Wir wollten uns mal vorstellen

Diskutiere Wir wollten uns mal vorstellen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner vorstellen und gleichzeitig mal fragen wie die genauen Farbbezeichnungen sind,...

  1. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner vorstellen und gleichzeitig mal fragen wie die genauen Farbbezeichnungen sind, denn da weiß ich noch nicht so genau bescheid. Bei dem rosafarben ist es ja klar aber wie die anderen 3 von der Farbe her heißen ist mir noch nicht so klar, da es ja so gemischt ist.


    Charly und Larry

    Pinky und Sunny

    Gruss
    Carola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Carola!!!

    Der linke auf dem ersten Bild (ich denke mal Charly) ist ein wildfarbener. Die anderen beiden auf dem zweiten Bild (Pinky und Sunny): Da würde ich auf Rubino tippen. Ich kanns Dir aber nicht genau sagen, weil ich auch die Farbschlagexpertin schlechthin bin :~
     
  4. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hallo,

    und Danke schonmal. Ich dachte nicht das Charly wildfarben ist, weil er nicht viel braun im Federkleid hat, aber danke nun weiß ich schon mal mehr. Und bei dem rubino bin ich nicht sicher weil Sunny so schön viel gelb im Feberkleid hat, und ich meinte das das dann ganz fehlt, aber wenns dennoch einer ist weiß ich das nun wenigstens.

    Danke
    Gruss
    Carola
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi nochmal!!! :0-

    Musst mal auf der Seite www.bourkesittichzucht.de gucken. Da sind ziemlich viele Farbschläge abgebildet. Musste mal mit Deinen dreien vergleichen, denn Du siehst Deine Geier ja live und kannst somit besser vergleichen :jaaa:
    Bei dem Wildfarbenen bin ich mir zu 100% sicher!!! Braun? Die sind doch eher grau/rosa/blau...
    Hast übrigens supi hübsche Pieper!!! *klauenkomm* Brauch nochn Weib!!!
     
  6. #5 Suppenhuhn, 25. Juli 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Carola,

    hast Du die alle vom gleichen Züchter? Seit wann hast Du sie?

    Pinky und Sunny sehen aber vom Gefieder äußerst schlecht aus. Hast Du Infos darüber wieso die Schwanzfedern so verbogen sind bzw. ganz fehlen?

    Selbst in der schlimmsten Mauser sahen meine Bourken sooo nie aus.

    Bist Du ein wenig über Gefiederkrankheiten informiert?

    Normal ist das jedenfalls nicht, wie die beiden Rubinos aussehen. Ich würde die beiden auf PBFD und APV testen lassen, wenn ich ehrlich bin. Wie alt sind diese beiden?
     
  7. #6 Suppenhuhn, 25. Juli 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Habe jetzt im zweiten Beitrag gelesen, daß Du sie gerade erst gekauft hast. Sahen noch weitere bei dem Züchter so schlecht aus im Gefieder? :?
     
  8. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hallo,

    Danke für die guten Ratschläge, wenn sie sich einwenig besser eingelegt haben werde ich sie auch mal zu einen Tierarzt bringen und sie mal durchchecken lassen.

    Aber zu den Schwanzfedern kann ich sagen das sie beim Transport ziemlich rumgeflattert sind und dann sehr viele in der Transportbox gelegen sind, in der Mauser befinden sie sich auch gerade. Die anderen Tiere bei dem Züchter sahen nicht so aus, es waren schöne Tiere bei ihm. Drum habe ich mich ja auch entschlossen dort zu kaufen.

    Danke
    Carola
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mkmichi

    Mkmichi Guest

    hallo,


    Obwohl es jetzt nicht hier in dieses Forum gehört ,... könntet ihr mir sagen wie man ein neues Thema schreibt?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten

    Mkmichi
     
  11. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hi,

    indem Du in das Forum Deiner Wahl gehst und dann ganz oben auf dem "Neues Thema" Button klickst!

    Gruss
    Carola
     
Thema:

Wir wollten uns mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wir wollten uns mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...