Wir müssen uns auch mal vorstellen!

Diskutiere Wir müssen uns auch mal vorstellen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey ihr alle, also wirklich, meine Menschenmama, die für diesen Flimmerkasten zuständig ist, ist wirklich eine Schnarchnase...jetzt bin ich...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hey ihr alle,

also wirklich, meine Menschenmama, die für diesen Flimmerkasten zuständig ist, ist wirklich eine Schnarchnase...jetzt bin ich schon so lange hier und noch nie durftet ihr mich bewundern...

...vorhin hab ich sie mal dezent daran erinnert und bin auf dem dem Laptop gelandet... und eeeeendlich versteht sie mich :D

Also, mein Name ist Sammy, 9 Jahre bin ich alt und war bis vor einiger Zeit ein richtig schlimmer Rupfer, weil ich mich gar nicht wohl gefühlt habe. Dann kam ich hier her und jetzt gibt es jeden Tag Beschäftigung, im Sommer tolle, leckere Holunderzweige (die mag ich besonders gern) und das tollste - andere Papageien (aber nur so dumme Graupapageien) ... zu meinem Glück würde mir halt noch ein richtiger Kumpel fehlen, aber leider sind wir bis jetzt nicht fündig geworden :(

Ich hab schon fast wieder eine ganz grüne Brust und ich werd immer als "Hübsche Maus" bezeichnet ... da könnte ich fast eitel werden :p

Und das bin ich ... einmal einfach nur so, dann beim bearbeiten der neuen Äste und dann, als ich gemerkt hab, dass ich fotografiert werd ;)
 

Anhänge

  • Sammy.JPG
    Sammy.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 152
  • Sammy2.JPG
    Sammy2.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 156
  • Sammy3.JPG
    Sammy3.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 149
Hallo Bine und die hübsche Maus!

Zwerg schrieb:
...jetzt bin ich schon so lange hier und noch nie durftet ihr mich bewundern...
Das ist in der Tat skandalös. Aber jetzt habt ihr es ja nachgeholt, und damit sei euch dieses Versäumnis verziehen. :D

Du, Maus, bist ja wunderschön. Und guckst so brav. Zeig dich ruhig öfter.

Das mit deiner etwas kahlen Brust solltest du dir nicht zu Herzen nehmen ... es soll ja schließlich auch Kreaturen geben, die komplett federlos sind und trotzdem stolz wie Bolle: Schweinchen zum Beispiel, oder Menschen oder Fische. Und alle sind sie nicht so toll grün und gelb wie du. Da kommen sie nicht gegen dich an, selbst wenn sie ein Ringelschwänzchen haben, einen Laptop bedienen können oder schicke Luftblasen machen. Hast du die Sache schon mal von dieser Warte aus betrachtet?

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Sammy,
Du bist so ein hübsches Wesen. Hier bei uns sitzen zwei Kumpels von Dir, die Maus und der Willi. Du bist leider so weit weg, sonst könntest Du uns besuchen.
Ich kann mich Rinus nur anschließen, zeig Dich ganz oft, dann klappt`s auch mit dem Kumpel.
Grüße
 
Hallo

Mensch, ich find auch, dass Du eine Süsse Maus bist. Die kerle haben doch alle keine Ahnung, was wirkliche Schönheit ist. Denn diese kommt von innen!! ABer wenn Deine Federn an Brust schon wieder wachsen, dann brauchst Du Dir auch kine Gedanken zu machen. Die Männer werden Dir in Scharen hinterherlaufen!
 
Also das ist ja mal wieder typisch die süßesten Geier werden einfach vor uns versteckt :+klugsche :+klugsche

Unglaublich kann ich da nur sagen..

ALso Sammy erstmal herzlich willkommen :D
 
Hey ihr,

lang hat`s gedauert, aber ich meld mich natürlich auch wieder (diesmal aber ohne Bilder, weil meine Menschin zu faul ist, die auf den Rechner zu tun 8( )

....aber eins muss ich euch halt unbedingt erzählen:

Gestern hab ich nun doch einmal meinen ganzen Mut zusammen genommen...

.... und zwar dürfen wir ja jeden Tag raus aus unserer Voli (nicht so wie in meinem alten Zuhause den ganzen Tag in so nem Knast hocken - das war langweilig *gääähn* )... naja, normalerweise kletter ich nur an der Voliere rum oder kletter auf`s Regal...

...aber dann dann haben die 3 Menschen hier gestern im Wohnzimmer gegessen und das hat alles so lecker geduftet...

...tja, dann MUSSTE ich einfach auf die Couch fliegen :D . Ich bin dann immer von einem zum anderen gelaufen und hab gebettelt, aber die ware so gemein und wollten wir zuerst nur blödes Obst geben ... das hab ich ganz dezent verschmäht *g*

...irgendwann hatten sie Mitleid und ich bekam ein kleines Stückchen Semmel, auch wenn`s nicht gesund ist... aber irgendwie waren die so stolz auf mich, dass ich mich zu ihnen getraut hab, dass sie das mal durchgehen haben lassen....

...*hähä* Mal sehen, ob ich jetzt jedes mal was leckeres, ungesundes bekomm, wenn ich zu ihnen flieg :)


Kumpel hab ich noch keinen, leider... wenn ihr von einer ca. 10 Jahre alten Ama hört, die auf der Suche nach einem Zuhause ist....dann könntet ihr ja an mich denken...

(ach ja...denkt ihr, dass ich mich auch mit einer andere Amazonenart verstehen würde, oder würd ich mich wohl eher nur mit einem wie ich`s bin, verstehen?)


Bis bald!

Eure Sammy
 
Hallo Bine und Sammy,
prinzipiell könnte auch eine andere liebe Amazone ein guter Kumpel werden. Bist Du Männlein oder Weiblein? Zwei geschlechtsreife Weiber.........hat bei uns überhaupt nicht funktioniert. Zwei Hähne oder Hahn und Henne, kann besser oder ganz gut funktionieren.
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Unterschnabel kreuzweise den Oberschnabel überragt. Ist das so?
Grüße
 
Hey du,

ich bin wohl ein Mäderl, zumindest wurde ich als solche im Tierheim abgegeben (mein Hahn blieb ja bei meiner Vorbesitzerin, da der zahm war und ich nicht *schnief*)

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Unterschnabel kreuzweise den Oberschnabel überragt. Ist das so?

Damit kann ich grad gar nichts anfangen :) ... ich denke, ich habe eigentlich einen ganz normalen Schnabel...

Bis bald!

Sammy
 
Thema: Wir müssen uns auch mal vorstellen!
Zurück
Oben