Wo finde ich meine "Traum-Voli"?

Diskutiere Wo finde ich meine "Traum-Voli"? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ja ständig auf der Suche nach einer neuen Zimmervoliere für unsere zwei Wellis und zwei Nymphen. Doch leider finde ich nie...
M

matara

Guest
Hallo,

ich bin ja ständig auf der Suche nach einer neuen Zimmervoliere für unsere zwei Wellis und zwei Nymphen.

Doch leider finde ich nie eine, die meinen Vorstellungen entspricht! :(
Vielleicht wisst ihr was?

Meine Traum-Voli sollte:
- breiter sein als 1m und tiefer als 0,60m
- oben einen Freisitz haben
- unten Plexiglasscheiben, damit die Federchen nicht immer rauswirbeln
- einen Gitterabstand von 11mm (wäre am besten) oder ein bisschen größer
- rollbar sein

Ich hab mich mit meinen Ansprüchen noch zurück gehalten! :D

Wer schon einmal genau DIESE Voli irgendwo gesehen hat, bitte melden!
Danke! :zustimm:
 
Hmmm, mal in den gängigen Shops gestöbert?
Ich habe gerade mal ins Sortiment der Bird-Box geschaut und auf Anhieb die Voliere "Sinai" (doller Name für do´n Teil) entdeckt:

"Größe: 110 cm breit x 80 cm tief x 202 cm hoch
10 kleine Türen, 2 große Türen, 8 Näpfe, 4 Stangen, Gewicht 44 kg
Für Kanarien und Prachtfinken und durch die waagerechten Gitter auf beiden Seiten auch für alle Sittiche geeignet."

Das Dach entspricht nicht Deinen Vorstellungen, aber mit etwas Bastelgeschick lässt sich daraus durchaus etwas machen.
 
Moin moin,

also ich würde sagen da gibt es 2 möglichkeiten....

entweder mal bei händlern Preise für eine solche sonderanfertigung einholen....

oder aber du machst dich an die arbeit und baust dir deine Traumvoliere ganz einfach selber!!!
wie ich finde, immerwieder die beste lösung!


Grüsse,

Knister
 
Mr.Knister schrieb:
eranfertigung einholen....

oder aber du machst dich an die arbeit und baust dir deine Traumvoliere ganz einfach selber!!!
wie ich finde, immerwieder die beste lösung!

...dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Haben wir auch so gemacht, weil an den käuflichen doch immer irgendwas nicht stimmt.... :D und kostengünstiger ist es ggf. auch noch. Die fertigen Volieren in anständigen Größen sind meist recht teuer, bauen kann man auch für weniger Geld, wenn man mal ein bisschen in Baumärkten stöbert.
 
hallo,

zumidest die sache mit dem lexiglas musst du bei volis "von der stange" selber machen. ich hab bisher keine voli vonner stange gesehen, die die plexiglassachen hat ;)
 
Thema: Wo finde ich meine "Traum-Voli"?
Zurück
Oben