Wintervogelfütterung

Diskutiere Wintervogelfütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Winterfütterung Futter verstecken Hallo zusammen, Ich bin neu hier und mein erster Eindruck: Wow ist dieses Forum hübsch:) Aber nun zum Thema. Ich...
Hier kommen seit einiger Zeit junge Blaumeisen zur Futterstelle. Ist 'ne ganze Bande und habe mal Bilder gemacht. Leider nicht die beste Qualität und immer nur eine drauf.
IMG_1137_ji_ji.jpg IMG_1141_ji_ji.jpg
 
Ich war die letzen zweieinhalb Wochen im Urlaub. Die Vögel haben natürlich alles auf gefresssen, umso toller finde ich jetzt, dass heute schon eine Blaumeise und eine Amsel da war. Gestern auch ganz kurz eine Kohlmeise.
Hoffe das ist bei meiner zweiten Futterstelle genauso.
 
Ich hoffe der Urlaub war schön. :) Ich muß noch ein bisschen warten.
Du hast jetzt 2 Futterstellen ? Beide auf dem Balkon ?
 
Ein Garten ist ja auch was schönes. Da wünsche ich dir das ganz viele Vögel kommen und die neue Futterstelle annehmen. :)
 
War heute Nachmittag mal im Garten und die Meisen waren auch da. Dann konnte ich den zuschauen, wie sie zum Vogelhaus geflogen sind und sich ein Korn genommen haben. War sehr schön:)
 
Gerade war einfach ein junger Buntspecht an meiner Futterstelle
Er hält sich schon länger hier auf (hat da vor dem Balkon im Baum eine Spechtschmiede, die schon seit Jahren genutzt wird). Er hat, glaube ich nichts gefressen, war auf dem Balkon. Hoffe echt er kommt auch im Winter regelmäßig:)
 
Spechte gehen bei uns im Winter an die selbst gefüllten Kokosnusshälften.
Sie fressen auch gerne Meisenknödel. Am liebsten mit Insekten drin.
Jetzt findet er ja draußen genug Nahrung und hat es nicht unbedingt nötig zur Futterstelle zu kommen:)
 
Heute Abend kamen auf einmal extrem viele junge Blaumeisen. Gefühlt alle von der Umgebung. Waren locker um die 10 Stück gleichzeitig da (habe 8 gezählt, aber bewegen sich ja). Ich war richtig überfordert:D
Da war der Balkon richtig voll:)
Wenn jetzt schon so viele Vögel kommen, werden in der kalten Jahreszeit sicher sehr viele kommen, dann habe ich wenigstens kein Motiv Mangel:D
 
Ich wollte mal fragen, ob es schlimm ist, wenn in einem Vogelhaus Holzwürmer drin sind, welches ich umfunktioniert habe. Ist das schlimm für die Vögel oder macht das denen nichts aus? Die Löcher sieht man vor allem in den Beinen.
 

Anhänge

  • 4210778D-B124-437F-BAD3-16ADB03FA590.jpeg
    4210778D-B124-437F-BAD3-16ADB03FA590.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 6
Habe jetzt auch einen großen Baumstamm. Da kann der Specht Hämmern wenn er will. Werde da auch Futter darin verstecken, dass die Meisen auch hin gehen. Bin schon seehr bespannt:)
 

Anhänge

  • 461CC107-E4CA-4BC3-BFA3-6209A2B47B03.jpeg
    461CC107-E4CA-4BC3-BFA3-6209A2B47B03.jpeg
    823,7 KB · Aufrufe: 5
Thema: Wintervogelfütterung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.320
kakadubaby
kakadubaby
B
Antworten
3
Aufrufe
1.238
barbara
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben