Wieviel Hänne vertragen sich?

Diskutiere Wieviel Hänne vertragen sich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - In meinem Käfig Marke Eigenbau der 200 cm hoch 130cm breit und 60 cm tief ist,halte ich zwei Hänne und vier Hennen. Alle kommen gut miteinander...
S

stavros

Guest
In meinem Käfig Marke Eigenbau der 200 cm hoch 130cm breit und 60 cm tief ist,halte ich zwei Hänne und vier Hennen.
Alle kommen gut miteinander aus,jetzt Überlege ich mir noch ein Männchen anzuschaffen.
Glaubt Ihr sie würden sich Vertragen oder sollte ich es lieber Vergessen!
 
Hallo Stavros,

ich würde es bei dieser Anzahl lassen. Vor allem, da sich die Vögel und vor allem die Hähne ja gut vertragen. Setzt du da nun einen dritten dazu, ist eine Henne allein und somit ein Ungleichgewicht. Außerdem kann der neue Hahn sehr viel Unruhe hinein bringen.
 
Hallo stavros!

Herzlich Willkommen!
Warte erstmal ab wenn die Brutzeit beginnt, dann vertragen sich auch die 2 nichtmehr! ;)
Deswegen hat Karin schon recht, belass es besser bei den Zweien!
 
hi,

ich würde es auch dabei lassen. die beiden hähne haben warscheinlich die hennen und das revir untereinander aufgeteilt und wenn nun ein neuer konkurrent dazukommt, . .. .
 
hi

ich hab 1 hahn & 3 hennen.
etwa gleich viel platz wie stavros.

schafft der hahn die 3 hennen - oder noch 1 hahn dazu ?

danke. :)
 
Thema: Wieviel Hänne vertragen sich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben