Wissenswertes über Papageien

Diskutiere Wissenswertes über Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wussten Sie, daß Papageien Gefühle wie Liebe, Hass und Traurigkeit kennen? daß jeder Papagei einen natürlichen Partner haben sollte? daß jeder...

  1. Ari2810

    Ari2810 Guest

    Wussten Sie,
    daß Papageien Gefühle wie Liebe, Hass und Traurigkeit kennen?
    daß jeder Papagei einen natürlichen Partner haben sollte?
    daß jeder Papagei im Frühjahr nach einem Partner schreit?
    daß die meisten Probleme mit Papageien im 3-6 Jahr nach der Anschaffung
    auftreten, durch die Brutreife der Vögel?
    daß Papageien besser draußen in Volieren leben, als im Wohnzimmer. Auch im
    Winter.
    daß von 100 Papageien nur etwa 10% sprechen?
    daß die meisten Papageien an den gleichen Wohlstandskrankheiten wie
    Menschen sterben, wie zu viel Fett, wenig Bewegung und Stress?
    daß viel zu viele Papageien in zu kleinen Käfigen leben müssen?
    daß ein Papagei in Einzelhaltung etwa 8 Std. täglich Ihre Aufmerksamkeit
    braucht?
    daß die Gruppe Papageien von allen Vogelsorten am meisten vom Aussterben
    bedroht ist?
    daß die Zucht von Papageien garnicht so schwierig ist, und Einfuhren deshalb
    unnötig sind?
    daß ca. 70% der Papgeien sogenannte Bergmannslungen haben, durch zu
    trockene und staubige Luft? (Wohnzimmer)
    daß die meisten Papageien mehr wie 5 Eigentümer in ihrem 50-70 jährigen
    Leben haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    daß die meisten Papageien in Privathaltung nie ein Alter von 50 - 70 Jahren erreichen, sondern eher nur bis zu 10 Jahre alt werden (und trotzdem mehrere Eigentümer haben) ? :(
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ari!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Du schreibst einen sehr interessanten und wichtigen Beitrag, den hier in den Foren so gut wie alle bereits bekannt ist und entsprechend ihre Tiere nicht in kleinen Käfigen in Einzelhaltung halten.
    Die Problematikt liegt wahrscheinlich auch eher bei Personen die sich zu Spontankäufen hinreisen lassen und völlig unqualifizierte Beratung von Züchtern oder dem Personal der Zoohandlung bekommen.
    Und dadurch ein völlig falsches Bild von der Haltung von Papageien bekommen.
     
Thema: Wissenswertes über Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wissenswertes über papageien

    ,
  2. Gefühle papagei

    ,
  3. papagei wissenswertes

Die Seite wird geladen...

Wissenswertes über Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...