Wo bekommt man...

Diskutiere Wo bekommt man... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe mir jetzt eine arcadia bird lamp gekauft, dazu ein EVG dimmbar. nun brauche ich doch noch so ein gerät welches überhaupt erst...

  1. sabine

    sabine Guest

    hallo

    ich habe mir jetzt eine arcadia bird lamp gekauft, dazu ein EVG dimmbar. nun brauche ich doch noch so ein gerät welches überhaupt erst die röhre dimmt oder? weis jemand wo ich das her bekomme? oder liege ich da jetzt völlig falsch :? wäre dankbar wenn ich schnellst möglich eine antwort bekommen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Röhre dimmen

    Hi Sabine,

    bin leider auch keiner, der sich im Physikunterricht als Intelligenzbestie bezeichnen durfte. Allerdings meinte ich bisher zu glauben, dass man Leuchtstoffröhren nicht dimmen kann. Aber wenn Du sowas dimmbares hast, täusche ich mich wohl.
    In Deinem speziellen Fall frage ich mich aber auch, warum Du es denn dimmen willst?

    Ein genauso ratloses Blondchen:D welches wissbegierig nach einer Antwort lechzt.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. Mark

    Mark Guest

    Hi Sabine,

    die entsprechenden Geräte bekommst Du bei fast jedem Fachhändler z. B. :

    www.futtermittel-hungenberg.de
    Futterkonzept [url]www.quiko.de
     
  5. sabine

    sabine Guest

    Re: Röhre dimmen



    hallo wolfram

    doch man kann röhren dimmen, ich habs ja vor mir zu liegen. das einzige was mich stutzig macht ist wie gesagt das teil das die röhre erst zum dimmen bringt. evg dimmbar hab ich ja schon. siehste, man(n) lernt nie aus :p ich möchte es dimmen damit es den sonnenaufgang und den sonnenuntergang nachahmt ! verstehst du das ????

    @mark

    danke. kannst du mir auch noch sagen wie sich das teil nennt?:? (ich führe meine frage auf meine blonden strähnen zurück :D
     
  6. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Was Du benötigst ist, wenn Du es manuell machen willst und so habe ich dich verstanden, ein "Leuchtstofflampen-Dimmer" (Das nennt sich so - zumindest bei Gira). Einen solchen gibt es von fast jedem Hersteller. Frag einfach im Elektro-Fachhandel, im Baumarkt habe ich bisher noch keinen gesehen.

    Viele Grüße
     
  7. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Sonnenaufgang

    Hi Sabine,

    muss ja sehr romantisch sein so ein Sonnenuntergang in Deiner Behausung:D Und noch schöner, wenn Du früh am Morgen so einen Sonnenaufgang vor Deiner Voliere erlebst!

    Ich stell mir das gerade so schön bildlich vor: Dein Männe und Du engumschlungen die Faszination des Schauspiels der Natur gemeinsam erleben zu dürfen. Romantik pur:D :D

    Liebe Grüsse an die Romantikerin
    Wolfram
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sabine

    sabine Guest

    hi wolfram

    das ist in erster linie natürlich für die vögel gedacht aber deine idee ist auch nicht schlecht ;) romantik pur, da ist wohl was dran.

    hab was bei osram gefunden was ich brauche.
     
  10. sabine

    sabine Guest

    hi
    übrigens nennt sich das benötigte teil bei osram - Quicktronic Dim für kompaktleuchtstofflampen. damit lassen sich die röhren dimmen !
     
Thema:

Wo bekommt man...

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man... - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  3. Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel)

    Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel): wir haben heute einen schon befiederten kleinen Jungvogel gefunden, vermutlich einen Eichelhäher, die Frage: was bekommt der Vogel zu fressen?...
  4. Pucki bekommt seine Henne

    Pucki bekommt seine Henne: Hallo, am Mittwoch ist es endlich soweit und Pucki unser Blaugenick-Sperlingspapageien Hahn bekommt eine Henne. Bevor wir die beiden...
  5. Welli bekommt Augen-OP

    Welli bekommt Augen-OP: Hallo liebe Vogelfreunde, es geht um Bubi, meinen 3 Jahre alten Wellensittich. Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass er ein dickes...