yoho, da tut sich was ...

Diskutiere yoho, da tut sich was ... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Neues von der Kathi-Front! Aaaaaaaaaalso, inzwischen kommen beide Kathis, sowohl Luna als auch Bo (obwohl ich ihm vor einiger Zeit die Krallen...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Neues von der Kathi-Front!
    Aaaaaaaaaalso, inzwischen kommen beide Kathis, sowohl Luna als auch Bo (obwohl ich ihm vor einiger Zeit die Krallen gekürzt habe und ihn da gezwungenermaßen in die Hand nehmen musste, was er gar nicht lustig fand) auf meine Hand, um sich da Hirse oder sowas abzuholen. Ich kann dann mit ihnen so rumspazieren, und sie bleiben sitzen *strahl* :s
    Ich freu mich so! Es dauert zwar alles etwas länger, weil ja kein Piepmatz da ist, der ihnen das vormachen könnte, aber wir arbeiten dran.
    Wenn beide auf der Voliere sitzen und gerade nix anderes zu tun haben, dann kommen sie auch mal auf einen hingehaltenen Stock geflogen. Ich habe ihnen regelmäßig was vorgepfiffen (also einen ganz bestimmten Flötton regelmäßig wiederholt), so dass sie darauf inzwischen wie auf ein Kommando reagieren. Sie schauen dann sofort aufmerksam rüber (was natürlich nicht heißt, dass sie dann auch immer geflogen kommen ... :D ).
    Das ist schon irgendwie klasse.

    Außerdem bekommt Bo langsam aber sicher Frühlingsgefühle und umturtelt und umschwärmt aufs ärgste seine heißgeliebte Luna. Dabei läßt er sich die lustigsten Sachen einfallen. Ansonsten wird natürlich wie immer viel gefüttert und noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr gekuschelt und gekrault.
    Achja, muss Liebe schön sein ... :~ *seufz*

    Hab auch Fotos gemacht. Allerdings bin ich noch "altmodisch" :D
    Muss den Krempel erst noch zum Entwickeln bringen und so (hab nix Digitalkamera-ähnliches zuhause). Kann also noch ein wenig dauern.

    Zunächst aber einmal einen frühlingshaften Gruß,
    snoere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Snoere,

    das hört sich ja wirklich guuuuut an. Da kann man mal wieder sehen: liebe geht durch den Magen. Mit Kolbenhirse kann man sie fast immer locken. :)

    Schön, daß sie Dir das Krallenschneiden verziehen haben. Bei unserem Bilbo sind die Krallen jetzt kürzer geworden. Ob er sie sich abgeknabbert hat? *sehr verwundert sei*

    Meine beiden sind im Moment auch nur am Po...n. Obwohl sie doch gar keinen Nistkasten haben. Moose hat glaube ich das gleiche "Problem" mit ihren. :D

    Ja, sie sind wirklich zu süß. Unser Hahn (Bilbo) liebt es inzwischen an meinem Finger zu knuspern. Neulich hat er mal ausprobiert, wie weit er gehen darf und richtig zugedrückt. Ich habe mir aber nichts anmerken lassen und er hat es dann auch nicht nochmal gemacht *aua*.

    Unsere kommen jetzt auch regelmäßig auf den Eßtisch. Die Landung klappt allerdings nciht immer so gut. Wenn der Tisch frisch poliert ist, kann es schon einmal passieren, daß sie quer über den Tisch rutschen und dann wieder durchstarten müssen. :)

    Ich habe übrigens auch keine Digicam, deshalb gibt´s auch nciht so oft Fotos. Auf Deine freue ich mich schon. Nciht so lange warten mit dem Vollknipsen des Films.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    sodala

    Wie versprochen:
    jetzt gibt's Fotos

    Hier also Bo und Luna auf meiner Hand :)
     

    Anhänge:

  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und weiter geht's

    Luna beim Keimfutter mümmeln
     

    Anhänge:

  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Bo posiert
    Schaut her, ich bin der schönste und größte Kathi hier weit und breit

    :S
     

    Anhänge:

  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Das Paprika-Massaker #1 8o
     

    Anhänge:

  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    ... keine Paprika ist vor ihnen sicher.
    Das Paprika-Massaker zweiter Teil

    ;)
     

    Anhänge:

  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Der tägliche Kampf ums Überleben ...
    ... oder um's Keimfutter

    :D
     

    Anhänge:

  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    ... is aber auch sperrig, so'n riiiiiiiiiiesen Salatblatt
    (Luna's Kampf gegen das nasse, grüne Salatmonster) :p
     

    Anhänge:

  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    last but not least

    und dann nochmal der Bo
    Er konnte wohl auch noch was vom Salat ergattern ...
    :~
     

    Anhänge:

  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    So, das war's dann erstmal.
    Schönen Gruß,
    snoere :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Süüssss

    sind die Bilder . Es ist doch schön, diese kleinen Geister zu beobachten. Ich finde, sie strahlen eine Ruhe aus in allem was sie tun.
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Hallo Snoere,

    wirklich sehr schöne Bildas.

    nach Paprika sind meine auch so verrückt. Vor allem der Schreck als ich zum ersten Mal den roten Kot gesehen habe. :k

    toll, wie zutraulich sie inzwischen sind. Aber bei der Bestechung (hmm, lecker Kolbenhirse).

    Du kannst uns ruhig noch mehr von den beiden zeigen... *ungedulig warte*
     
Thema:

yoho, da tut sich was ...

Die Seite wird geladen...

yoho, da tut sich was ... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Was tut mein graupapagei?

    Was tut mein graupapagei?: Hallo, Ich hab ein graupapagei, sie ist 10 Jahre alt und hab sie erst seit 2 Monaten. Mein Papagei macht Bewegungen wo ich nicht nachvollziehen...
  3. Was tut ihr alles für eure lieben Tiere

    Was tut ihr alles für eure lieben Tiere: Noch neulich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Tieren was gutes tun kann. Also ich habe jetzt vor kurzem meinen Kätzchen eine weitere...
  4. Albino tut sich schwer

    Albino tut sich schwer: Hallo Wellifreunde, ich habe seit 8 Wochen einen jungen Albino-den Willy. Meine Frage ist, kann es sein das es ein weißer Wellensittich viel...
  5. es tut mir für viele, liebe user leid....aber ich gehe....

    es tut mir für viele, liebe user leid....aber ich gehe....: sorry- ich wollte mich hier themenorientiert austauschen - was nun aber abgeht ist mir zuviel. ich bin keine schwätzerin, meine hilfsangebote...