Wiener hochflieger

Diskutiere Wiener hochflieger im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Wer kann mir sagen ab welschem alter fliegen die Wiener hochflieger in Ober höhe. Mfg.

Schlagworte:
  1. akhal

    akhal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wer kann mir sagen ab welschem alter fliegen die Wiener hochflieger in Ober höhe.

    Mfg.
     
  2. #2 OR-Michi, 04.08.2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Im Alter von 40 bis 45 Tagen müssten sie in spätestens 10 Minuten "Oberluft" erreichen!
    Wichtig dabei ist, das die Stichgröße 12 Tauben nicht unterschreiten sollte, besser jedoch sind 20 Wiener Hochflieger gleichen Alters!
    Also niemals alte und junge WH zusammen fliegen lassen!
    Michael
     
  3. #3 simon-DK, 05.08.2013
    simon-DK

    simon-DK Klatschtümmler ..

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vejle, Denmark
    Hallo @michi
    Bei Junge Trainerin fliegen mit alte Tier (z.B 10-20min bevor alte Tiere landen). Sonst die Jungen fliegen schnell und lernen nicht richtig landen. Ob bei WH anders ist!?

    Gruss
     
  4. #4 OR-Michi, 05.08.2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Wiener Hochflieger sind mit keiner anderen Flugrasse zu vergleichen!
    Michael
     
  5. akhal

    akhal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi erst mal vielen dank. Meine Wiener sind von Merz, Mai, Juni also erste zweite und dritten Brut Sie fliegen zusammen erreichen die ober höhe nach 10 m oder weniger aber bleiben nicht lange da Paar m. nur.
     
  6. #6 OR-Michi, 05.08.2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :0-Hallo akhal
    es ist immer von Vorteil, so man mit 10 bis 15 Paaren in die Zucht geht, aber nur 2 Bruten macht!
    Jede Brut sollte in eigenes Jungtier-Abteil besitzen, ergo 2 Abteile!
    So bleibt gewährleistet, das die jeweils zu fliegenden Jungtier-Stiche alle in einem Alter sind!

    Wenn du, wie beschreiben 2 bis 3 Bruten zusammen fliegst,werden immer die Jüngeren die Älteren "herunter ziehen"!
    Erst nach der Geschlechtsreife kannst du die 2 Bruten zusammen fliegen lassen!
    Noch Fragen?
    Gruß
    Michael
     
  7. #7 Kelebek, 06.08.2013
    Kelebek

    Kelebek Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln-West
    Hallo akhal

    Du solltest alle Wiener (alle 3 Bruten) weiterhin zusammen fliegen um Umstellungen im Stich zu vermeiden....!!!

    Da du angefangen hast alle zusammen zu fliegen brauchst du jetzt Geduld damit sich der Stich finden kann und alle Tiere gut durchtrainiert sind....

    Grüsse aus dem Rheinland
     
  8. #8 OR-Michi, 06.08.2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :0-Hallo Tomas
    für den "Ist-Zustand" bin ich auch beim deinem Tipp ,wäre Quatsch jetzt die Stiche zu trennen...
    ..nur für die Zukunft ab 2014 verfährt er dann besser nach meiner Devise..gelle..;)
    Gruß
    Michael
    PS lange nicht mehr miteinander telefoniert!
     
  9. #9 Kelebek, 06.08.2013
    Kelebek

    Kelebek Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln-West
    Es ist immer besser nach Altersgruppen die Jungtiere zu unterteilen....und erst die Stiche zusammen zu fliegen wenn alle gut eingeflogen sind....!!!
    Wenn das denn auch von der Anzahl der Jungtiere (bei Wiener HF mindestens 12-15Stck.) her machbar ist....!!??

    Bedingt durch den Neubau/Umbau meiner Fluganlage...habe ich dieses Jahr auch 3 Altersgruppen (gesamt ca.70WienerHF) flugbereit im Schlag sitzen....aber werde sie erst in etwa 14Tagen zusammen einfliegen können....bis jetzt nur Volierenhaltung...!!! Da werde ich auch allerhand an Geduld aufbringen müssen um einen ordentlichen Stich daraus zu bilden....aber ich kenne nun mal meinen Stamm und "gutes Blut setzt sich durch"...!!!:dance:

    Grüsse aus dem Rheinland
     
  10. akhal

    akhal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen die mir geholfen haben. Ich bedanke mich für eure Erklärungen . Also Geduld ist das Schlüsselwort übrigens ich habe nur 19 Tauben und fliegen zur zeit zwischen Halb stunde und zwei stunden je nach Wetter.

    vielen Dank noch mal den ohne die Erfahrungen der anderen kommt man nicht zurecht
     
  11. #11 OR-Michi, 06.08.2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo akhal
    bei WH spielt das Wetter eine große Rolle! Niemals bei strahlend blauem Himmel ohne jegliche Wolkenbildung fliegen lassen,
    hier entsteht eine Thermik, bei der die WH immer höher steigen, so abdrehen, und auf Nimmerwiedersehen verschwinden!

    Außerdem sollte die Luftfeuchtigkeit nicht gravierend unter 50 % liegen; hier ist dann ein Hygrometer(außen am Schlag/Südseite angebracht) unerläßlich!
    Eine Luftfeuchtigkeit um ~70 bis 75% ist dann ideal!
    Michael
     
Thema: Wiener hochflieger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiener hochflieger einstreu im schlag

Die Seite wird geladen...

Wiener hochflieger - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

    Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  2. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....
  3. Wiener hochflieger

    Wiener hochflieger: Hallo Freunde, Meine Frage ab welchem Alter fagen die Jungen tauben ihre schwungfeder zu wefen. Wie alt sind Jungen tauben wenn sie 5 Federn...
  4. Wiener und Buderpester Hochflieger

    Wiener und Buderpester Hochflieger: Ich möchte mir gerne Wiener und Buderpester Hochflieger anschaffen,aber es ist ganz schwierig Züchter zu finden,die diese Tauben verkaufen. Wer...
  5. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo tauben Freunde. kann mir jemanden sagen in welchem alter fängt mann mit dem flug traning bei wiener hochflieger an. mfg.:0-