Wieviele Vögel?

Diskutiere Wieviele Vögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo nochmal! Mir will diese Frage nicht aus dem Kopf! Hier und da steht unterschiedliches zur Haltung von Kanarien. Paarweise soll das beste...
L

leftoverciccia

Mitglied
Beiträge
30
Hallo nochmal!
Mir will diese Frage nicht aus dem Kopf!
Hier und da steht unterschiedliches zur Haltung von Kanarien. Paarweise soll das beste sein... Manche schreiben aber auch, dass kleine Gruppen auch schön seien...
Ok
Da nun 2 Hähne sich nicht das ganze Jahr durch vertragen, soll das heißen man kann mehrere Hennen mit einem Hahn einquatieren?
Bin etwas ratlos!
Haben nun eine Voliere und 2 sind etwas verloren da drin...
Was ist richtig?
Vielen Dank für Tipps,
Leftover.
 
... Manche schreiben aber auch, dass kleine Gruppen auch schön seien...

In der Natur leben Kanarienvögel in kleinen lockeren Gruppen zusammen. Dort haben sie genug Raum um Auszuweichen und besonders in der Brutzeit ihr Revier abzustecken. Bei der Wohnungshaltung kann somit eine Voliere/Käfig schon mal sehr eng werden, wenn zwei Hähne aufeinander treffen und daher wird paarweise Haltung empfohlen.

Ein Hahn und zwei Hennen kann durchaus gut gehen, muß aber nicht. Hennen können sich auch ganz schön anzicken, auch besonders in der Brutzeit. :zwinker: Wie groß ist denn Deine Voliere, wenn man fragen darf? Könnte man sie unterteilen, falls es Ärger gibt?
 
Koenntest Du naeher erlaeutern, wie gross Deine Voliere ist?

Viele Gruesse
Sabine
 
Thema: Wieviele Vögel?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.379
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
6
Aufrufe
9.764
Trucker_Dino
Trucker_Dino
K
Antworten
30
Aufrufe
15.469
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
8
Aufrufe
2.321
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben