Woran erkenne ich...

Diskutiere Woran erkenne ich... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Woran kann ich erkennen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht? Habe mal von einem Wasserglastest gehört...? Und durchleuchten? Ab wann kann man da...
Z

Zorala

Guest
Woran kann ich erkennen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht? Habe mal von einem Wasserglastest gehört...? Und durchleuchten? Ab wann kann man da was sehen? Hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben.
 
Hi Zorolala.
Am besten machste dat mit Durchleuchten. Wenn da ein dunkler Fleck zu sehen ist, sind sie befruchtet. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin aber kein Experte. Warte bitte noch auf andere Antworten.
Liebe Grüsse
Guido
 
wenn Du in der "suchen"Funktion oben rechts die Stichworte "Eier" und "durchleuchtet" angibst , findest Du einen Thread mit Fotos , auf denen man sehr schön sieht , wie ein befruchtetes und unbefruchtetes Ei aussieht.
 
Hallo,

wenn Du ein Ei gegen Licht hältst scheint ein unbefruchtetes Ei leicht Rosa. Ein befruchtetes ist wirklich weiß (zumindestens bei Papageien).
 
Bei befruchteten und bebrüteten Eiern sieht man beim Durchleuchten nach wenigen Tagen deutlich ein Adernetz und das schlagende Herz. (Soweit ich mich noch an unsere Hühnerzucht in meiner Jugend erinnere ;) )
 
Thema: Woran erkenne ich...
Zurück
Oben