Wildvögel

Diskutiere Wildvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir dieses Jahr gedacht hängste Mal nen paar Meisenknödel und zwei halbe Kokosnüsse für die Meisen auf tjaaa hab ich gedacht jetzt sind...
D

Deniseklemcke

Neuling
Beiträge
1
Ich habe mir dieses Jahr gedacht hängste Mal nen paar Meisenknödel und zwei halbe Kokosnüsse für die Meisen auf tjaaa hab ich gedacht jetzt sind es nicht mehr nur Meisen sondern 4 Halsbandsittiche und ein Specht der mich auf meinem Balkon besucht jetzt zu meiner Frage brauchen die Sittiche und der Specht nicht eigendlich anderes Futter
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Spechte fressen unter anderem auch gerne Meisenknödel und die "wilden" Halsbandsittiche fressen eh alles was ihnen vor den Schnabel kommt....sie sind an Wildvogelfutter gewöhnt....brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
 
Hallo!
Zu uns kommen viele Wildvögel, anfangs waren es nur einige. Sie lassen sich einfach nicht
Fotografieren außer Eichhörnchen, es frißt friedlich mit Wildvögel. Aber wenn Die Chefs kommen,
(Halsband Sittiche) verschwinden alle. Kommt morgens immer päärchen, verjagen alles was
sich in der Nähe vom Futter aufhält. Sogar einzelne Sittiche werden verjagt, sind sehr schöne
Vögel. Anfangs brauchte ich ca 5KG wildvögel Futter, jetzt bin ich auf ca 15KG angelangt.
Morgens um 7Uhr kommen als erstes die Amseln, danach die anderen. Habe Fütterung von
6Uhr auf 7Uhr verlegt. Diese sind nicht Dumm, sie übernachten im Baum direkt neben der
Futterstelle. Sie bekommen nicht nur Futter im Spender, wird auch noch am Boden verteilt.

Andreas
 

Anhänge

  • 20230209_083022.jpg
    20230209_083022.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20230209_083008.jpg
    20230209_083008.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20230128_113924_001 - Kopie.jpg
    20230128_113924_001 - Kopie.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo!
Danke für die Bilder, benötige Infos da wir 4Wochen dieses Jahr in Urlaub fahren. Habe ich niemanden
der sich um Eichhörnchen und Vögel kümmert Fütterung). Stehe vor einem großen Problem. Hier
keine Wildvögel Liebhaber.

Andreas
 
Hallo Andreas ! Die Eichhörnchen und Wildvögel kommen schon auch allein zurecht. Sie finden immer etwas zu fressen und werden nicht verhungern . Kommt auch auf die Zeit an wann ihr weg wollt. Bald wächst doch wieder was.
 
Hallo Andreas,

fahr einfach die Fütterung ein bis zwei Wochen vor Eurem Urlaub täglich herunter. So gewöhnen sich die Vögel daran, dass sie wieder woanders auch was suchen müssen.

MfG,
Steffi
 
Hallo!
Danke an alle für hilfreiche Infos. Fütterung habe ich seit 1Woche schon herunter-
gefahren. Danke an euch brauche mir deswegen keine Sorgen mehr machen.,
Urlaub soll im Winter stattfinden, kein Winterurlaub . Gehen dort wo es warm ist.

Andreas
 
Thema: Wildvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben