Wyandotten Farbschlag

Diskutiere Wyandotten Farbschlag im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe 3 junge Hähne (selbst ausgebrütet). Sie wurden mir als (Zwerg) Wyandotten verkauft, mit dem Farbschlag: silber gebändert...
Nik

Nik

Mitglied
Beiträge
148
Hallo, ich habe 3 junge Hähne (selbst ausgebrütet). Sie wurden mir als (Zwerg) Wyandotten verkauft, mit dem Farbschlag: silber gebändert. Allerdings meinte jetzt jemand über eBay Kleinanzeigen, dass das keine sind :?

Hier das Zitat des Nutzers: ,,Sind die alle unberingt? Und aus welchem Mischmasch gehen die hervor? Es sind die anderen zwei schon nicht besonders typisch, aber der auf Bild 2 sieht eher nach einem Columbia-Unbekannt-Mischling aus, ganz weit weg von Silberfarbig-gebändert!"

Hier Mal ein Bild von den Wyandotten (vorne die Henne, hinten der Hahn) :
 

Anhänge

  • IMG_20220927_172111515.jpg
    IMG_20220927_172111515.jpg
    981,3 KB · Aufrufe: 19
Ich würde ebenfalls sagen das dies zumindest keine reinrassigen Wyandotten sind. Die Körperform passt überhaupt nicht.

Ein kräftiger Körper gibt genügend Raum für die korrekte Entwicklung der Legeorgane, die Rückenlinie steigt bis zum Schwanz gut gewinkelt an, wobei die Körperhöhe länger sein sollte, als die Körperbreite.

upload_2022-11-2_22-36-13.jpegHenne

upload_2022-11-2_22-38-16.jpegHahn

siehst du was ich meine?
 
Doch ,das sind Zwerg Wyandotten,aber eben farblich nicht rein. Der Hahn ist aus birkenfarbig gezogen und die Henne ist auch eine fehlfarbe. Wenn du kein Züchter bist,ist das doch egal. Eier legen sie allemal.
 
Portos,auf deinen Bildern sind Zuchttiere zu sehen, die vom User stehen ein bissi betröppelt da,blödes Foto. Aber es sind Wyandotten.Hab seit Jahren selber welche. Farblich mixe ich auch ,bin nur liebhaber dieser Rasse.
 
@Geiercaro, ja ich habe auch seit Jahren Wyandotten und inzwischen auch in verschieden Farbschlägen und ich habe inzwischen auch farbmixe dabei, aber in der Körperform und die Befiederung, ich meine damit die dichten Unterpflaumfedern und die Befiederung an den Beinen haben sie alle wie die beiden Zuchttiere oben auf den Bildern.
Du kannst natürlich recht haben das Nik seine beiden nur ungünstig fotografiert hat.

@Nik, Stell doch mal die Bilder von deinen Nachgezogenen Hähnen ein. Und prinzipiell kannst du die auch zum Verkauf anbieten, solltest sie dann aber nicht als reinrassig und aus Zucht anbieten, sondern als Tiere aus deiner Hobbyzucht. Da du kein eingetragener Züchter bist und somit deine Hühner/Hähne ja auch nicht entsprechend beringt sind führt das bei den eingetragenen Züchtern zu Unmut und solchen Texten wie oben von dir wieder gegeben.
 
Hier noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20220912_123827899.jpg
    IMG_20220912_123827899.jpg
    541 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220912_124004130.jpg
    IMG_20220912_124004130.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 14
Moin Moin,
Da habt ihr alle Recht. Die Rasse stimmt, der Rest ist Mischmasch hoch drei. Zur Zucht nicht zu gebrauchen. Zum Eierlegen schon. Schade das du keine richtigen Zuchttiere hast. Diese hier sind für die Zucht verloren und Hühnerhalter werden aus bekannten Gründen immer weniger.
 
Wenn man richtig züchten will,dann holt man sich so ein Mix logischerweise nicht.Und ein echter Züchter holt sich so was auch nicht aus dem Netz. Ich hab ne bunte Truppe und ziehe auch selber. Die Hennen bleiben,die Hähne kommen nach gewisser Zeit in den Tiefkühler. Ist zwar nicht viel dran aber ich weis was ich hab:D
 

Anhänge

  • 20221103_143253.jpg
    20221103_143253.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20221103_143304.jpg
    20221103_143304.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 20221103_144102.jpg
    20221103_144102.jpg
    976,9 KB · Aufrufe: 15
Schöne Tiere. Bei mir sieht es so ähnlich aus, nur ich habe weniger. Ich habe mich für Wyandotten entschieden weil die sehr brutfreudig und gute Glucken sind und ich auch selber ziehe.
 
Thema: Wyandotten Farbschlag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben