Wieviel Paare in einer Voliere ??

Diskutiere Wieviel Paare in einer Voliere ?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo , ich habe mal eine Frage an alle Rosenköpfenhalter. Ich "Streite " mich gerade mit meinem Bekannten darüber wieviel Pärchen man in einer...

  1. #1 Unregistered, 25. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo , ich habe mal eine Frage an alle Rosenköpfenhalter.
    Ich "Streite " mich gerade mit meinem Bekannten darüber wieviel Pärchen man in einer Voliere mit dem Ausmaßen H:130cm B:70 cm und T: 60cm halten kann oder sollte .
    Ich bin der Meinung nicht mehr als 2 Pärchen , auch wenn die Voliere 130 cm ist so denke ich für 3 Pärchen ist es zu knapp.
    Er meint für 3 Pärchen ist der Platz noch ok .
    Was meint Ihr wieviel sind für diese Art von Voliere noch zu vertreten oder geignet.
    Es ist übrigens eine Innenvoliere , er hatt leider nicht mehr Platz und eine Außenvoliere geht nicht .
    Im moment hat er ein Pärchen und die Voliere hat er sich gerade neu gekauft, und möchte jetzt seinem Pärchen noch ein paar Artgenossen dazutuen damit sie nicht ganz alleine sind .
    Über eure Meinung und Antworten wäre ich dankbar .

    Gruss Michel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Gast.
    Wenn die 130 ohne Untergestell sind kannste meiner Meinung nach zwei Päärchen halten, aber Freiflug musste schon machen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    nun da ich fast eine ähnliche voliere hatte kann ich wohl schon was dazu sagen ...allerdings nur von meiner! erfahrung her..


    ich hatte darin ein paar und dann noch übergansweise einen 3. rosenkopf...und das ging fast garnicht

    er wurde gleich attakiert und auch nach 1. woche wurde er nicht angenommen* er war nur einewoche bei mir..wie gesagt übergansweise...und er wurde auch nicht gebissen ...aber immer angedroht und verjagt*

    ich würde sagen höchstens 1 paar..oder 3..damit sich der aggessionspegel verteilt auf mehrere vögel..allerdings ist die voliere für 6 agas doch sehr klein....
    es sei denn sie können den ganzen tag frei fliegen


    hier gibt es aber so einige halter die mehrere rosenköpfchen haben ich denke die melden sich noch*hoff*


    liebe grüsse lanzi
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hmm,
    Ich habe ein Paar Rosenköppe in nem provesorischen Rattenkäfig...
    der ist 50x80x80 oder so...zur zeit leben da Papa, Mama drei von ihren Kids und zwei Eier drin.... Die Kids sind jetzt knapp 3 Monate...und dürfen nicht in die "Elternecke", da werden sie rigoros vertrieben...
    Ich weiß, das der Käfig nicht besonders groß ist, wir haben aber leider nicht mehr Platz und sie haben auch recht viel Freiflug...ca 3-6 Stunden täglich und es sollen auch noch 2 Babys weg...
    aber ich weiß wie brutal Rosenköppe zueinander sind..
    Ich weiß, hat dir bestimmt nicht weitergeholfen..
    Grúß
    Olly
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Paare in einer Voliere ??

Die Seite wird geladen...

Wieviel Paare in einer Voliere ?? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...