Wo bekommt man gute Käfige / Volieren???

Diskutiere Wo bekommt man gute Käfige / Volieren??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand Anbieter empfehlen wo es gute Käfige / Volieren gibt. Und zwar für Nymphensittiche (muss aber auch für Wellis geeignet...
N

Nancy007

Guest
Hallo,

kann mir jemand Anbieter empfehlen wo es gute Käfige / Volieren gibt. Und zwar für Nymphensittiche (muss aber auch für Wellis geeignet sein, da die dort mit sicherheit auch rumklettern.)
Mit Internetadresse wäre super. ;)
 
Hi Nancy007,

ich habe mir einen Montana-Käfig Model "San Remo" geleistet. Diesen habe ich bei http://www.casimirs-animal-shop.de bestellt. Hatte auch eine Mail direkt an Wagner geschickt, doch die haben zu lange gewartet mit der Antwort :leckmich:
Vom Preis her blieb es sich gleich. Der Käfig ist wirklich klasse, wenn ich nächste Woche meine Glanzsittiche drinn habe, mach ich auch ein paar Fotos.


Gruß

Dookie
 
hi, also bei futterkonzept machen die sogar maßanfertigungen! haben auch so sehr gute volieren im angebot.
 
***Hallo,...

.....ich würde meinen das bei dieser der Gitterabstand für Wellis zu groß ist!


:0-

Liebe Grüße Sonja
 
Hi!

Echt, ist der Gitterabstand von 1,3 cm für Wellis zu groß? Kenn mich bei Wellis ja nicht aus...

Was mich daran aber ein bisschen stören würde, ist die Tatsache, dass der Käfig "nur" 1,46 m hoch ist, d.h. die Vögel befinden sich im Vergleich zu den Menschen außenrum ziemlich weit unten, oder? Nicht, dass sich die Viecherln irgendwie verlassen oder überrumpelt fühlen...
Ansonsten sieht er echt toll aus!
Ich hatte mich für denselben Käfig in einem Zoogeschäft interessiert, da hat er noch 319,00 € gekostet und die Holzstangen waren verschimmelt.. 0l ... Habe allerdings jetzt einen anderen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich habe meinen Käfig im Fressnapf gekauft.

Viel Spaß und Glück bei der Volierenauswahl! Deine Geier werden sich sicher freuen! Meine haben's auch getan! :)
 
Hallo Piepsmatz!
Die Käfigvariante II kannst Du für Wellis ruhig nehmen, jemand aus dem Kanarienforum hat sich für die Kanis letztens den gleichen Käfig bei Ebay geholt.
 
Hallöchen!

Also ich habe ne ähnliche Voli, wie die bei Ebay, bloß ein bisschen größer. :baetsch: . Meine drei Wellis sind da des öfteren mal auf dem untersten Ast und fühlen sich gar nicht bedrängt, auch nicht wenn ich vorm Käfig stehe 8o .
 
Hab die auch gekauft

Hallo! Habe grade zufällig dieses Thema gelesen und bitte schlagt mich nicht!!
Ich habe mir auch diese Voli gekauft (Variante II) und genau bei diesem Verkäufer! Kann den Verkäufer nicht empfehlen, also bitte versucht, bei jemandem anderen zu kaufen!!!

P.S.: HALLO POLO ! :0-
 
Hallo Annikah!

??? Warum sollten wir Dich schlagen??? :? :? Hast Du was Schlimmes ausgefressen? :D

Jedenfalls danke für Deine Info.

Warst Du denn mit der Ware nicht zufrieden oder mit dem Verkäufer? Denn ich habe gesehen, dass solche Käfige recht häufig angeboten werden bei ebay (deshalb habe ich ihn auch noch nicht gekauft :D ).

@all
Ich hatte einer anderen Verkäuferin ein paar Fragen zum Käfig gestellt, leider hat sie sich nicht gemeldet - tja, so kann man auch keine Geschäfte machen! (Aber es hat ihn jemand anders gekauft... 0l )

Mittlerweile bin ich von dem ebay-Kram fast runter, weil mir das immer zu ungewiss mit der Qualität ist. Ja, natürlich, man kann die Ware auch zurückgeben. Aber solange man da vor dem Kauf vom Händler keine Infos bekommt, kann die Entscheidung nur gegen den Kauf gefällt werden!

Ich hatte dann noch vor Ort in den Zoohandlungen geguckt, aber in der Größe, die ich haben wollte, gab es nichts, das mich optisch, qualitativ und preislich angesprochen hätte.

Bei Casimir's Animal Shop habe ich dann einen ganz tollen Käfig gefunden -

http://www.casimirs-animal-shop.de/shop/index.html und da dann Art. Nr. 35036

Leider habe ich im Moment kein Geld und hoffe, dass es den in 1-2 Monaten auch noch gibt :gott: :gott: .

Es sei denn, ihr stellt fest, dass ich was übersehen habe.... :cheesy:

Liebe Grüße,
 
Meine Mopas leben in einer Voli von Rübenach (www.volierenbau.de). Die haben fertige Systeme oder fertigen nach Maß für innen und außen. Beim Bestellen (Telefon) bin ich auch gleich gefragt worden, was denn für Bewohner rein sollen, entsprechend wurde dann die Maschenweite gewählt. Die Futterwendeplatte mit 3 Näpfen wurde auch ohne Zuzahlung gegen eine mit 4 Näpfen getauscht. Bin echt zurfrieden. :)
 
Hallo Piepsmatz,
der Verkäufer hat eine sehr lange Lieferzeit. Entgegen seinen AGBs braucht er schon mal einen Monat bis die Ware kommt. Und das finde ich eindeutig zu lange und es gab auch schon recht viel Ärger... :( Ansonsten kann ich zu der Voli noch nichts sagen, da ich sie halt noch nicht habe. Aber ich hoffe, dass sie zum WE kommt. Ich habe mir vorher die Bewertungen des Verkäufers angeguckt, und alle, die diese Voli gekauft haben, waren damit zufrieden. Also hoffe ich mal das Beste :) Aber sobald sie da ist, werde ich berichten ;)
Schönen Abend noch!!
 
hallo, hatte auch diesen käfig bestellt. eben bei zoo-discounter. heute nach zig anrufen und vertröstungen, die aussage von zoo-discounter, das der käfig versand schwierigkeiten bereitet und mir die überweisung zurückgezahlt wird. was haltet ihr in dieser angelegenheit von"morganane" DER DENSELBEN KÄFIG ANBIETET. gruß andreas
 
Mindestanforderung für 2 Nymphen

Diese Voliere wäre etwas für Dich, wenn Du die Minimalanforderungen für ein Nymphen-Pärchen erfüllen willst (mit täglich genügend Freiflug versteht sich!):

Voliere Voliera (512)
Euro 209,00
100 cm breit x 55 cm tief x 150 cm hoch, Farbe antrahzit.

Für Kanarien und Prachtfinken geeignet.


Gibts bei www.birdbox.de unter dem Stichwort Volieren und Käfige. Habe Dir mal ein Foto der Volie angehängt.
 

Anhänge

  • Volie.bmp
    20,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Beispiel...

Hier nur mal ein Beispiel, wie die Volieren anderer Nymphenbesitzer aussehen (Das ist die Voliere von feiwer - selbst gebaut! -):
 

Anhänge

  • volie_feiwer.jpg
    volie_feiwer.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo caballchero,
eine ähnliche Antwort hatte ich auch von dem Verkäufer bekommen. Naja, inzwischen ist die Voli angekommen, aber es fehlen Stangen. Kann sie deshalb noch nicht aufbauen 8( Er hat mir versprochen, die Stangen gleich am Montag nachzuliefern. Naja, warte jetzt auch schon wieder fast eine Woche.
Hast du denn das Angebot mit dem Geld-zurück angenommen?
 
Zum Vergleich:

Nur mal zum Vergleich: Die Idealgröße einer Volie für ein Pärchen Nymphen beträgt 2m Höhe x 2m Breite x 1m Tiefe . Noch Fragen?

PS: Da das schwierig zu erfüllen ist, habe ich Dir die Minimal-Maße angegeben wobei 1m breit x 0,70m tief x 1,50m hoch die Größe ist, die sich bei den meisten Haltern (in der Stube mit täglichem Freiflug) bewährt hat.

Noch ein Tipp: Biete den Nymphen immer ausreichend Rüchzugsmöglichkeiten vor den Wellis! Das brauchen sie unbedingt, sonst droht Stress.
 
hola anika,

nach 3,5 wo warten, fast tägl. vertröstungen kam mir zoo-discounter heute zuvor. er meinte von sich aus, das er mir das geld zurück überweisen wollte weil er z.zt keine ausliefer spedition hat die sperrgut mit 40kg ausliefert.??? gls und ups würden die waren nicht transportieren. andere würden zuschlag verlangen, zu lasten des käufers. hab eingewilligt, hoffe auf die rück-überweisung und probiere mein glück bei "meganane" der den gleichen käfig anbietet, aber 100% ok bewertungen hat. ansonsten muß ich wohl bei bird-box kaufen.
gruß andreas
 
Hi Andreas,
also mit 40 kg hat der gute Mann leicht übertrieben... Mein Paket hat um die 25 kg gewogen (glaub ich). Kann jetzt schlecht nachgucken. Der Karton liegt offen in der Wohnung rum und der Aufkleber mit dem Gewicht liegt natürlich unten :D Aber 40 kg... NIEMALS!
Ich werde den Verkäufer morgen auch noch mal anrufen. Will endlich die Ersatzstangen haben...
 
Thema: Wo bekommt man gute Käfige / Volieren???
Zurück
Oben