Wirklich eine Henne ?

Diskutiere Wirklich eine Henne ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit fast drei Wochen wohnen die Kanaris Ronja und Mara schon bei mir. Ronja hab ich gleich in der ersten Woche zum Arzt gebracht, der...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

seit fast drei Wochen wohnen die Kanaris Ronja und Mara schon bei mir. Ronja hab ich gleich in der ersten Woche zum Arzt gebracht, der bei ihr Milben und eine Erkältung festgestellt hat. Seitdem sitzt sie im Einzelkäfig, wo es ihr schon immer besser geht. Mara dagegen wird immer seltsamer, seit sie den großen Käfig für sich hat.
In den ersten paar Tagen hat sie ab und zu gepiept, bei Sonnenaufgang auch ein paar Minuten gesungen. Inzwischen singt sie von Sonnenaufgang bis in den Nachmittag hinein wie ein Hahn, und macht höchstens minutenweise Pausen. Am Anfang hat es noch geholfen, sie im Wohnzimmer fliegen zu lassen, aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt und singt ganz laut auf dem Regal oder der Gardinenstange.

Kann Mara wirklich ein Weibchen sein? Ich glaub das inzwischen nicht mehr.

Ronja hat Mara bisher ignoriert, aber seit es ihr endlich besser geht wird sie unruhig und dreht den Kopf zum anderen Käfig, wenn Mara anfängt zu singen. Hoffentlich stellt sie sich nicht auch als Hahn heraus, wenn sie erstmal wieder durchatmen kann...

gefiederte Grüße,
coco j.
 
Tja, sieht wohl so aus, das Mara ein Mauro ist!:p
Meiner singt auch den ganzen Tag und alle Experten aus dem Forum waren sich einig, das es nur ein Hahn sein kann.
 
Bei so einem Gesangstalent tippe ich auch eindeutig auf einen Hahn. 8)
Wie alt sind denn Deine Kanaris?
 
Das Gesangstalent ist nicht immer entscheidend, aber ...

Moin coco

... dass der Vogel sich dazu auch noch einen Ansitz sucht (wo sein Geträller schön "weit trägt"), weist m. E. deutlicher auf einen Hahn hin.

Das hat meine singende Mathilde nie getan.

Der war es schnurz, wo sie sich gerade befand - Hauptsache trällern!

PS:

Spätestens im nächsten Frühjahr wirst Du es genau wissen, wenn sie kein Ei legt, sondern statt dessen ...
 
Na dann warte ich mal bis März, dann wird er/sie sich schon outen ;)

Gegebenenfalls nenne ich Mara Mars, das passt gut zu seiner/ihrer Farbe.
 
Glückwunsch

Hi,

das kommt mir sehr bekannt vor :D :D. Meine 'Dame' heißt inzwischen längst Pedro und singt wie ein Weltmeister -- fürs Outing ließ er sich allerdings fast ein halbes Jahr Zeit da ich beide als Küken bekommen habe -- noch vor der ersten Mauser :D

Weiterhin fröhliche Weihnachten

Canario
 
Thema: Wirklich eine Henne ?
Zurück
Oben