Windeier//Zucht

Diskutiere Windeier//Zucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Also ich habe da ein Gloster pärchen die haben ein Nest mit 3 Eier. Das erste Ei wurde am 06.03.07 gelegt. Das heisst das da wahrscheinlich...

1. #1 Templeofkanari, 28.03.2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Also ich habe da ein Gloster pärchen die haben ein Nest mit 3 Eier.

Das erste Ei wurde am 06.03.07 gelegt.

Das heisst das da wahrscheinlich nix mehr raus kommt.

Kann natürlich nochmal nachgucken.

Aber frage ist die ,wenn da wirklich keine mehr schlüpfen, soll ich das gleiche Nest nochmal für die nutzen damit die da wieder ihre eier reinlegen oder soll ich das Nest aushängen, sauber machen und neues Nistmaterial anbieten ( Neubauen lassen) ?

Und

Aufzuchtfutter:

kann man Keimfutter mit Eifutter mischen?

auch Eifutter mit kleinen stückchen Möhren?

Kann man auch alle 3 sachen zusammen mischen?

Gruß Andi

2. #2 JorgoGR, 28.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Du must sie auf jedenfall fertig brüten lassen sie gibt das geleg schon auf wen sie merkt das nichts wird. Wen nach 13 bis 15 tage nichts ist nichts mit JV. Habe auch mal gelesen 17 bei jemanden. Aber das ist ja schon lange jetzt. Lass sie fertig brüten. Wen Nest nicht verschmutz. Kannst du es drinnen lassen. Oder machst es weg und bietest alles noch mal neu an.

3. #3 arabi8550, 28.03.2007
    arabi8550

arabi8550 Stammmitglied

Hi Jorgo,

bei mir klappts endlich!
    Habe meinen Hahn (Foto) den ich selbst aufgezogen hab jetzt alleine mit seiner Henne in einem großen Käfig getan und Nistkorb und Nistmaterial etc.
    Klappt wunderbar. Nest ist fertig gebaut, Hahn befliegt ständig die Henne und füttert sie jetzt schon wenn sie drin sitzt.
    Aber das Befliegen sieht brutal aus.
    Normalerweise duckt sich ja die Henne und er macht es ganz schnell, doch bei diesem Hahn ist es anders.
    Er singt, springt sie an, drückt sie gewaltsam auf dem Boden und macht seine Sache. Braucht dafür so ca. 10 Sekunden hehe. Er macht es aber sehr gut. Kann man alles richtig sehen:D
    Der andere Hahn ist mit zwei Hennen in der Voliere. Beiden bauen auch Nester.

4. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Andi !!

3 mal Ja !!
    Du solltest aber vorher einmal testen, wie lange du die Mischung stehen lassen kannst. Optimal wäre 2-3mal am Tag keinere Mengen zu füttern als 1 mal 24h stehen lassen. Deshalb teste einmal aus. Sicher ist sicher.
    Noch zu beachten wäre, daß die Mischung nicht zu feucht ist. Sie muß auf jedenfall krümmelig sein & nicht so zusammenpappen.
    Tipps wie man mit den einzelnen Zutaten umgeht, kannst Du auch hier lesen/sehen: KLICK

5. #5 viviane, 28.03.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

6. #6 JorgoGR, 29.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Hey Prima

Siehst du, hat ja doch noch geklappt jetzt. Dan hoffen wir mal das es in der Voliere gut geht alles mit den zwei hennen.
    Wie er sie befliegt ist unterschiedlich. Wichtig ist dabei das er auch trieft ;)

gruss

Jorgo

7. #7 JorgoGR, 29.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Stimmt, habe ich vergessen. Wen sie es nicht aufgeben will dan würde ich es auch raus nehmen.Nach gegebener zeit.

8. #8 Fleckchen, 29.03.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Auch aus Köln ein dreifaches: Kölle al...
    Halt, falsche Jahreszeit:D
    Ja, alles geht! Um die Vitamine der Möhre, besonders um die fettlöslichen "aufzubrechen" ein paar Tropfen Mariendistel -Öl druntergeben. Ein Fitzelchen Honig gibt es auch noch dazu.
    erich

9. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi Erich

wo gibt es denn Mariendistel öl zu kaufen ?

Gruß
    Oli

10. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

einfach mal Googeln, will hier keine Links reinstellen, aber du findest jede Menge

liebe Grüße
    Lamaja

11. #11 viviane, 29.03.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

es gibt ne menge onlineshops, wo es das zu kaufen gibt. oder bei ebay. evtl auch apotheke & reformhaus?

12. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

im Reformhaus habe ich es auch schon geholt. Gibt es aber docht nicht immer und nicht alle Refornhäuser haben es

liebe Grüße
    Lamaja

13. uwe2

uwe2 Guest

Hallo,

wenn es dabei nur um die fettlöslichen Vitamine geht, kannst Du auch Rapsöl,Distelöl u.s.w nehmen.
    Mit anderen Worten was halt im Kühlschrank steht an Pflanzenöl.
    Ich selber benutze Rapsöl.

Gruß Uwe

14. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Die Frage war eher insoweit an Erich gerichtet, da ich davon ausgehe, daß er Färberdistelöl meint.

Gruß
    Oli

15. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

schreibe trotzdem noch was dazu. Ich denke eher, dass Erich wirklich Mariendistel öl nimmt. Ich benute es genau wie er. Kenne das Öl aber auch von der Pferdefütterung her. Mariendistel öl hat einige Eigenschaften die einfaches Distelöl, schon gar nicht das von A.. & Co. haben dürften.

liebe Grüße
    Lamaja

16. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Und das wäre ?

Gruß
    Oli

17. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

18. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Und damit bewahrheitet sich mal wieder, daß im Net viele Falschinformationen gestreut werden.
    Lies mal http://www.fabrikderzukunft.at/fdz_pdf/endbericht_0634_oelsaaten_lack-bindemittelindustrie.pdf

Gruß
    Oli

19. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

habe gelesen, aber was hat der Artikel denn mit den anderen zu tun? Das Mariendistel öl als techn. Öl verwendung findet bzw. finden soll schließt doch die Verwendung als Futterzusatz oder Verwendung im mediz. Bereich nicht aus.

liebe Grüße
    Lamaja

20. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi

tatsächlich fällt das Öl als Beiprodukt an und aus dem verbleibenden Presskuchen wird der Flavonoidkomplex Silymarin und der Bestandteil Silibinin gewonnen.

Gruß
    Oli

Thema:

Windeier//Zucht

Die Seite wird geladen...

Windeier//Zucht - Ähnliche Themen

1. Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen

Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen: Hallo, mein Erlenzeisig Weibchen hat vor 2 Wochen angefangen ein Nest zu bauen, währende des bauens ist sie leider in meiner Abwesenheit an einer...
  2. Ziege legt nur Windeier

Ziege legt nur Windeier: Guten Mittag liebe Community. Ich habe folgendes Problem: Meine Ziege Alexis ist nun ca. 2 Jahre alt und hat vor gut 3 Monaten das erste Mal ein...
  3. Immer wieder Windeier

Immer wieder Windeier: Hallo Gemeinde, ich halte 2 Pärchen Diamanttauben. Während bei dem einen Pärchen (beide 09) die Eierschale stabil ist. legt das andere...
  4. Windeier/Kalzium?

Windeier/Kalzium?: Nachdem meine Henne einige Windeier (ohne Schale oder mit zu dünner) gelegt hatte, habe ich ein Vitaminpräparat und Aufzuchtkalk und später...
  5. Problemhenne: Rupfen & Windeier

Problemhenne: Rupfen & Windeier: Hallo! Plötzlich bereitet mir meine Henne Probleme und ich weiß nicht warum, denn eigentlich hab ich nichts verändert. Als die Henne nachdem das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden