Winter Depri meiner 2 Sperlis

Diskutiere Winter Depri meiner 2 Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - servus Sperlifans Hab ne Frage... Meine 2 Racker sind in der Letzten Zeit ein wenig ruiger geworden in bezug auf Freiflug... Habe mir schon...
F

Fopi

Guest
servus Sperlifans

Hab ne Frage...

Meine 2 Racker sind in der Letzten Zeit ein wenig ruiger geworden in bezug auf Freiflug... Habe mir schon gedacht das es daran liegt das es jetzt Herbst wird und die Racker daher nicht mehr soviel licht abekommen. Weil mir ist aufgefallen als letztin ein schönner sonnentag waren sie richtig lebendig... Diese Woche ist typisches Herbstrübes Wetter und da sitzen sie hauptzächlich auf ner Stange und kuscheln.naja und andere xxx aktivitäten sind auch nicht mehr so an der Tagesordnung ( sind auch erst 1/2 Jahr alt) Fressen und trinken tun sie ganz normal. Und krank scheinen sie auch nicht zu sein... ist wirklich komisch. In den nächsten Tagen werde ich mal wieder die Sitzstangen und kletter möglichkeiten gegen frische ( Zweige usw.) austauschen.Vielleicht bringt das was Sind jetzt 3 Wochen alt.
Was ich mir auch schon gedacht habe das ich sie direkt an ein fenster stelle das sie so mehr licht über die Wintermonate abbekommen.

Bitte helft mir ....


Gruß
Fopi

:traurig:
 
Licht?

Hallo Fopi!

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Arcadia Bird-Lamp gemacht.

Meine Sperlis, 6 an der Zahl, leben in einer Zimmervoliere. An einer Seite habe ich die Bird-Lamp hingehängt, so dass sie es sich aussuchen können, ob sie "Licht oder Schatten" haben möchten. ;)
Alle sechs gehen aber jeden Tag "auf die Sonnenbank", d.h., sie hängen sich an den Draht, den ich drum gebaut habe. Es tut ihnen gut, denn ich meine, bei allen hat sich das Gefieder verbessert. Sie haben auch keine
Herbst-/Winterdepri, sondern turnen und fliegen rege herum. :zustimm:

Versuch es doch einfach mal. Ich habe die "Kompakt Bird-Lamp", die passt in jedes handelsübliche Gewinde und du brauchst kein Vorschaltgerät, dass bei einer "Neonlampe" das Flackern reguliert.

Bis dahin

Harry :0-
 
Hallo

Das ist ganz normal das die Sperlinge mal eine Ruhephase einlegen. Wir fühlen uns bei dem Wetter ja auch nicht so wohl wie im Sommer. Das kann sich aber auch wieder schnell legen. Eins meiner Sperlingspaare ist jetzt zum ersten mal seid drei Jahren in Brutstimmung gekommen und brütet fest auf den eiern. Andere Paare hängen auch nur so rum und haben anscheinend Langeweile. Ich glaube nicht das es Deinen Vögeln an irgend etwas fehlt. Sie ändern Ihr verhalten auch wieder.

Gruss
 
Hallo Sperli Fans

Also das Thma hat sich offensichtlich erledigt.
Hatte letztes Wochenende nun mal wieder die Klettermöglichkeiten und Sitzstängen gegen Frische (Naturholzzweige) ausgetauscht.Und ich habe sie mal ein wenig aufmerksamer in ihrem Verhalten beobachtet.Musste dann feststellen das es denen zwei Pudelwohl geht. Mus glaube ich wirklich am Wetter liegen. Morgens toben sie sich aus wie die blöden wenn ich dann von der Arbeit komme ist es jetzt da es Winte,r wird natülich dunkler.Dadurch sind sie dann natürlich schon fast am schlafen wenn ich heim komme. Hab diese Woche Urlaub
und da haben sie den ganzen Tag im Käfig rumgetobt. Zum xxx Thema : ich hab bei 8 mal aufgehört zu zählen...?!?!? Sollte ich evt. mal nen brutkasten an den Käfig anhängen nicht das die Henne ( Betty ) anfängt Eier zu legen.????
was ich nur immer lustig finde das wenn ich neue zweige reinhänge, nagen die 2 nur noch rum. Also ich mal kastanie drin hatte haben die zwei total rote schnäbel gehabt das trinkwasser war auch total rot gefärbt, ich war im ersten moment echt schockiert bis ich gemerkt habe das die ganzen zweige komplett entrindet waren :-)

Also bis denne
Gruß
Fopi
 
Hallo Fopi,

und? Wie schaut es jetzt aus? Was machen Deine "Winterschläfer"? Sind sie wieder richtig fit?

Meine Paare - ich habe momentan 6 - kommen schon wieder in Brutstimmung. Anscheinend ist es doch noch nicht kalt genug, daß sie davon ablassen würden... :D
 
Thema: Winter Depri meiner 2 Sperlis

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben