Wollen nicht raus.

Diskutiere Wollen nicht raus. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr, das selbe problem habe ich schon wegen meinen nymphen im anderen forum gepostet. meine 4 nymphen sind voll flugfaul geworden sonst sind...

  1. #1 Wellensittich06, 17. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hi ihr,
    das selbe problem habe ich schon wegen meinen nymphen im anderen forum gepostet.
    meine 4 nymphen sind voll flugfaul geworden sonst sind sie imemr gerne den ganzen tag raus gegangen und jetzt wollen sie garnicht raus bleiben lieber in der voliere.
    so nun wollte ich die wellis aber auch das erste mal rauslassen aber auch die wollen nicht so wirklich raus.
    sie gucken zwar zur tür und waren auch schon da und saßen kurz dort aber so wirklich raus wollten sie nicht, sind wieder reingegangen.
    finde ich schon komisch, denn eigentlich wollen solche tiere ja gerne raus.
    aber ich muss sagen, da es ja ne nymphenvoliere ist ist die ziehmlich groß auch die abständ ezu den jeweiligen ästen also könnte es ja sein, dass sie da genug fliegen und deswegen nciht raus möchten.
    was meint ihr?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffi81, 17. Mai 2006
    Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallöchen...

    Hast Du schonmal versucht, ihnen Hirse ans Türchen zu legen? Vielleicht lockt sie das ja raus. Und wenn sie dann einmal gemerkt haben, das es Spaß macht, sich außerhalb vom Käfig auszuhalten, kommen sie vielleicht öfter von selbst raus.

    Wobei ich sagen muß, das meine 2 auch nicht immer rauskommen, wenn ich den Käfig öffne! Obwohl sie sehr viel zum Spielen draußen haben, also langweilen würden sie sich nicht... Aber sie entscheiden halt selbst! :)
     
  4. #3 Wellensittich06, 17. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ja denke auch vielleicht ist denen nicht so danach zumal sie ja genug lflug ind er voli haben hm naja mal schauen immerhin ist es so besser als wenn ich ihnen die chance nicht geben würde.
    so entscheiden sie ja ob sie wollen oder nicht, wie menschen wollen ja auch nicht immer.
    gruß
     
  5. #4 Pünktchen, 17. Mai 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meine kommen auch nicht raus, trotz Hirse. Zum Törchen kommt mein Ältester schon, setzt sich auf den Rand und guckt raus. Das gefällt ihm. Die beiden anderen hab ich erst seit gut drei Wochen. Die sind ziemlich scheu und trauen sich noch nicht zum Törchen. Ich mach' mir aber um alle drei nicht so grosse sorgen. Wenn sie raus wollen, kommen sie schon. Ich lass ihnen einfach Zeit. Ich denke, dass sie von selber kommen, wenn sie wollen.
     
  6. #5 Wellensittich06, 17. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    klar, nru mich wundert es shcon wo sie doch sonst so gerne fliegen.
    sagt mal wie kann man fotos in beiträgen einstellen?
    wollte mal gerne wie einstellen.
    gerede ebn ist der blaue welli raus und bleibt bei den rufen zu seinem partner anscheinend um zu wissen wohin er muss.
    gruß
     
  7. #6 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    So wie Pünktchen sehe ich die Sache auch. Anbieten und selbst machen lassen, wenn sie rauswollen, gehen sie schon raus.
    Ich mach mir da auch bei meinen acht Wellis nicht so nen Kopf, meistens ist die eine Hälfte der Geier drin und die andere draussen. Zwischendurch gehen auch alle rein und diese Situationen nutze ich dann ums Türchen zuzumachen und zu lüften.
     
  8. #7 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Lass deine Wellis ruhig machen, die müssen ja auch erst mal erkennen, dass du ihnen nichts böses willst und wenn sie sich bisher in der Voli "geschützt" fühlen, geben sie diesen Schutz erst, wenn sie merken, dass du ihnen mit dem Freiflug nur was gutes Tun willst und ihnen nicht zuleibe rückst, langsam auf.

    Zum Fotos einstellen gibt es unter dem Kasten, wo du den Text für nen Thread reinschreibst, noch den Bereich "Zusätzliche Einstellunge" und dort den Button "Anhänge verwalten". Damit kannst du Bilder anhängen, wenn sie die richtige Dateigröße haben - unter ca. 35 KB (also runterkomprimiert - Auflösung bei 70 dpi reicht für den Bildschirm völlig aus, bei .jpg kann man mit der Qualität auch, zumindest bei ner guten Komprimierung durchs Bildbearbeitungsprogramm, auf ca. 85% runter und dann eben durch die Bildgröße - Länge/Breite).
    Wenn du eigenen Webspace hast und die Bilder dort liegen, kannst du sie oberhalb des Kastens, in den du den Text schreibst, den Bild-Button "Grafik einfügen" anklicken und dort die URL zu deinem Bild eingeben.
     
  9. #8 Wellensittich06, 17. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hm so ganz mti den daten für bilder kann ich nichts anfangen welche größe müssen sie denn haben?
    reicht 200 mal 100 oder muss das kleiner sein?
    ich wollte nru sagen dass der eine jetzt doch schon raus ist und den anderen imemr ruft mal schauen wann der andere kommt und ob ich sie dann wieder reinbekomme wenn sie draußen sind ist ja bei wellis auch immer solch ding.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also das reinbekommen - spätestens am Abend, wenn das Futter nur in der Voli zur Verfügung steht, von alleine. Ansonsten Raum abdunkeln, vom aktuellen Platz außerhalb der Voli abpflücken und rein in die Voli und Licht an, damit sie sich wieder sortieren und beruhigen können.
    Wg. Bildern, schau mal in den Forenbereich "Werkstatt" dort ist alles notwendige beschrieben. Wichtig ist beim Anhängen über "Anhänge verwalten" nur, dass die Dateigröße nicht zu groß ist.
     
  12. #10 Pünktchen, 17. Mai 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    100x200 ist schon ziemlich klein. Die Bilder dürfen max. 468x400 gross sein, wenn die Dateigrösse 35kB nicht überschreitet.
     
Thema:

Wollen nicht raus.

Die Seite wird geladen...

Wollen nicht raus. - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  4. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

    Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...