hier und da nee frage ,aber im grossen und ganzen melde ich mich selten zu wort aber das was ich von dir lesen musste konnte ich mir nicht verkneifen heute mal dazu meine meinung zu sagen !!!!!!!!!
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nur zur Info:

    Da Claudi um Löschung ihres Accounts gebeten hat, haben wir das Thema vorerst mal geschlossen.
    Sollte sie sich anders entscheiden, sehen wir mal weiter ;) .
     
Thema:

JaccoB ist daaaaaaaa !

Die Seite wird geladen...

JaccoB ist daaaaaaaa ! - Ähnliche Themen

  1. sie sind daaaaaaaa !!!!!!

    sie sind daaaaaaaa !!!!!!: vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
  2. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.