...wollte nur mal erzählen...

Diskutiere ...wollte nur mal erzählen... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...vor ungefähr einem Jahr habe ich mich hier im Forum angemeldet...und fühle ich mich hier wirklich wohl...es macht sehr viel Spass! ...als...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...vor ungefähr einem Jahr habe ich mich hier im Forum angemeldet...und fühle ich mich hier wirklich wohl...es macht sehr viel Spass!

...als ich erzählte, daß ich neben meinen Mohrenköpfen-Ida und Michel- auch noch Nymphies halte...habt ihr mir geraten sehr gut aufzupassen!
...anfangs dachte ich ja immer noch, daß ich den `kleinen Geiern`zusammen Freiflug gewähren könnte..nach einer Woche war damals klar...dieses funktionierte nicht!

...aber alles funktioniert gut, Freiflug gibt es nacheinander, erst die Mopas, dann die Nymphies...immer abwechselnd!
...während die Nymphies fliegen...werden Ida und Michel geduscht...bekommen Leckerchen und Streicheleinheiten...und sind somit beschäftigt!
...eine einzige Schwanzfeder(von Marie)ist den Mopas zum Opfer gefallen!

...die Mopas klettern um die Nymphenvoliere um aus dem Fenster zu schauen...knabbern mit an den Leckereien, die von aussen erreichbar sind...

Jetzt nach einem knappen Jahr...kann ich sagen...es funktioniert...was nicht heisst, daß meine Aufmerksamkeit nachlässt!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

gut, dass du auch weiterhin ein Auge auf die süße Bande hälst, wenn sie zusammen fliegen.

Gerade wenn die Mopas geschlechtsreif werden (Alter von 2-3 Jahren), könnte die Stimmung den Nymphen gegenüber evtl. doch mal schlagartig umschlagen, vor allem zur Brutzeit.
Von einem Tag auf den anderen könnte dann doch mal das starke Revierverhalten der Mohren hervorblitzen, sodass es für die Nymphen dann wirklich gefährlich werden könnte. Kann zwar theroretisch auch weiterhin gut gehen, aber auch ganz abrupt schief gehen, daher wirklich bitte auch weiterhin gut aufpassen :zwinker:.
 
@Manuela:

Nein, nein,nein gemeinsamer Freiflug funktioniert nicht!!!

...hattest Du vielleicht überlesen...nur nacheinander, aber dann klappt alles...dürfen um die Volieren herumklettern, mit Leckerchen fressen...

...und jede `Partei`hat irgendwie begriffen...wann Zeit für sie ist!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
...muss mich nochmal zu Wort zu melden...auch wenn ich Euch damit auf die `Nerven`gehe...

...aber ich bin einfach zu `verliebt`in ...Ida und Michel...
...und gerade heute morgen ist mir nochmal aufgefallen, wie toll die Zwei sind und wie gut sich vor allem Michel gemacht hat...Ida war ja eigentlich von Beginn an ziemlich unkompliziert und auch superkuschelig!

...mein kleiner sensibler Michel ist momentan sehr ausgeglichen...wird immer kuscheliger...heute morgen hat er sich sogar intensiv am Bäuchlein kraulen lassen...die Äuglein waren geschlossen und der ganze kleine Vogelkörper zitterte vor Wohlbehagen...

Genuss pur!
...zudem sind die zwei immer noch ein absolutes Dreamteam...ein kleiner Streit kommt in den besten Familien vor!

...nicht umsonst heissen sie eigentlich im Moment nur `Michel-Maus`und `Ida-Schatz`
...drückt mir die Daumen, daß Beide noch gaaaaaaaaaaanz lange gesund und munter bleiben!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

du nervst ganz sicher nicht :trost:.

Nein, nein,nein gemeinsamer Freiflug funktioniert nicht!!!

...hattest Du vielleicht überlesen...nur nacheinander
Ah, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...schäm. Dann ist es ja gut,sorry :zwinker:.

Ich kann gut nachvollziehen, wie glücklich dich die beiden Süßen machen, ich möchte meine Mopas auch absolut nicht mehr missen:D:D!!
 
Ja
es tut einfach gut zu lesen und zu wissen dass es noch viel viel mehr Menschen gibt die ihre Vögelche lieben !
das können ja viele nicht verstehen- gerade eben ein Vogel
da kann man ja nix mit machen
wir wissen es besser
denn auch meine zwei sind super kuschel und schmuse - süchtig

und wehe sie kommen und spielen nicht die erste Geige


in dem Sinne
Klasse hier- tut gut noch mehr so Verrückte zu haben :D:D:D
 
Thema: ...wollte nur mal erzählen...
Zurück
Oben