winter 2011

Diskutiere winter 2011 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo. kann ich meine rosellas über den Winter auf balkon überwintern?? Die beiden haben ca. 2m x 1,50 voliere. Die voliere werde natürlich...
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
hallo.
kann ich meine rosellas über den Winter auf balkon überwintern??
Die beiden haben ca. 2m x 1,50 voliere. Die voliere werde natürlich überdachen und seitenwände abdichten damit kein wind und nässe reinkommt.
ist zusatzheizung erfordelich??
über weitere tip und meinungen würde ich mich freuen.

Gruss
 
kann nur sagen was ich bis nun gehört habe habe..ja das sollte gehn eine heizung ist eigentlich nicht nötig aber ein gewisser schutzraum sollte da sein . rosellas sind soweit ich weis winterfest
 
G`day An und für sich sind die Plattschweifsittiche Winterhart , aber die Sitzstangen sollten schon sehr stark sein , das die Krallen vollkommen die Sitzstangen umschließen . Jeden Tag frisches Wasser geben , aber vorsichtig weil die Rosellas gern baden und dann bleiben sie bei starken Frost mit den nassen Zehen am Draht hängen. Ein kleiner schwacher Dunkelstrahler , denke ich , der über der Voliere hängt ist sehr vom Nutzen, kindly regards ( gerd)
 
Wo wohnst Du elwis24?

Einige meiner Züchterkollegen haben ihre Rosellas das ganze Jahr über im Freien und es geht ihnen gut. Sie haben schon bei manchen Ausstellungen gut abgeschnitten, also müssen die Vögel auch fit sein. Sie müssen halt, wie schon gesagt wurde, gegen Wind und Wetter Schutz finden.
 
Danke für Eure gute Tipps .
Ja meine Voliere ist inzwischen schon gut gegen Wind, nässe geschütz.
Habe auf beiden Seiten Plexiglas angebracht , von oben habe ich ein schönes Dach gebaut und ein
Dunkelstrahler habe ich auch schon montiert- werde aber nur über Nacht einschalten bei frost sonst sind die stromkosten zu hoch . So ein Dunkestrahler mit 250W verbraucht ganz ordentlich Strom.
Ich denke das das auch für meine beide Rosellas vollkommen reicht.
Habe immer bisschen Angst um die beiden wenn ich nach draußen schaue und es ist sooo kalt!
Das ist schließlich das erste Winter für sie seit längeren zeit. Ich habe die zwei seit 3 Jahren immer in
Dem Haus gehabt in einen nicht beheizten Raum bzw. Wenig beheizten Raum aber immer bei plus Grad.
Bei dem Züchter wo ich sie gekauft habe waren sie in eine aussenvoliere 1 Jahr lang , auch über den Winter danach bei mir nicht mehr draußen .
Hoffe die überstehen das!!
 
Wenn Du sie spätestens im Frühherbst oder Spätsommer raus getan hast, dann haben sie sich aklimatisieren können. Dann sollte es klappen.
 
Plattschweifsittiche sind winterhart. Halte meine Pennantsittiche auch nur in Freivolieren. Sind allerdings wind- und regengeschützt.
 
Thema: winter 2011

Ähnliche Themen

mr.arti
Antworten
2
Aufrufe
1.699
SimoneMaryann
SimoneMaryann
J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben