Wo ist der Unterschied zwischen Spring-und Ziegensittich ???

Diskutiere Wo ist der Unterschied zwischen Spring-und Ziegensittich ??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, mir ist gleich noch eine Frage eingegefallen. Ich habe im Internet jetzt nun zich Seiten durchwühlt, und probiert den Unterschied...

  1. #1 Sabine Schulz, 27. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen,

    mir ist gleich noch eine Frage eingegefallen. Ich habe im Internet jetzt nun zich Seiten durchwühlt, und probiert den Unterschied zwischen einem Springsittich und einem Ziegensittich zu finden.

    Leider bin ich nicht fündig geworden, ich weiß nur das die beiden eine andere Farbe haben, aber genauso frech sind:D .
    Und das die Ziegen häufiger sind, aber warum das so ist weiß ich auch net.
    Fragen über Fragen.:s

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ziegensittiche sind etwas größer als springer. soweit ich weiß gibt es von springern keine mutationszuchten, wogegen man bei den ziegen ja kaum noch reine wildfarbene findet (das sind die dunkelgrünen, aber frei von mutationsblut sind sie nur wenn auch alle zehen dunkel sind)

    springer erkennst du eindeutig am gelben stirnfleck hinter dem roten fleck. außerdem geht der rote streifen an der kopfseite nur bis zu den augen. leider gibt es oft mischlingszuchten zwischen ziegen und springern was vermieden werden sollte.

    ich hatte ziegen, meine freunde hatten springer und ziegen. ich habe den eindruck daß die ziegen noch frecher und aufdringlicher sind als springer, aber ich vermute springerhalter werden da anderer meinung sein:D

    liebe grüße
    kuni

    jedenfalls sind beide arten echt knuffig:D
     
  4. #3 Sabine Schulz, 28. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Naja, alos wenn die Ziegen größer und frecher sind, dann werde ich mir solch Kobolde holen.
    Ich find ja die gelben und gescheckten echt schmuck.
    Danke für die Informatieve Antwort.


    Liebe Grüße Sabine
    :D
     
  5. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hi,

    by the way - Springsittiche sind ein gutes Stück kleiner aber tatsächlich kann man Mischzuchten sprich Hybriden aus beiden Gattungen bekommen (sollte aber jeder echte Vogelhalter nicht bezwecken). Es gibt auch von Springern Mutationen: Zimter, Schecken, Falben und Lutinos (auch schon Bilder von gesehen).

    Tatsache ist, das es von Ziegen wirklich nur noch selten echte Wildformen gibt und wenn man ganz genau ist, gibts von Ziegensittichen noch etliche Unterarten die aber keiner mehr, aufgrund dem gezüchte, richtig unterscheiden kann das wären
    Kermadec-Ziegensittich , Chatham-Ziegensittich; Antipoden-Ziegensittich , Norfolk-Ziegensittich . Wenn Du mehr wissen möchtest kannst Du mir ja mal privat mailen, ich habe eine sehr gute Laufsittichseite entdeckt auf der noch etliches an Infos zu finden ist.

    Ich habe auch, ganz persönlich, den Eindruck das Ziegen tatsächlich frecher und hektischer als Springer sind und auch zutraulicher , aber der Unterschied dürfte nicht all zuu groß sein. Eine Freundin von mir hat Springer daher erlaube ich mir jetzt einfach mal das Urteil *gg*.

    Sei darauf gefasst, grins, die Ziegen können einem wirklich das Vogelhalterleben verändern *Grins* Ich habe solche Vögel noch nie erlebt und wenn sich meine nicht daneben benommen hätten hätte ich sie noch immer da sie einfach zu tolldreist und liebenswert sind *gg*

    Tschöö

    Nadja
     
  6. #5 Sabine Schulz, 1. November 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Danke Nadja, für die interessante Antwort, mir gefallen mittlerweile die Ziegen besser :D .
    Und ich habe bestimmt schon fast alle Ziegenseiten durchstudiert :) .
    Werd Dich trotzdem mal anmailen *bin doch neugierig*.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
Thema: Wo ist der Unterschied zwischen Spring-und Ziegensittich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied spring ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Unterschied zwischen Spring-und Ziegensittich ??? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...