Wir sind neu!

Diskutiere Wir sind neu! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden :) . Seit zwei Wochen sind wir stolze Besitzer zweier Grauen...

  1. Nimü

    Nimü Guest

    Hallöchen,

    jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden :) . Seit zwei Wochen sind wir stolze Besitzer zweier Grauen Namens Jacko und Cucky :D . Sie sind ein Pärchen und 3 und 4 Jahre alt. Sie sind beide Handzahm. Jacko ist ein totaler Draufgänger. Er steht total auf meinen Freund. Am Anfang war ich eigentlich etwas :heul:, da ich ja die Grauen unbedingt wollte und er hat sich nur für meinen Freund interessiert. Mittlerweile ist er mir gegenüber auch nicht mehr so abgeneigt. Seine kleinen Aggressionen läßt er aber dann doch lieber an meinem Freund aus - Ohrläppchen zwicken......naja was halt alles so dazu gehört. Cucky hingegen ist doch ein kleiner Angsthase. Sie ist sehr vorsichtig und wenn sie aufgeregt ist, dann zittert der ganze Kerl. Aber sie läßt sich am Kopf kraulen - aber nur von mir :D - und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Sie sind ja auch erst 2 Wochen bei uns. So, jetzt habt ihr mal nen kleinen Überblick von uns - und schon hab ich auch die erste Frage: Jacko kann super gut fliegen aber Cucky hat so ihre liebe Mühe 8o . Wenn sie fliegt, dann ca. 5 cm über dem Boden. Ich habe die Vorbesitzerin gefragt ob ihre Flügel gestutzt sind, dass ist nicht der Fall. Es ist auch oft so, dass sie vom Käfig auf den Boden geht und dann "zu Fuß" ihre Runden dreht. Hat sie vielleicht keine so gute Muskulatur, oder warum bekommt sie keine Flughöhe :? Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung für mich.

    Viele Grüße
    Nicole, Sascha und die 2 Grauen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlotte, 4. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hallo

    willkommen hier in den vogelforen :0- und viel spaß mit deinen "neuen" schützlingen :)

    zu deiner frage: hm..., normal find' ich das nicht, dass "sie??" nur zu fuß geht, und kaum fliegen kann. vielleicht kannst du noch mehr details über die früheren haltungsbedingungen herausbekommen.

    wie groß war der käfig, in dem die beiden??? zusammen??? gehalten wurden?
    hatte(n) sie regelmäßig freiflug?
    der besitzer, von dem du sie hast, war der 1. oder?
    warst du schon beim tierarzt?
    kommen dir die federn an ihrem flügel genau so lange vor, wie an seinem?

    auf jeden fall viel geduld und viel freude mit deien grauen :)

    liebe grüße aus wien
    charlotte :0-
     
  4. #3 Pelikanchen, 4. Juli 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    ach,wie klein ist doch die Welt.............

    hallo Nicole,grinz grinz

    Jetzt hast du es ja endlich geschafft und bist hier auch angemeldet............ :0-
     
  5. Nimü

    Nimü Guest

    Hallöchen,

    die zwei hatten schon eine artgerechte Haltung. Sie hatten sogar Freiflug im Wintergarten - dort haben die zwei auch "gewohnt". Bei Cucky ist mir folgendes aufgefallen. Die äußerste Reihe der äußersten Feder ist nicht vorhanden. Etwas kompliziert - ich hoffe ihr versteht mich. Vielleicht kommen ihre Flugschwierigkeiten daher? Ich muss noch dazu sagen, dass sie von Jacko sehr in die "Schranken" gewiesen wird. Er ist sehr behauptend und wenn ich mich um Cucky kümmere ist Jacko total eifersüchtig. Andererseits "kuscheln und kraulen" sie sich auch häufig. Am Anfang hat sie sich ja auch kaum aus dem Käfig getaut. Jetzt kommt sie aber auch jeden Tag raus. *FREU* Kann es auch sein, dass sie sich einfach nicht traut?
    Carmen - bis nächsten Samstag!
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    hi!

    bist du sicher, dass sie nicht gleichgeschlechtlich sind???

    denn wenn es 2 männchen wären, könnte es zu problemen kommen.

    gruß
     
  7. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo,

    ich glaube 100% ig ist es nicht sicher. Doch Cucky ist erheblich kleiner und zierlicher als Jacko. Ich habe Papiere von der Vorbesitzerin bekommen (vom Züchter) aber daraus kann ich keine Geschlechtsbestimmung rauslesen :~ . Die zwei verstehen sich aber gut. Ich habe ja schon erwähnt, dass sie sich gegenseitig kraulen. Glaubt Ihr, dass kann von heute auf morgen einfach so umschwenken :? ?

    Güße Nicole und 2 Graue
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir sind neu!