Wo finde ich meine "Traum-Voli"?

Diskutiere Wo finde ich meine "Traum-Voli"? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ja ständig auf der Suche nach einer neuen Zimmervoliere für unsere zwei Wellis und zwei Nymphen. Doch leider finde ich nie...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,

    ich bin ja ständig auf der Suche nach einer neuen Zimmervoliere für unsere zwei Wellis und zwei Nymphen.

    Doch leider finde ich nie eine, die meinen Vorstellungen entspricht! :(
    Vielleicht wisst ihr was?

    Meine Traum-Voli sollte:
    - breiter sein als 1m und tiefer als 0,60m
    - oben einen Freisitz haben
    - unten Plexiglasscheiben, damit die Federchen nicht immer rauswirbeln
    - einen Gitterabstand von 11mm (wäre am besten) oder ein bisschen größer
    - rollbar sein

    Ich hab mich mit meinen Ansprüchen noch zurück gehalten! :D

    Wer schon einmal genau DIESE Voli irgendwo gesehen hat, bitte melden!
    Danke! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, mal in den gängigen Shops gestöbert?
    Ich habe gerade mal ins Sortiment der Bird-Box geschaut und auf Anhieb die Voliere "Sinai" (doller Name für do´n Teil) entdeckt:

    "Größe: 110 cm breit x 80 cm tief x 202 cm hoch
    10 kleine Türen, 2 große Türen, 8 Näpfe, 4 Stangen, Gewicht 44 kg
    Für Kanarien und Prachtfinken und durch die waagerechten Gitter auf beiden Seiten auch für alle Sittiche geeignet."

    Das Dach entspricht nicht Deinen Vorstellungen, aber mit etwas Bastelgeschick lässt sich daraus durchaus etwas machen.
     
  4. #3 Mr.Knister, 1. Februar 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    also ich würde sagen da gibt es 2 möglichkeiten....

    entweder mal bei händlern Preise für eine solche sonderanfertigung einholen....

    oder aber du machst dich an die arbeit und baust dir deine Traumvoliere ganz einfach selber!!!
    wie ich finde, immerwieder die beste lösung!


    Grüsse,

    Knister
     
  5. vonni

    vonni Guest

    ...dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Haben wir auch so gemacht, weil an den käuflichen doch immer irgendwas nicht stimmt.... :D und kostengünstiger ist es ggf. auch noch. Die fertigen Volieren in anständigen Größen sind meist recht teuer, bauen kann man auch für weniger Geld, wenn man mal ein bisschen in Baumärkten stöbert.
     
  6. #5 Zugeflogen, 1. Februar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    zumidest die sache mit dem lexiglas musst du bei volis "von der stange" selber machen. ich hab bisher keine voli vonner stange gesehen, die die plexiglassachen hat ;)
     
Thema:

Wo finde ich meine "Traum-Voli"?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich meine "Traum-Voli"? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...