Willy spreizt die Flügel ab

Diskutiere Willy spreizt die Flügel ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eigentlich läuft es bei meinen Piepern und mir gut, doch Willy macht mir langsam Sorgen.. Und zwar spreizt er die Flügel ab, aber nur...
C

cAroO!!

Guest
Hallo,
eigentlich läuft es bei meinen Piepern und mir gut,
doch Willy macht mir langsam Sorgen..
Und zwar spreizt er die Flügel ab, aber nur jeden Abend, so ca. 2 Stunden lang.
Er ist fröhlich und pfeift aber die Flügel stehen ab, wie gesagt, nur abends.
Wieso macht er das?:?
 
Ist das Gefieder angelegt und der Schnabel teilweise geöffnet?
Normalerweise spreizen sie die Flügel ab, wenn es ihnen zu warm ist.
Komisch aber, dass es nur abends ist.. :?
 
Ja, das Gefieder ist glatt,
er sieht dünn aus.
Nein, der Schnabel ist zu oder er pfeift ein bisschen..
 
Hat meiner auch gemacht,
genau das selbe,...
macht der irgendwie so
ein fip fip fip?
So ein bisschen kränklich?
Würd ihm Petersilie geben,
meiner wurde dann ruhiger...

Vogelfeder
 
hallo Vogelfeder, zu deiner Antwort.
Was soll denn die Petersilie nützen?
1. Frisst Willy keine Petersilie
2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll
und 3. Wieso sollte er dann aufhören, die Flügel abzuspreitzen?

:~
 
Keeine Ahnung,
aber meiner hat dann
aufgehört und ist sogar
auf meinem Arm eingeschlafen,
fest an Lilly gekuschelt.
(Eigentlich ist er gar nicht
Zahm...)

Vogelfeder
 
Aber wenn ein Wellensittich auf einmal zahm wird, kann das auf eine Krankheit hinweisen. Vielleicht ist er dann schon sehr geschwächt?

Petersilie für Wellies, das ist arg umstritten. Habe ich früher auch gegeben. Wenn die Kleinen die Auswahl haben, bevorzugen meine anderes Grünzeug.

Vielleicht hat er Probleme mit der Luft, mit der Atmung? Was dann aufgrund der Hitze stärker wird?
Ja, bei Hitze stellen sie die Flügel ab, aber nur ein wenig.

:0-
 
So wie Caro das beschreibt, ist es wirklich nur die Wärme. Solange er keine Anzeichen für eine Krankheit zeigt, würde ich mir also keinen Kopf machen.

@cAroO!! Woher willst du wissen, dass er das nur abends macht? Oder sitzt die ganze Zeit jemand vorm Käfig? ;)
 
Lemon, natürlich nicht, aber ich habe meiner Mutter den Auftrag zu geben, ihn mal ein bisschen zu beobachten:)
Und sie sagte, am Tag macht er das nicht, und ausserdem sind meine Pieper tagsüber draussen:)
 
Ich bin zu einem VTA gegangen,
und der Pipsi ist nicht krank!;)

Wenn die Petersilie und Schnittlauch
habe, saut der Pipsiden Schnittlauch aus,
und beide zerfetzen die Petersilie.;)

Vogelfeder
 
Ich sähe einfache Grassamen in Schälchen, die ich auf die Fensterbank stelle. Dabei muß ich aber aufpassen, daß die Erde nicht gedüngt oder so ist. Und die Rasensaat darf nicht gebeizt sein.

Am liebsten mögen sie die "Fürst-Pückler-Mischung". :jaaa:

Sind die Grasblätter ca. 8 cm hoch, schneide ich sie ab, wasche sie in einem Sieb und erst dann bekommen sie die Kleinen. Besonders vormittags mögen sie das soooooo gerne!!!!! :freude: :dance: :+party: :beifall: Ich gebe den "Salat" auf das Käfigdach.

Allerdings sind bei mir die Grasschälchen nach dem zweiten Schnitt fertig. Dann muß ich neuen Rasen in meine Schälchen (= Untersetzer) aussäen. Wenn man etwas geschickt ist, kann man einen Teil der Erde mehrmals verwenden.

:0-
 
Thema: Willy spreizt die Flügel ab

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
944
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.671
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.425
cAroO!!
C
C
Antworten
4
Aufrufe
874
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben