Wilder Wein

Diskutiere Wilder Wein im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Im Garten bei uns wächst Wilder Wein (Parthenocissus sp). Jetzt möchte ich fragen, ob ich es meinen Vögel geben kann? Ich meine ich habe...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Im Garten bei uns wächst Wilder Wein (Parthenocissus sp). Jetzt möchte ich fragen, ob ich es meinen Vögel geben kann? Ich meine ich habe schon gelesen, dass sie giftig sind, aber dort wurde geschrieben, dass nur die unreife und reife Früchte es sind.... Was ist mit den Blättern und Zweige?

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrid Rö., 29. April 2009
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Die ganze Pflanze ist giftig, aber die Beeren sind für die Wildvögel eine Delikatesse und keineswegs giftig.
    W a r u m willst du denn unbedingt den WW haben, es gibt doch jetzt so viele leckere Delikatessen. Derade habe ich Weidenzweige, strotzend vor Kraft ,aufgehängt und große Begeisterung geerntet.
     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Will nicht unbedingt Wilder Wein geben. Ich suche nur nach Pflanzen, die ich meinen Süssen geben kann... Weide gibt es bei uns nur neben der Strasse, wo sehr grosser Verkehr ist, weswegen ich es ihnen nicht gebe....
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Mirjam,
    ich setze dir einen Link zur Giftpflanzen-Datenbank, da kannst du selber nachlesen.
    Gib Geflügel/Vögel ein und klicke auf "Namen" - da findest du es dann.
     
  6. #5 Tierfreak, 30. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Zusätzlich find ich diesen Link auch noch ganz nützlich, wo giftige Pflanzen gelistet sind. Durch anklicken der Pflanzennamen erscheinen auch Bilder dazu, sodass man vieles noch einfacher vergleichen kann :zwinker:.
    Du kannst ja auch mal hier schauen, da hatte ich mal einiges aufgelistet, was man bedenkenlos anbieten kann :).
     
  7. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    vielen Dank!
    Den Vetpharm knne ich schon, aber auf einer anere Seite habe ich gelesen, dass nur die Früchte giftig seien. Deswegen fragte ich ja nach!

    Vielen dank nochmal!

    LG
    Mirjam
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wilder Wein

Die Seite wird geladen...

Wilder Wein - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  5. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr