Willy spreizt die Flügel ab

Diskutiere Willy spreizt die Flügel ab im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eigentlich läuft es bei meinen Piepern und mir gut, doch Willy macht mir langsam Sorgen.. Und zwar spreizt er die Flügel ab, aber nur...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo,
    eigentlich läuft es bei meinen Piepern und mir gut,
    doch Willy macht mir langsam Sorgen..
    Und zwar spreizt er die Flügel ab, aber nur jeden Abend, so ca. 2 Stunden lang.
    Er ist fröhlich und pfeift aber die Flügel stehen ab, wie gesagt, nur abends.
    Wieso macht er das?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 26. Mai 2009
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ist das Gefieder angelegt und der Schnabel teilweise geöffnet?
    Normalerweise spreizen sie die Flügel ab, wenn es ihnen zu warm ist.
    Komisch aber, dass es nur abends ist.. :?
     
  4. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Ja, das Gefieder ist glatt,
    er sieht dünn aus.
    Nein, der Schnabel ist zu oder er pfeift ein bisschen..
     
  5. #4 Vogelfeder, 26. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hat meiner auch gemacht,
    genau das selbe,...
    macht der irgendwie so
    ein fip fip fip?
    So ein bisschen kränklich?
    Würd ihm Petersilie geben,
    meiner wurde dann ruhiger...

    Vogelfeder
     
  6. #5 SusanneG., 26. Mai 2009
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zuviel Petersilie ist nicht gut für Wellis....
     
  7. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    hallo Vogelfeder, zu deiner Antwort.
    Was soll denn die Petersilie nützen?
    1. Frisst Willy keine Petersilie
    2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll
    und 3. Wieso sollte er dann aufhören, die Flügel abzuspreitzen?

    :~
     
  8. #7 Vogelfeder, 26. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Keeine Ahnung,
    aber meiner hat dann
    aufgehört und ist sogar
    auf meinem Arm eingeschlafen,
    fest an Lilly gekuschelt.
    (Eigentlich ist er gar nicht
    Zahm...)

    Vogelfeder
     
  9. #8 Blindfisch, 26. Mai 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Aber wenn ein Wellensittich auf einmal zahm wird, kann das auf eine Krankheit hinweisen. Vielleicht ist er dann schon sehr geschwächt?

    Petersilie für Wellies, das ist arg umstritten. Habe ich früher auch gegeben. Wenn die Kleinen die Auswahl haben, bevorzugen meine anderes Grünzeug.

    Vielleicht hat er Probleme mit der Luft, mit der Atmung? Was dann aufgrund der Hitze stärker wird?
    Ja, bei Hitze stellen sie die Flügel ab, aber nur ein wenig.

    :0-
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    So wie Caro das beschreibt, ist es wirklich nur die Wärme. Solange er keine Anzeichen für eine Krankheit zeigt, würde ich mir also keinen Kopf machen.

    @cAroO!! Woher willst du wissen, dass er das nur abends macht? Oder sitzt die ganze Zeit jemand vorm Käfig? ;)
     
  11. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Lemon, natürlich nicht, aber ich habe meiner Mutter den Auftrag zu geben, ihn mal ein bisschen zu beobachten:)
    Und sie sagte, am Tag macht er das nicht, und ausserdem sind meine Pieper tagsüber draussen:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vogelfeder, 27. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich bin zu einem VTA gegangen,
    und der Pipsi ist nicht krank!;)

    Wenn die Petersilie und Schnittlauch
    habe, saut der Pipsiden Schnittlauch aus,
    und beide zerfetzen die Petersilie.;)

    Vogelfeder
     
  14. #12 Blindfisch, 28. Mai 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich sähe einfache Grassamen in Schälchen, die ich auf die Fensterbank stelle. Dabei muß ich aber aufpassen, daß die Erde nicht gedüngt oder so ist. Und die Rasensaat darf nicht gebeizt sein.

    Am liebsten mögen sie die "Fürst-Pückler-Mischung". :jaaa:

    Sind die Grasblätter ca. 8 cm hoch, schneide ich sie ab, wasche sie in einem Sieb und erst dann bekommen sie die Kleinen. Besonders vormittags mögen sie das soooooo gerne!!!!! :freude: :dance: :+party: :beifall: Ich gebe den "Salat" auf das Käfigdach.

    Allerdings sind bei mir die Grasschälchen nach dem zweiten Schnitt fertig. Dann muß ich neuen Rasen in meine Schälchen (= Untersetzer) aussäen. Wenn man etwas geschickt ist, kann man einen Teil der Erde mehrmals verwenden.

    :0-
     
Thema:

Willy spreizt die Flügel ab

Die Seite wird geladen...

Willy spreizt die Flügel ab - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...