Yucca Palme und Ficus

Diskutiere Yucca Palme und Ficus im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sind Yucca Palme und Ficus schädlich oder sogar giftig für Wellensittiche?

1. #1 Vogelfreund, 15.10.2000
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Sind Yucca Palme und Ficus schädlich oder sogar giftig für Wellensittiche?

2. malu

malu Guest

Hallo, Patrick !

Ich kann Dir nur sagen, dass manche Ficus Arten "nur" schädlich sind, andere wiederum sogar giftig.

Von Yukkapalmen weiss ich das leider nicht, aber davon gibt es ja auch zig verschiedene Arten...

Hier ein Link auf die Seite der Uni Zürich, die eine Datenbank erstellt haben, in der die einzelnen Pflanzen und deren Wirkung auf verschiedene Tierarten dargestellt werden:
    http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/gift.htm

3. malu

malu Guest

4. #4 Vogelfreund, 15.10.2000
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

danke

Habe es gerade bei der FAQ aufgenommen.

Thema: Yucca Palme und Ficus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuccapalme wirkung katze

Die Seite wird geladen...

Yucca Palme und Ficus - Ähnliche Themen

1. Yuccapalme für Wellis

Yuccapalme für Wellis: Hallo hier eine Frage. Ist die Yuccapalme giftig für Wellensittiche?
  2. Yucca Palme?

Yucca Palme?: Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...
  3. Yucca-Palme

Yucca-Palme: Haiihallo, ich habe mal eine Frage, ist die Yucca-Palme giftig (für Wellensittiche) oder nicht? Ich kann die in meinen Tierpfleerunterlagen bei...
  4. Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht?

Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht?: Ich habe bei mir eine ca 15-jährige Yucca stehen, die mir alle paar Jahre an die Decke wächst. Von Zeit zu Zeit schneide ich sie wieder runter und...
  5. Yucca Palme

Yucca Palme: hallo, hätte mal ne frage! habe ne tolle yuccapalme fürs wohnzimmer wo auch meine 2 wellis sind ist diese palme giftig für meine 2 kleinen? wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden