Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Juhuiiiiii Ich weiss nicht ob es hier in das Edelforum gehört aber ich bin so glücklich dass ich es einfach mitteilen muss. Gestern waren mein...

  1. Anny

    Anny Guest

    Juhuiiiiii

    Ich weiss nicht ob es hier in das Edelforum gehört aber ich bin so glücklich dass ich es einfach mitteilen muss. Gestern waren mein Mann, meine zwei Kinder und ich auf einem kurzen Ausflug. Beim Dessert in einem Restaurant sagt mir mein Mann ganz plötzlich und völlig unpassend zum Thema ob wir nicht einen Wintergarten aus unserem Balkon für die beiden Vögelchen machen wollen. Ich war ganz aus dem Häuschen. Sofort dachte ich an die Bilder vom Wintergarten von Karin. Einfach super. Wir könnten dann die beiden das ganze Jahr über im Wintergarten lassen. Es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es endlich so weit ist aber jetzt wo er das mal in Erwägung gezogen hat werde ich Druck machen und sicher schon mal überall Prospekte über solche Wintergarten beziehen. :D :D :D
    Es ist einfach toll.

    Grüsse von Anny :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anny
    gratuliere zu diesem Entschluss. Ihr werdet es nicht bereuen (höchstens der Geldbeutel, naja...... was solls ;). Denkt aber auch an eine Heizung)
     
  4. Anny

    Anny Guest

    Heizung

    Ja Karin ich denke auch dass wir den Geldbeutel ziemlich leeren werden. Das mit der Heizung habe ich mir gedacht ist vielleicht gar nicht nötig. Wir wohnen ja im 1. Stock und meine Schwester unter uns hat einen Wintergarten mit Heizung und Deckenisolation also kommt von unten schon mal kein Frost. Wir haben vor ziemlich gutes Isolierglas zu verwenden und im Winter den "Balkongarten" dann von der Wohnstube aus zu heizen und wenn es ganz kalt wird können wir immer noch ein kleines Elektroöfelchen hineinstellen.:) Für den Sommer in dem es ziemlich heiss werden kann lass ich mal so spezielle Verschattungslammellen offerieren. Na ja, wir werden dann das ganze mal mit verschiedenen Fachmännern ansehen und uns auch verschiedene Möglichkeiten offerieren lassen. Auf jeden Fall sehe ich Charlie und Nina schon im Winterbalkon rumfliegen beziehungsweise rumklettern und den Platz ausnützen. Dann sehe ich mich im Winterbalkon am Kaffeetrinken und die beiden leisten mir Gesellschaft.:D :D

    Liebe Grüsse Anny
     
Thema:

Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Mohren im Wintergarten halten?

    Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...
  2. Voliere im Wintergarten neu ausgebaut

    Voliere im Wintergarten neu ausgebaut: So ihr lieben nun ist es soweit :dance: wie versprochen habe ich alle Spanplatten ( Voliere ) im Wintergarten entfernt. Ich habe alles neu...
  3. Voliere im Wintergarten

    Voliere im Wintergarten: Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere...
  4. Vogelvoliere im Wintergarten

    Vogelvoliere im Wintergarten: Hallo an alle, ich habe nicht viel Ahnung von Vogelhaltung. Bei uns im Seniorenheim haben wir im Atrium eine Vogelvoliere stehen. Leider fühlt...
  5. Freiflug im Wintergarten

    Freiflug im Wintergarten: Hallo, ich hatte meine Kanaries in unserem Wintergarten fliegen lassen.. Und es gab ja so viel zu entdecken...