Wunder gibt es doch! Cicero und Lilly...

Diskutiere Wunder gibt es doch! Cicero und Lilly... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Es gibt etwas Neues von meinen beiden zu berichten; von Cicero, dem kleinen Stümper (Bruchpiloten) und Lilly, die angeblich fehlgeprägt...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Es gibt etwas Neues von meinen beiden zu berichten; von Cicero, dem kleinen Stümper (Bruchpiloten) und Lilly, die angeblich fehlgeprägt ist:
    Ich hatte mich die letzte Zeit schon gewundert, warum der Abstand zwischen ihnen immer geringer wurde. Einmal meinte ich, zu sehen, wie Lilly Cicero einen Klapps gab, nachdem der wiedereinmal gebalzt hat. Der Klapps war aber seltsamerweise so zärtlich, dass er nicht ernstgemeint gewesen sein kann.
    Heute machte ich ahnungslos sauber, als ich plötzlich beobachten konnte, wie Lilly Cicero das Köpfchen hinhielt und der sie ganz zärtlich kraulte!!!
    Und andersrum auch: Es sah aus, wie Teenies, die noch keine Erfahrung haben, ganz zaghaft und liebenswürdig.
    Ist das nicht toll?!
    Mir ist es sogar schon gelungen, "Beweisfotos" zu schießen; bis ich die veröffentlichen kann, wird es aber noch dauern, da der Film fast neu ist.
    Ob sie sich das von meinen Wellies abgeguckt haben? Die turteln ja den ganzen Tag....
    Ich bin ganz von der Rolle. Werde jetzt dem Züchter Bescheid sagen, bei dem ich schon einen Termin hatte, dass die beiden doch zusammenbleiben können.
    Hoffentlich kriege ich Ciceros Absturzmanöver noch in den Griff- bzw. hoffentlich kriegt er das in den Griff, ich habe nämlich nicht die Nerven, nach jedem Freiflug zum TA zu rennen und der (der TA) hat auch schon zu mir gesagt, ich solle ihn nicht mehr rauslassen. Aber ich will nicht gleich wieder mit nem Problem starten- freuen wir uns doch erstmal für die beiden! Besonders für Lilly, da sie doch nicht verlernt hat, "nymphisch" zu sein.
    Erstaunten Gruß von Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marie :0-


    Das sind ja tolle Nachrichten von Euch :p :p .

    Das beweist mal wieder "Gut Ding will Weile haben".


    Wegen Cicero, hat Dein TA eine Idee warum er immer abstürzt?
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    das freut mich ja, dass die beiden zusammengefunden haben.:)
    Ich frag mich auch, warum der TA keine konkrete Idee hat, warum Cicero das Fliegen solche Probleme bereitet. :?
     
  5. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Bruchpilot

    Hallo!

    Petra von "Vögel in Not" meint, es könnte daran liegen, dass er beim Züchter in einem engen Käfig gehalten wurde, wo er nicht richtig fliegen lernen konnte.
    Cicero ist ja aus einem Zoohandel, deswegen weiß ich leider nicht, wie die Umstände beim Züchter waren.
    Ich "musste" ja im Juli dann unbedingt einen zweiten Nymphen haben, weil ich nicht wollte, dass Lilly länger alleine bleibt- und es bei sämtlichen Züchtern in der Umgebung einfach nicht "klappen" wollte".
    Dass er kurzsichtig ist, schließe ich mittlerweile aus, da er auf Bewegungen seiner Umgebung reagiert.

    Ich plane, die Vogelvoliere in das andere Zimmer zu stellen. In dem Zimmer pauke ich immer, dort verbringe ich (leider) die meiste Zeit, also hoffe ich, dass die Situation besser wird, wenn ich Cicero durchgehend beaufsichtigen kann.
    ... jetzt muss ich wohl mit Lilly über Verhütung reden *grins*.
    Wahrscheinlich werden aber meine Wellies schon dafür sorgen, dass sich die Nymphensippe nicht vergrößert...
    Obwohl... die Küken müssten ja bildhübsch sein...

    Vorhin gab es zwar schon wieder Meinungsverschiedenheiten, aber das soll ja in den besten Ehen vorkommen.

    Also, bis dann!
    Drückt mir die Daumen, dass Cicero noch etwas geschickter wird.
    Marie.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wunder gibt es doch! Cicero und Lilly...

Die Seite wird geladen...

Wunder gibt es doch! Cicero und Lilly... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...