Wieder ein Rätsel

Diskutiere Wieder ein Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, habe vor ein par Tagen diese Bilder in Deutschland gemacht.Rando und Sanne ausgeschlossen ;) [IMG] [IMG] VG, Marcel

  1. #1 Marcel-H-92, 5. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    habe vor ein par Tagen diese Bilder in Deutschland gemacht.Rando und Sanne ausgeschlossen ;) [​IMG] [​IMG]
    VG,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Würd mal behaupten Rebhuhn
     
  4. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch's mal mit Birkhuhn.

    Gruß Eva
     
  5. #4 Ottofriend, 5. August 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    na gut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    obwohl es endlich mal das so beliebte hinterindische plumpshuhn is ... *sicherbin* :+schimpf
     
  6. #5 Marcel-H-92, 8. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ich denke jetzt wirds einfach... [​IMG]
     
  7. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Brachvogel
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *hoil*

    ich daaaarf ja nich ... obwohl ich sagen muss ... es ist echt schwierig !!
    Respekt Marcel :zustimm: :zwinker:

    Gruß - Rando
     
  9. #8 Marcel-H-92, 8. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Also ich könnte den Vogel nur mit einer Art verwechseln,wenn ich nicht wüsste,was es ist.Zumindest nach dem Foto.
     
  10. #9 Grinsofant, 8. August 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht ein Kampfläufer ?

    Gruß Bernd
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Bernd,

    genau den Kampfläufer meint Marcel wahrscheinlich.
    Das ist wohl die Art mit der der gesuchte Vogel am ehesten verwechselt werden könnte.


    Gruß - Rando
     
  12. #11 Alcedo atthis, 9. August 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte ein Grasläufer sein...
     
  13. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    hallo

    eventuell ein stockentenweibchen?

    ____________________
    mfg
    tobias
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Marcel-H-92, 9. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja,Alcedo hats endlich raus - ein Grasläufer!Fotografiert auf Neuwerk beim Spitzschwanz-Dipp.Hat sich ja dennoch gelohnt ;) Ne ich fand der war am ehesten mit Zwergammer zu verwechseln - und das ist ja ne ganz andere Richtung!Wenn man ihn gut sieht und als Limi hat halt mit Kampfläufer,aber schon das Verhalten (lief so auf kurzrasiger Wiese)war merkwürdig.
    [​IMG]
     
  16. #14 Alcedo atthis, 9. August 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    auf ner wiese hatte ich die Art auch noch nicht... nur auf brachfläche bzw in frisch austreibendem senf...

    Schönes Bild!
     
Thema:

Wieder ein Rätsel

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa