Wieviel Zeit benötigt ein Paar?

Diskutiere Wieviel Zeit benötigt ein Paar? im Forum Aras im Bereich Papageien - Es ist schon etwas länger her,hatte besuch-dann die Frage: wieviel Zeit solch ein Paar denn benötigt?Ich wußte erst gar nicht so recht was ich...
L

Langer

Guest
Es ist schon etwas länger her,hatte besuch-dann die Frage: wieviel Zeit solch ein Paar denn benötigt?Ich wußte erst gar nicht so recht was ich darauf antworten sollte,im nachhienein kam ich dann auf 10-12 Stunden in der Woche, für 4 Paare.mein Freund sachte:is übertrieben-glaube ich aber wiederum nich.Wald vor der Tür,futtermittel 3 km entfernt,Obst-Nüsse größtenteils autark und in dieser Zeit ist" keine Privatanimation " mit inbegriffen. Lieg ich hier falsch-sach ma einer was !!!
 
Ich hab das noch nie ausgerechnet.
Bei den ca.11 Std die du nimmst,sind das 1,5 Std am Tag.
An Tagen,wo ich die Voli richtig schruppe,dann sind schnell mal 2 Std weg,nur für die Reinigung,dann kommt noch Füttern hinzu und Streicheleinheiten,dann sind es auch schnell mal 4 Std.
Meine leben bei uns und da hab ich hier 10 Minuten und da 10 Minuten,denn wenn mich einer anfliegt,dann schups ich ihn ja nicht weg.Dann wird gesprochen,gesungen,etwas gesucht,mit dem wir kämpfen können oder zusammen Spielzeug gebastelt oder Obst geschnitten.
Würden sie in der AV leben oder in einem Vogelzimmer,wo ich extra hingehen muß,um Kontakt zu haben,wäre das sicher weniger Zeit am Tag.
Von daher würde ich sagen ,dass deine Zeit im Durchschitt für Säubern und Füttern hinkommt und es dann ganz individuell ist,wie viel mehr Zeit man für den persönlichen Kontakt braucht.
Liebe Grüße,BEA
 
Hi Langer
Morgens das gemeinsame Frühstück, Zimmer reinigen, spielen, schmusen nimmt bei uns ca.2 Std in Anspruch
Wenn ich wiederkomme, ist wieder saubermachen, füttern, spielen, schmusen,
und für Nero Flugtraining angesagt da gehen am Abend auch nochmal 3-4 Std drauf.
L.G Werner
 
Gute Frage,
habe die Zeit auch noch nie gemessen.

Ist aber nicht unerheblich. Alleine das Saubermachen der Volieren...
 
Thema: Wieviel Zeit benötigt ein Paar?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
837
Isrin
Isrin
J
Antworten
6
Aufrufe
1.292
Gonzotier
G
F
Antworten
2
Aufrufe
934
Ann Castro
A
S
Antworten
12
Aufrufe
1.021
Stefan S.
S
Zurück
Oben