Wippen mit dem Schwanz

Diskutiere Wippen mit dem Schwanz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab Mal gelesen das mit dem Schwanz wippen auf Krankheiten hinweist. wie 'doll' muss denn ein Welli mit wippen das es auf eine Krankheit...

  1. #1 Glöckschen, 9. Juli 2007
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Ich hab Mal gelesen das mit dem Schwanz wippen auf Krankheiten hinweist. wie 'doll' muss denn ein Welli mit wippen das es auf eine Krankheit hindeutet und auf welche könnte das sein?
    VLG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Schwanzwippen deutet auf Atemprobleme hin. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, von Fettleibigkeit über Infektionen bis zu einen Parasitenbefall. Eben alles was auf's Atmungssystem geht.

    Bei starker Schwanzatmung wippen die Tiere so stark mit dem Schwanz, dass er zum Teil fast senkrecht nach unten steht.
    Krankheitsbedingtes Wippen erkennt man an den dehr regelmäßigen Wippbewegungen die eben bei jedem Atemzug sichtbar sind.
    Bei Krankheiten kommen meistens aber noch andere Symptome (Trägheit, veränderter Kot etc.).

    Normales Schwanzwippen siehts du z.B. wenn die Vögel zwitschern, nur mal zum Vergleich.
     
  4. #3 Glöckschen, 9. Juli 2007
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Danke Lemon hast mir weitergeholfen :)
     
Thema:

Wippen mit dem Schwanz

Die Seite wird geladen...

Wippen mit dem Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  2. struppige Federn am Schwanz

    struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Fink mit weißem Schwanz?

    Fink mit weißem Schwanz?: Hallo, konnte den Vogel in keinem Bestimmungsbuch Europas finden. Wer kann weiterhelfen (siehe Foto)?
  5. Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz

    Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern den gesamten Tag einen kleinen Spatz beobachtet , der Herzzerreißend nach seinen Eltern geschrien hat, aber...