Woher bekommt man ein Nylonnetz

Diskutiere Woher bekommt man ein Nylonnetz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe einen Schlauchartigen Balkon auf dem ich eine Voliere mit den Maßen 160 breit 210 hoch und 60 tief habe. Ich würde jetzt...

  1. bajazzo

    bajazzo Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Schlauchartigen Balkon auf dem ich eine Voliere mit den Maßen 160 breit 210 hoch und 60 tief habe. Ich würde jetzt gerne noch die Voerderfront des Balkons mit einem Nylonnetz zumachen, so dass die Wellis den ganzen Balkon nützen können. Ich habe aber keine Ahnung wo ich solche Netze herbekomme? Kann mir da jemand helfen?
    Viele Grüße
    Bajazzo :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grey-Timber, 13. Juli 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hier gibts auch Netze ...

    Und hier gibts auch Netze : AGROFLOR-Vogelschutznetz in faßt jeder Größe und Maschenweiten von 12 x 12 mm bis 35 x 35mm:
    <http://www.agroflor.at/deutsch/g_index.html>
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Volierennetze aus reißfesten Material

    Hallo, hier hast Du noch eine Adresse mit Preisangabe:
    1mx10m=11,-Euro 2mx10m=22,-Euro
    3mx10m=33,-" 4mx10m=44,-"
    5mx10m=55,-" 6mx10m=66,-"
    Fr.Jöst,Abt.AZ.64702 Erbach/Odw.
    Telefon:(O 60 62) 39 12 .Fax(O 60 62) 6 37 33
    -steht noch dabei das Du ein Muster gratis anfordern kannst
    Gruß Kerstin
     
  5. bajazzo

    bajazzo Guest

    Es ist ja echt toll wie schnell man hier Antworten bekommt. So als Neuling in diesem Forum bin ich wirklich sehr begeistert.
    Hat jemand den Erfahrung was für eine Maschenweite den sinnvoll ist bei Wellensittichen?
    bajazzo
     
  6. fregoe

    fregoe Guest

  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Erfahrung hab ich nicht mit Kunststoffnetzen, aber für Wellis nimmt man ja auch den Volierendraht in 12 x 12. Viel größer sollte das Gitter nicht sein, damit keiner auf die Idee kommt, den Kopf durchzustecken ;)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die bereits zwei Beiträge höher genannte Firma in den Niederlanden liefert da ganz guten Kram in Kunststoff, scheint recht stabil zu sein. Aber vorsichtig beim Einsatz jeglicher Kunststoffgitter im Aussenbereich, Wellis haben eine angebaute Kneifzange und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sich nicht doch mal einer durchbeisst.
    Ich habe mal mit dieser Firma telefoniert, da hat man mir ehrlicherweise gesagt, dass Kunststoffgitter für Krummschnäbel im Aussenbereich nicht empfehlenswert ist. Fand ich gut, die wollten das Zeug nicht nur auf Teufel komm raus verkaufen, sondern haben Wert auf eine vernünftige Beratung gelegt.
    Ich habe jetzt eine Rolle im Keller liegen und freue mich schon auf das nächste Volierenbauprojekt im Frühjahr. :)
     
  9. bajazzo

    bajazzo Guest

    Danke an alle, habe jetzt mal ein Netz bestellt, bin mal gespannt wie die Wellis mit allem zurechtkommen
     
  10. July1206

    July1206 Guest

    Hallo bajazzo,

    hab mir grad zum ersten mal diesen Bericht hier durchgelesen. Verstehe ich das richtig, Du willst Deinen Balkon mit einem Netz bespannen und dann praktisch als "Außenvoliere" nutzen? Oder hab ich das falsch verstanden? Was passiert denn dann mit der jetzigen Voliere?

    Ich frage deshalb, weil ich gerade selbst auf der Suche nach Ideen bin, wie man einen Balkon Welli-sicher evtl. auch Aga-sicher (das ist aber noch nicht sicher!) bekommt und das möglichst so, dass der Vermieter das dann auch genehmigt.

    Ist dieses NEtz denn dann tatsächlich auch sicher? D.h. "Welli-undurchlässig" ;) ?

    Wär escht super, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit dem Netz berichten könntest! Würde mich nämlich wirklich interessieren! :D
     
  11. bajazzo

    bajazzo Guest

    Ja hallöle
    also ich habe auf dem Balkon ein Ikea- Ivar -Regal mit den maßen 160 x66 Grundfläche und 220 höhe als Käfig umgebaut. Dieser Käfig steht auf dem Balkon. Der Balkon ist schlauchartig und nun möchte ich die Vorderfront zu machen, damit die Vogel auch mal einen kleinen Ausflug auf den balkon machen können.
    Das Netz selbst habe ich noch nicht, aber laut einem Telefonat ist es vogelsicher
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei Krummschnäbeln würde ich nicht darauf vertrauen!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Grey-Timber, 21. Juli 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Noch etwas, was man bedenken sollte, 12x12 ist für Gitter gut, da diese Starr sind! Ich würde eher auf 10x10 gehen weil Netze sich anpassen, das Quadraht sich also "rundet" und damit für ein Köpfchen "durchlässiger" wird!
    Versuch: Steck mal deinen Finger durch ein Drahtgeflecht 10x10: geht nicht!
    Nun das ganze Beim Netz: GEHT....
    Also lieber ne nummer enger! Würde ich sagen....
     
  15. bajazzo

    bajazzo Guest

    hallöle
    ich habe inzwischen mein Netz bekommen. Die Maschen sind 3 x 4 mm. Wenn die Nager also ein Faden durchnagen, entsteht trotzdem nicht gleich ein Problem. Die Sichtbarkeit durch das Netz ist auch ausgezeichnet, was mir sehr wichtig war, da ich ja mein Balkon mit dem Netz verschlossen habe.
    Also summa summarum habe ich bis jetzt keine nennenswerte Nachteile gefunden
    Bajazzo
     
Thema:

Woher bekommt man ein Nylonnetz

Die Seite wird geladen...

Woher bekommt man ein Nylonnetz - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  4. Woher bekomme ich Ringe?

    Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  5. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...