Wo werden Wellis gemeldet?

Diskutiere Wo werden Wellis gemeldet? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusamen... meiner Freundn ist ein Welli zugeflogen. Dieser hat auch einen Nummernring (Nummer bekomm ich später), nur kann sie damit nix...

  1. #1 Drachen-Fee, 28. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Hallo zusamen...

    meiner Freundn ist ein Welli zugeflogen. Dieser hat auch einen Nummernring (Nummer bekomm ich später), nur kann sie damit nix anfangen. Jetzt wollte ich ihr helfen rauszufinden von wo der Welli ist.
    Bei wem kann man sich da erkundigen oder evtl auch im Internet was finden?

    Sie hatte schon vor Ort beim Futterhaus gefragt, aber da wussten die nix ausser das der Welli net von denen ist.

    Ausserdem würde ich gerne wissen wie weit die so fliegen, zwecks durchsuchen der Suchanzeigen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bei Züchtervereinen kann man den Züchter und über den Züchter den Käufer heraus finden.

    Wenn Du in dem Link ganz nach unten scrollst, findest Du E-Mail-Adressen und Homepages von Züchtervereien.
     
  4. #3 Sittichfreund, 28. Oktober 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nummern nicht hier posten, sonst medet sich noch eine(r) und sagt es wäre seiner/ihrer. So kann man immer noch zur Überprüfung nach der Nummer fragen.

    Dazu hat Stephanie was geschrieben. Erstaunlich aber, daß das ohne klickern geht? :zwinker:

    Die können schon recht weit fliegen; es kommt halt darauf an, wie gut ihre Flugmuskulatur entwickelt ist. In der Regel werden sie das aber nicht tun, denn sie werden sich erstmal vom Schreck der großen Freiheit erholen müssen und bald irgendwo Schutz suchen.

    Wenn man aber Pech hat, dann können sie auch mal von einem gescheiten Wind "verblasen" werden. Ich weiß von einem Wellensittich der von München (das ist bekanntlich ziemlich groß) bis in den Raum Rosenheim (auch nicht gerade klein) gelangte
     
  5. #4 Drachen-Fee, 28. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Nummer wollt ich eh net posten ;)

    Ich hätte halt nicht gewusst wonach ich suchen soll....
     
  6. #5 Drachen-Fee, 28. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Hmm aber nochma was zu dem Ring.. Der hat nur ein N und dann Zahlen... Weiß jemand von welchem Verband der ist?
     
  7. #6 Sittichfreund, 28. Oktober 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bei ZZF-Ringen steht das "N" für Neidersachsen.

    Ist wirklich kein "Z" in einem ovalen Kreis drauf?
     
  8. #7 Drachen-Fee, 28. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Ich frag nochma nach, aber sie hat nix gesagt... Aber das würde passen weil sie wohnt in niedersachsen...
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn es ein offener, silberner Ring ist, spricht das alles für den ZZF. Da könnt ihr euch direkt an die Ringstelle wenden, die können den Züchter ausfindig machen.
     
  10. #9 Drachen-Fee, 29. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Also hab nochma gefragt und der Ring hat tatsächlich das Z im Kreis drauf (hat sie mir unterschlagen *gg*)

    Werden dann am Montag uns gleich an die Ringstelle wenden und versuchen den Züchter ausfindig zu machen....
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Na dann viel Erfolg! :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 watzmann279, 30. Oktober 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    eventuell könnt ihr es ja noch bei den Tierheimen melden, dort wird auch oft nachgefragt ob ein fundvogel aufgetaucht ist od. eine kleine Anonce in die zeitung tun
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  14. #12 Drachen-Fee, 3. November 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    So Züchter hab ich nun...
    Jetzt warte ich auf Rückruf.
     
Thema:

Wo werden Wellis gemeldet?

Die Seite wird geladen...

Wo werden Wellis gemeldet? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...