Wo bekommt man...

Diskutiere Wo bekommt man... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe mir jetzt eine arcadia bird lamp gekauft, dazu ein EVG dimmbar. nun brauche ich doch noch so ein gerät welches überhaupt erst...
S

sabine

Guest
hallo

ich habe mir jetzt eine arcadia bird lamp gekauft, dazu ein EVG dimmbar. nun brauche ich doch noch so ein gerät welches überhaupt erst die röhre dimmt oder? weis jemand wo ich das her bekomme? oder liege ich da jetzt völlig falsch :? wäre dankbar wenn ich schnellst möglich eine antwort bekommen könnte.
 
Röhre dimmen

Hi Sabine,

bin leider auch keiner, der sich im Physikunterricht als Intelligenzbestie bezeichnen durfte. Allerdings meinte ich bisher zu glauben, dass man Leuchtstoffröhren nicht dimmen kann. Aber wenn Du sowas dimmbares hast, täusche ich mich wohl.
In Deinem speziellen Fall frage ich mich aber auch, warum Du es denn dimmen willst?

Ein genauso ratloses Blondchen:D welches wissbegierig nach einer Antwort lechzt.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Re: Röhre dimmen

Original geschrieben von Wolfram
Allerdings meinte ich bisher zu glauben, dass man Leuchtstoffröhren nicht dimmen kann. Aber wenn Du sowas dimmbares hast, täusche ich mich wohl.



hallo wolfram

doch man kann röhren dimmen, ich habs ja vor mir zu liegen. das einzige was mich stutzig macht ist wie gesagt das teil das die röhre erst zum dimmen bringt. evg dimmbar hab ich ja schon. siehste, man(n) lernt nie aus :p ich möchte es dimmen damit es den sonnenaufgang und den sonnenuntergang nachahmt ! verstehst du das ????

@mark

danke. kannst du mir auch noch sagen wie sich das teil nennt?:? (ich führe meine frage auf meine blonden strähnen zurück :D
 
Hallo

Was Du benötigst ist, wenn Du es manuell machen willst und so habe ich dich verstanden, ein "Leuchtstofflampen-Dimmer" (Das nennt sich so - zumindest bei Gira). Einen solchen gibt es von fast jedem Hersteller. Frag einfach im Elektro-Fachhandel, im Baumarkt habe ich bisher noch keinen gesehen.

Viele Grüße
 
Sonnenaufgang

Hi Sabine,

muss ja sehr romantisch sein so ein Sonnenuntergang in Deiner Behausung:D Und noch schöner, wenn Du früh am Morgen so einen Sonnenaufgang vor Deiner Voliere erlebst!

Ich stell mir das gerade so schön bildlich vor: Dein Männe und Du engumschlungen die Faszination des Schauspiels der Natur gemeinsam erleben zu dürfen. Romantik pur:D :D

Liebe Grüsse an die Romantikerin
Wolfram
 
hi wolfram

das ist in erster linie natürlich für die vögel gedacht aber deine idee ist auch nicht schlecht ;) romantik pur, da ist wohl was dran.

hab was bei osram gefunden was ich brauche.
 
hi
übrigens nennt sich das benötigte teil bei osram - Quicktronic Dim für kompaktleuchtstofflampen. damit lassen sich die röhren dimmen !
 
Thema: Wo bekommt man...
Zurück
Oben