Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche?

Diskutiere Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie das Hörvermögen der Nymphensittiche ist, wieviel Krach sie vertragen und ob sie ihr Gehör...

  1. Antje426

    Antje426 Guest

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie das Hörvermögen der Nymphensittiche ist, wieviel Krach sie vertragen und ob sie ihr Gehör evtl. "abschalten" können? ;-)
    Wenn ich sehe, dass Casimir ihrer Cesar in lauten, schrillen Tönen ins Ohr pfeift, muß das Gehör doch schon einiges aushalten können????

    Wir hatten vor einiger Zeit einen Parkettverleger da und diese Kreissäge machte echt Krach. Die Nymphies standen einen Raum weiter aber bei geschlossener Türe und es hat ihnen scheinbar nichts ausgemacht.

    Gestern haben wir Fliesen in der Küche abgeschlagen. Eine auch nicht grade leise Tätigkeit, die beiden saßen 1 Raum weiter auf dem Baum und haben geschlafen.

    Am Montag kommt ein Elektriker, der in der Küche einge Meter Wand aufstemmen muß, weil Elektroleitungen verlegt werden müssen. Aufgrund von Umbauarbeiten ist aber keine Tüe mehr zwischen den beiden Räumen.
    Wir haben auch keinen Platz, die Voliere in einen anden Raum zu schieben.

    Wird den beiden dieser Krach der Maschine auch nichts ausmachen oder können sie einen Hörschaden bekommen?
    Sonst müßten wir die Voliere doch "irgendwie"(?) in einen benachbarten Raum schaffen.

    Liebe Grüße
    Antje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würde die Seite, die Richtung Krach geht, mit einer dicken Decke zuhängen. Das schützt auch gleich noch vorm Baustaub. Denn den halte ich für gefährlicher, als den Krach.
    Nymphen halten ohne Frage eine Menge aus. Meine Geier lieben z.B. den Staubsauger. :D Und wenn der Fernseher läuft, sind alle zufrieden. Im Schwarm ist es nun mal nie still.
    Ich habe keine Vorstellung WIE laut es dann genau sein wird, aber Wand aufstemmen hört sich schon recht heftig an. Ich würde sie so gut wie möglich vom Krach abschotten.
     
Thema: Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich gehör

    ,
  2. nymphensittiche baustaub

    ,
  3. nymphensittiche und Staubsauger

Die Seite wird geladen...

Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...