Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Sybille, meine Frau und ich sind auch seit heute Morgen am DAUERGRINSEN!! :D

  1. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Danke Sybille,

    meine Frau und ich sind auch seit heute Morgen am DAUERGRINSEN!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klasse, dass Rocky nun Amy hat und auch noch eine große Voliere! Mein Hahn war 3 Monate allein bis die Henne kam und sie lieben sich noch nicht.

    Ich hoffe es gibt bald noch mehr Bilder, die sind echt zu knuffig!
     
  4. #23 Tanygnathus, 20. Februar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Heiko,

    Glückwunsch:zustimm:
    Sieht super aus und dass die Beiden sich gleich so toll verstehn ist einfach schön.

    LG Bettina
     
  5. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Soooo süß!

    Guten morgen,

    Danke für die Glückwünsche!
    hier noch ein paar Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte!
    In dem "Nest" in der Voliere kuscheln die Beiden am liebsten :prima:
     

    Anhänge:

  6. #25 Moni Erithacus, 21. Februar 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Morgen,

    das ich wirklich super süß,da werden wir neidisch....
    unsere Frieda lässt sich von Felix füttern,aber bloß nicht kuscheln....;)
    Viel Spaß noch....kann ich mich vorstellen das man sich garnicht satt sehen kann.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo heiko,

    na bei den bildern kann man ja nur DAUERGRINSEN !!!!

    hat du die henne auch von deinem züchter bekommen ???
     
  8. Suman933

    Suman933 Guest

    einfach SUPER - :zustimm::beifall:



    Glückwunsch - Dieter
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, die Bilder von deinen beiden Süßen sind ja wirklich herzallerliebst [​IMG].
    Echt super, dass das Verkuppeln so gut funktioniert hat. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den beiden :zwinker:.
     
  10. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Suuupiii !

    Hallo Heiko,
    wie ich aus deinen Beiträgen und Bildern ersehen kann, ist dir das alles richtig gut gelungen.Sehr schön ist, dass der Rocky so schnell die kleine Amy an seine Seite bekommen hat und sie haben eine tolle Voliere bekommen. Sie werden es dir bestimmt auch ganz doll danken, wenn sie bald an die frische Luft (in die geplante AV) können. Vermute mal, dass die AV grösser werden wird, als die IV. Da können sie dann richtig umher flattern und alle Witterungseinflüsse geniesse.
    Ich bin richtig neidisch....die beiden Racker verstehen sich ja wirklich toll. Da glaube ich gerne, dass ihr euch nicht satt sehen könnt und ein Dauergrinsen im Gesicht habt.
    Wünsche deiner Frau und dir weiter viel Spass und Freude mit den beiden.
    LG
    shalom, Otto,Rudi,Mona & Coco
     
  11. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Heiko,

    Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :freude:

    Die Bilder von den beiden sind wirklich superschön - es gibt doch nichts schöneres als zwei kuschelnde Papas :D (kann Euer Dauergrinsen schon verstehen, ihr seid jetzt glücklich und die beiden auch - prima!).

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen für die geplante Aussenvoliere, die beiden werden sich bestimmt riesig freuen wenn sie sich mal den Wind durch die Federn pusten lassen können.

    lg
    yvonne
     
  12. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Hallo,
    Eure Kommentare sind ja durchweg richtig nett und lieb! Danke!

    Uns wurden übrigens von 2 Forenmitgliedern sehr gute Tipps und Anregungen gegeben ohne direkt "Oberlehrerhaft" zu sein! An Anne und Hans-Joachim, und Otto einen besonderen Dank! :zustimm:

    Ja, Amy ist vom selben Züchter! :)

    Na klar, die AV wird ca. 2,80 m lang, 80cm tief und auch so 2,00 m hoch.


    Euch Allen noch noch einen schönen Sonntag Abend!

    Heiko & Ela mit Rocky & Amy
     
  13. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Heute hab ich einen neuen Freisitz gebaut!

    Wollte euch mal zeigen was unsere Beiden für Spaß am neuen Freisitz haben!
     

    Anhänge:

  14. #33 rettschneck, 26. Februar 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, versuch wenns möglich ist eine mindesttiefe von 1 meter zu ermöglichen...... dann können sie wenigstens mal flattern.....

    lg rett
     
  15. #34 OtzeMachEd, 27. März 2010
    OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Unsere Beiden haben jetzt auch eine AV

    Hallo zusammen,

    Rocky und Amy haben jetzt auch eine AV mit direktem Zugang von der IV :D
    Die Beiden genießen die Zeit draußen und haben nach kleinen Startschwierigkeiten nun auch verstanden, dass man ganz alleine rein und raus gehen kann! :dance:
    Übrigens, wenn es dunkel wird mit Beleuchtung 8)
    Anbei einige Fotos

    Ein schönes Wochenende wünscht Heiko
     

    Anhänge:

  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey, das ist ja eine klasse Voliere! Die ist jetzt aber 1m breit oder? Ich habe grade gestern auch so eine gekauft. Die sind super! Hast du keine Angst wegen dem Holz? Nicht das sie das durch knabbern und abhauen.
     
  17. #36 Kolbenfresser, 27. März 2010
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :bier: Hallo Heiko,

    jetzt muss ich auch mal was schreiben.

    Das ist ja wirklich alles supertoll geworden.
    Auch dass Du zu Eurem Rocky gleich eine süsse nette Maus dazugesellt und auch gefunden hast, ist wirklich spitze.

    Nicht jeder setzt die vielen Ratschläge zur Haltung von solch intelligenten Vögeln so schnell und auch sehr liebevoll um wie ihr beide es gemacht habt. (wie man auf den vielen Bildern erkennen kann) :prima:

    Und jetzt freue ich mich schon auf viele neue Foooooootoooooosss :D:D:D

    Viele Grüße aus München von Daniela mit Hugo & Lilli
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,habe gerade alles gelesen und bin begeistert,wie ihr es schafft in so kurzer Zeit,euren, nun Zweien ,all dies so perfekt zu ermöglichen!!:beifall:Beim Kletterbaum würde ich noch ein paar dickere Queräste anbringen und noch etwas mehr Spielsachen,aber ist auch schon das Einzige was ich ändern würde.Gehe mal davon aus,dass sich eure Beiden viel ausserhalb der Voliere beschäftigen dürfen,denn keine noch so schöne Voliere ersetzt den täglichen Freiflug.Meine 3 z.B kennen gar keinen Käfig(ausser im Urlaub)und wenn ich sie im Sommer mal für ein paar Stunden in ihre AV tue,freuen sie sich immer riesig,wenn sie wieder durchs Haus toben können.Wenn ich mal etwas länger aus dem Haus muss,gehen sie in ihr Vogelzimmer,welches ich seit 5 Monaten habe.
    Freue mich auf weiter Bilder,denn so kleine sind einfach nur goldig und leider viel zu schnell gross!Bin gespannt was ihr euch noch so einfallen lasst,denn bisher gabs ständig was Neues bei euch:)Liebe Grüße Ira
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heiko,

    ich kann mich nur den anderen anschließen, echt super, was ihr da in der kurzen Zeit für eure Geierlein auf die Beine gestellt habt :beifall: :).

    Eure Grauen werden es euch sicher danken :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 OtzeMachEd, 27. März 2010
    OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Danke für die Blumen :),
    richtig schön, dass nicht jemand wieder sofort was zu meckern hat, ich habe mich ja deshalb auch in letzter Zeit sehr zurück gehalten, was das Schreiben angeht!
    Wenn das Wetter morgen schön ist mach ich noch einige Fotos. Wer kann mir denn mal einen Tipp geben wie ich die Fotos groß in den Text bekomme?

    @ Ira: Der Kletterbaum hat schon mehr Äste bekommen und ein weiteres Spielzeug hängt auch schon dran..... :dance:
    Und ja, die Beiden sind jeden Abend mehrere Stunden im Wohnzimmer unterwegs!

    @ das LUMP: Nee, hab ich nicht, denn hinter der neuen Holzwand verbirgt sich eine alte hässliche Glasbausteinwand. Da war mir zu viel altes Silikon und so dran. Außerdem ist das Holz 2,5 cm dick und die Grauen kommen nicht direkt dran, nur über das Dach kopfüber. Da sie aber ständig frische Zweige bekommen interessiert sie das NOCH nicht! Mal sehen. Ach so, die Breite ist fast ein Meter, mehr ging wegen dem Fenster nicht.

    Liebe Grüße, Heiko
     
  22. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na, mit dem Kletterbaum hätte ich mir fast schon denken können, ihr seit noch schneller als ich schreiben kann:zwinker:Gruß Ira
     
Thema: Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großsittich stinkt und verliert federn

Die Seite wird geladen...

Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...