Wieviel Zeit benötigt ein Paar?

Diskutiere Wieviel Zeit benötigt ein Paar? im Aras Forum im Bereich Papageien; Es ist schon etwas länger her,hatte besuch-dann die Frage: wieviel Zeit solch ein Paar denn benötigt?Ich wußte erst gar nicht so recht was ich...

  1. Langer

    Langer Guest

    Es ist schon etwas länger her,hatte besuch-dann die Frage: wieviel Zeit solch ein Paar denn benötigt?Ich wußte erst gar nicht so recht was ich darauf antworten sollte,im nachhienein kam ich dann auf 10-12 Stunden in der Woche, für 4 Paare.mein Freund sachte:is übertrieben-glaube ich aber wiederum nich.Wald vor der Tür,futtermittel 3 km entfernt,Obst-Nüsse größtenteils autark und in dieser Zeit ist" keine Privatanimation " mit inbegriffen. Lieg ich hier falsch-sach ma einer was !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hab das noch nie ausgerechnet.
    Bei den ca.11 Std die du nimmst,sind das 1,5 Std am Tag.
    An Tagen,wo ich die Voli richtig schruppe,dann sind schnell mal 2 Std weg,nur für die Reinigung,dann kommt noch Füttern hinzu und Streicheleinheiten,dann sind es auch schnell mal 4 Std.
    Meine leben bei uns und da hab ich hier 10 Minuten und da 10 Minuten,denn wenn mich einer anfliegt,dann schups ich ihn ja nicht weg.Dann wird gesprochen,gesungen,etwas gesucht,mit dem wir kämpfen können oder zusammen Spielzeug gebastelt oder Obst geschnitten.
    Würden sie in der AV leben oder in einem Vogelzimmer,wo ich extra hingehen muß,um Kontakt zu haben,wäre das sicher weniger Zeit am Tag.
    Von daher würde ich sagen ,dass deine Zeit im Durchschitt für Säubern und Füttern hinkommt und es dann ganz individuell ist,wie viel mehr Zeit man für den persönlichen Kontakt braucht.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Roter-Ara, 18. April 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Langer
    Morgens das gemeinsame Frühstück, Zimmer reinigen, spielen, schmusen nimmt bei uns ca.2 Std in Anspruch
    Wenn ich wiederkomme, ist wieder saubermachen, füttern, spielen, schmusen,
    und für Nero Flugtraining angesagt da gehen am Abend auch nochmal 3-4 Std drauf.
    L.G Werner
     
  5. #4 Jens-Manfred, 19. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Gute Frage,
    habe die Zeit auch noch nie gemessen.

    Ist aber nicht unerheblich. Alleine das Saubermachen der Volieren...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Zeit benötigt ein Paar?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Zeit benötigt ein Paar? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...