wieviel Fett für Amazonen ?

Diskutiere wieviel Fett für Amazonen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Jockel will zur Zeit nur was fettes fressen. Obst,Gemüse,Körner, alles wird ganz verärgert weggeworfen. Ich brauche nur die...

  1. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo,

    mein Jockel will zur Zeit nur was fettes fressen.
    Obst,Gemüse,Körner, alles wird ganz verärgert weggeworfen.
    Ich brauche nur die Butter aus dem Kühlschrank nehmen, schon kommt er angerannt (kann ja nicht fliegen) und bettelt und bettelt. Oder wenn er ein Stück Wurst sieht oder gar Schlagsahne
    (die hat er schon mal probiert)
    Ich habe ihm auch schon mal was gegeben, weil er sonst nichts frisst, selbst Nüsse nimmt er nicht, obwohl die ziemlich fetthaltig sind.
    Was soll ich machen, ich kann ihn doch nicht mit Butter und Wurst füttern ?
    Ich muß dazu sagen, er hat in den letzten Wochen viel gemausert, mehr als sonst. Das Gefieder sieht aber gut aus und er ist auch nicht dick.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    P S

    auf dem Foto hat Jockel eine Bohne im Schnabel.

    Die hatte ich in Butter geschwenkt. Die Bohne hat er nicht gefressen, nur die Butter abgeleckt.
    Ist das zu fassen ?

    Gruß Karin
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Karin

    Nach meiner Meinung hat der irgendwelche Mangelerscheinungen.
    Da er auf Butter und Milchprodukte scharf ist denke ich an Mineralstoffe.
    In geringen Mengen kann er auch Butter bekommen, Sahne nicht wegen des Milchzuckers.
    Versuchs mal mit Hüttenkäse oder Magerquark, kann sein daß er den mag, da ist auch kein Milchzucker drin, kannst Du ruhig geben.
     
  5. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo, Alfred,

    Du hast recht. Er hat Mangelerscheinungen. Nämlich ganz einfach nur Hunger.
    Die Sache hat sich geklärt.
    Habe mir gestern sein Futter (er nimmt überwiegend Sonnenblumenkerne) einmal genau angesehen und festgestellt, daß in beinahe allen überhaupt keine Kerne vorhanden waren.
    Da habe ich ein ganz schlechtes Futter erwischt.
    Da ist es ja kein Wunder.

    Einen schönen Tag noch.
    Gruß Karin
     
  6. bigmelli

    bigmelli Guest

    Hallöchen,

    Butter solttest du ihm lieber nicht geben! Gibt ihm doch ein, zweimal die Wochen ein Löffelchen Quark zusätzlich. Auch beim Körnerfutter solltest du darauf achten das der Anteil an Sonnenblumen kernen und Nüssen nicht alzu hoch ist, da sie viel fett enthalten.
     
Thema:

wieviel Fett für Amazonen ?

Die Seite wird geladen...

wieviel Fett für Amazonen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...