Wieder in Blau!

Diskutiere Wieder in Blau! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Ich hab da wieder mal eine frage! Und zwar habe ich einen jungen Blaugenick gesehen der war am Bauch und Schwanz blau, der...

  1. #1 Blue Bird, 22. April 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab da wieder mal eine frage! Und zwar habe ich einen
    jungen Blaugenick gesehen der war am Bauch und Schwanz blau, der Rest also Kopf, Rücken und Flügel waren richtig dunkelgrau! Es war ein Männchen und die Eltern sind graugrün(Henne) und Blau/graugrün(Hahn)! Wer hat Bilder von solchen Vögeln und was ist das für eine Mutation? Ist wieder was für Hans und Uwe! Es kann aber jeder mitmachen der mir irgendwie weiter Helfen kann!
    Danke schon mal im voraus!

    Gruß
    Blue Bird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das kann nach deiner beschreibung eine mutation sein die da heißt slaty, misty oder auch grau, alles auf blau

    leider kenne ich nicht mehr alle mutationen bis ins detail, dazu sind es zuviele geworden und ständig kommen neue hinzu.
    da wir das thema aber gerade hatten, schaue doch mal hier: blau

    bilder habe ich noch nicht, wobei ich graue auch noch nicht im wahren leben gesehen habe

    hans wollte sich da noch schlau machen, vielleicht hat er ja schon einige antworten
     
  4. #3 Blue Bird, 24. April 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo Uwe!
    Ich hoffe ich darf du sagen! Der Slaty den Hans eingestellt
    hat schaut aber ganz anders aus! Könntes du mir deine Adresse per PN shicken, dann versuche ich mal ein paar Bilder zu bekommen!

    Gruß
    Blue Bird
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    natürlich sagen wir hier ALLE du und wenn jemand es anders sehen will, muss er sich melden, habe ich aber noch nie gelesen, grins

    ok, unseren chef, den hans, den könnte man mit SIE ansprechen, weil er ja chefmoderator ist, aber ich glaube, nach diesem vorschlag bekomme ich wieder schelte von ihm!

    ich habe dir eine pn geschickt und würde mich über bilder freuen, wenn du es mir erlaubst, stelle ich sie dann auch hier ein, gibt sicherlich einige, die diese gerne mal sehen würden
     
  6. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    OH ja, neue Bilder!!! :dafuer:
     
  7. #6 Blue Bird, 26. April 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo alle zusammen!
    Hallo Uwe die Bilder mache ich nächste Woche. Du darfst
    sie natürlich hier einstellen! Ich mache auch gleich ein paar
    mehr!

    Gruß
    Blue Bird
     
  8. #7 forpus blau, 26. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe auch blaue mistys und slatys in blau,sie leben zusammen in einer voliere,ganz ehrlich,ich kann sie nicht unterscheiden.ist zwar für mich nicht schlimm,ich züchte nicht mehr und sie vererben beide dominant aber einen unterschied kann ich eig.nicht feststellen.schönen gruss,sandra
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich freue mich drauf, dann werden wir mal versuchen, was zu erkennen
     
  10. #9 Blue Bird, 27. April 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo Sandra!
    Man kann den unterschied schon recht gut erkennen!
    Aber ob er jetzt Misty oder Slaty ist das weiß ich nicht!
    Die Bilder kommen auf alle Fälle!

    Gruß
    Blue Bird
     
  11. #10 forpus blau, 27. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi blue bird,kannst du mir den unterschied beschreiben?slaty heisst ja schiefer,also mit leicht grauem überzug,misty ist ja ein grau -blau und vielleicht muss ich mir ja nur mal meine brille aufsetzen?lg
     
  12. Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo Sandra!
    Den unterschied zwischen normal Blau und Slaty oder Misty kann man gut erkennen! Aber den zwischen Slaty und Misty weiß ich eben auch nicht!

    Gruß
    Blue Bird
     
  13. #12 forpus blau, 28. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi blue bird,ja genau das wäre auch meine frage bzw.problem worin besteht der unterschied zwischen slaty und misty?!normal blau ist klar zu unterscheiden aber die zwei anderen farben weiss ich leider auch nicht.was hast du eig.für sperlinge? gruss,sandra
     
  14. Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo alle zusammen!
    Schlechte Nachrichten. Habe heute meine Vögel gefüttert, und als ich das paar mit dem jungen "Misty" füttern wollt. War ein junger Tot am Boden,sie haben fünf junge, welcher war wohl der tote? Ich sag mal mit den Bildern wird es wohl nichts! Ich könnte mich nur noch ärgern!

    Gruß
    Blue Bird
     
  15. #14 forpus blau, 30. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi das tut mir leid mit dem kleinen,ist natürlich ärgerlich.wenn du mal mistys oder slatys kaufen möchtest melde dich per pn bei mir,gebe dir dann adressen.schönen gruss,sandra
     
  16. #15 wolfguwe, 1. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schade, aber leider passiert jedem mal sowas

    dein album kann ich nicht öffnen, er verlangt nach einem passwort, was ich natürlich nicht habe
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Blue Bird, 1. Mai 2006
    Blue Bird

    Blue Bird Guest

    Hallo Uwe!
    Das mit den Bildern ist ein sch...! Aber nächste Woche kommt ein bekannter zu mir, dann versuche ich es noch einmal dir Bilder zu senden! Freuen sich ja schon alle auf
    die Bilder!

    Gruß!

    Blue Bird (Harald)
     
  19. #17 wolfguwe, 1. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo harald,

    kein problem, ich/wir können warten
     
Thema:

Wieder in Blau!

Die Seite wird geladen...

Wieder in Blau! - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  4. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  5. Türkis reinerbig und Türkis Blau

    Türkis reinerbig und Türkis Blau: beim stöbern auf verschiedenen Siten habe ich gelesen,das es wahrscheinlich oder auch nicht, unterschiede gibt bei den Allelen der Blauen Mutation...