Wir und Paul sind trauig

Diskutiere Wir und Paul sind trauig im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Freunde, jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben. Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten...

  1. #1 teufel0501, 9. Juli 2013
    teufel0501

    teufel0501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben.
    Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten Jahr aber mehr gelesen als geschrieben.

    Am Sonntag ist unsere Paula entwischt und bis heute nicht zurück gekommen.

    Jetzt überlegen wir ob wir eine Henne wieder dazu setzen.

    Wenn jemand was abzugeben hätte wäre es schön........oder besser gesagt wer Züchter in der Nähe von Herne kennt könnte ja bescheid geben.

    Bis hier erstmal danke.

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Rudi,

    hast du Paula mal in einen kleinen Käfig gesetzt und ans offene Fenster gestellt, so dass sie nach Paul rufen kann?
     
  4. #3 teufel0501, 9. Juli 2013
    teufel0501

    teufel0501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja haben wir........Paul stand mit dem Käfig sofort nach dem sie abgehauen ist im Garten danach auf dem Balkon. Aber nichts......sie hielt sich zwar noch in den Bäumen auf aber heute haben wir sie auch nicht mehr gehört.Man ist das traurig.
     
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht fliegt sie ja noch jemandem zu und ihr beide bekommt sie doch noch zurück. Hast du denn schon den zuständigen TSV verstöndigt? oder Zettel aufgehängt? Im Forum findest du Suchtipps. Leider bin ich gerade nur mot Handy unterwegs, aber aicher postet noch jemand den Link.
    Meine Daumen hast du, dass die Kleine doch noch auftaucht!
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Rudi,
    hier ist die Liste mit Suchtipps.
    Dass die Kleine allein zurück kommt, darauf wartet ihr vergeblich! Vögel sind sehr, sehr selten allein in der Lage das Fenster/die Tür wieder zu finden, aus dem/der sie entfleucht sind.
    Die Halter sind aber sehr wohl in der Lage Wohnungen abzusichern, indem die Fenster z.B. Fliegengitter haben, Balkon/Terrassentüren mit Fliegengittertüren zu bestücken (hat zudem den Vorteil, dass seltener Fliegen und Mücken in die Wohnung gelangen)
    Wenn die Vögel im Garten/auf dem Balkon entfleuchen, war der Käfig (Türchen, Futterklappen,...) nicht abgesichert.

    Mir tut die Henne entsetzlich leid, sie wird draussen nicht zurecht kommen.
    Dass mein Beitrag recht harsch ausfällt, liegt daran, dass nie der entflogene Vogel schuldig ist - aber die Folgen erleiden muß.
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Bei uns (TSV Herne) hat sich leider niemand gemeldet der einen Sperli gefunden hat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir und Paul sind trauig

Die Seite wird geladen...

Wir und Paul sind trauig - Ähnliche Themen

  1. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  2. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

    Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...
  3. Neues von Urmel und Paul

    Neues von Urmel und Paul: Hallo, meine Rasselbande hat sich vergrößert☺:-) Vor 2 Wochen habe ich einen Notfall übernommen... 5 verwaiste Wellensittich Babys. Die Mutter...
  4. Paul(a) hat einen Kumpel

    Paul(a) hat einen Kumpel: Nabend... so, wir haben am Donnerstag einen Hahn für unsere Paula geholt. Wir haben ihm den Namen Timmy gegeben. Timmy soll eine...
  5. Ich würd mal sagen Paul(a) mag mich nicht!

    Ich würd mal sagen Paul(a) mag mich nicht!: Hallo zusammen... nun ist unsere Paula (ehemals Paul) fast 3 Wochen bei uns. In den letzten zwei tagen hat sich immer mehr gezeigt das sie...