Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :) Hallo alle zusammen! Wir haben dieses Forum mit Freuden entdeckt und möchten uns gerne zu Euch gesellen, mit unseren zwei gefiederten...

  1. #1 Die_Lewers, 14. Juni 2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    :) Hallo alle zusammen!

    Wir haben dieses Forum mit Freuden entdeckt und möchten uns gerne zu Euch gesellen, mit unseren zwei gefiederten Kindern.

    Die kleine Gelbscheitelamazone ist unsere Sheila, 12 Jahre alt und manchmal sehr laut.
    Der stattliche Hahn ist Richo und 5 Jahre alt, ein aufgeweckter kleiner Schreihals mit Drang zum Beschützen seiner Menschen.
    :0- Wir sind Dirk und Rita und teilen unsere 90 qm Wohnung zu 100% mit unseren Geiern (ihren 2 Kubikmeter großen Käfig benutzen sie seit Jahren nur noch gelegentlich zum schlafen).
    Wir würden uns über regen Informationsaustausch mit Euch geiermäßig freuen.

    Liebe Grüsse an alle Forenteilnehmer
    Sheila, Richo, Dirk und Rita
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich_und_Norbert, 14. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Herzlich Willkommen Sheila, Richo, Dirk und Rita!

    Gehe ich recht in der Annahme das der süße Kerl rechts eine Blaustirnamazone ist?

    Zwei wirklich schöne Mitbewohner habt ihr da übrigends Dirk und Rita ;)!

    Gruss aus Berlin

    Anne :)
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ihr habt aber zwei wirklich sehr hübsche befiederte "Kinder". Richtig knuffig die beiden. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch. Quasi von Amazoneneltern zu Amazoneneltern.
    Tschüss
    Barbara & die Amazonen
     
  5. #4 Die_Lewers, 14. Juni 2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Danke schön...

    für die nette begrüßung auch im Namen unserer Kinder.

    Unser kleiner auf der rechten Seite ist eine Blaustirnama. Fügen noch mal ein super knuffel Foto anbei.
    Wir freuen uns auch auf einen regen Austausch...

    LG
    Richo & Sheila
    Dirk & Rita
    [​IMG]
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Das Foto ist ein Knüller!! :D
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  7. #6 shyillusion, 14. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Willkommen!!

    Das sind ja 2 Hübsche. Obwohl man ja auf dem letzten Bild vor dem linken ein wenig Angst bekommen könnte *zitter* ;)
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Herzlich willkommen - ihr vier :0- :0-

    Die Fotos sind klasse!! - Vor allem das Letzte - LOL :D
     
  9. #8 Pelikanchen, 14. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    auch von mir ein Herzlich willkommen...............

    ihr macht ja super Bilder,lach lach :cheesy: und davon wollen wir natürlich noch mehr sehen.........................
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr 4 Lewers,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :0-

    Euere beiden Schätzchen sind wunderschön und das Duschfoto ist einmalig... :)
    D.h. bei euch geht es laut zu? Sind die beiden den ganzen Tag am Schreien oder ist es der normale Morgen- und Abendschrei der Amazonen?

    Sind beide nachweislich Hahn und Henne?
    Wie seid ihr zu ihnen gekommen? Beide als Babys bei euch eingezogen?

    So, das reicht erst einmal an Fragen. :jaaa: :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Die_Lewers, 17. Juni 2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Antoworten auf viele Fragen :-)

    Hallo Sybille,
    ertmal Danke für die Begrüßung, sind von allen hier lieb willkommen geheissen worden.

    Zu deinen Fragen:

    Die beiden sind häufig laut, wenn sie etwas möchten, wenn Mama oder Papa kommen sollen, wenn das Wasser dreckig ist, wenn sie morgens ihren Brei möchten, wenn jemand mit ihnen Spielen soll usw.

    Es sind beide nachweislich Henne und Hahn, festgestellt durch Endoskopie.
    Unsere kleine Sheila ist gerade dabei zwei Eier zu brüten... :) und unser Richo spielt den Wächter...lach...was manchmal sehr laut ist!

    Sheila ist seit der sechsten Woche bei meinem Mann, er hat ihr auch die "Flasche" gegeben, Richo kam mit einem dreiviertel Jahr zu meinem Mann.

    Ich habe das Vergnügen die beiden seit drei Jahren zu kennen und liebgewonnen haben wir uns gegenseitig nach 1 1/2 Jahren.

    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und bald kommen noch schöne Fotos, wenn ihr möchtet.

    Liebe Geiengrüße

    Rita, Dirk, Sheila und Richo
     
  13. #11 Die_Lewers, 17. Juni 2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    2 einhalb Stofftiere und wir selbst ...

    ... gibt es hier zu sehen...

    [​IMG]
    Hier also, wie angedroht ;) ein weiteres Bild von Richo, einigen
    Diddls und auch uns selbst ...

    Ganz liebe Geiergrüße

    Sheila, Richo, Rita & Dirk
     
Thema:

Wir möchten uns vorstellen