Yucca Palme und Ficus

Diskutiere Yucca Palme und Ficus im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sind Yucca Palme und Ficus schädlich oder sogar giftig für Wellensittiche?

  1. #1 Vogelfreund, 15.10.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Sind Yucca Palme und Ficus schädlich oder sogar giftig für Wellensittiche?
     
  2. malu

    malu Guest

    Hallo, Patrick !

    Ich kann Dir nur sagen, dass manche Ficus Arten "nur" schädlich sind, andere wiederum sogar giftig.

    Von Yukkapalmen weiss ich das leider nicht, aber davon gibt es ja auch zig verschiedene Arten...

    Hier ein Link auf die Seite der Uni Zürich, die eine Datenbank erstellt haben, in der die einzelnen Pflanzen und deren Wirkung auf verschiedene Tierarten dargestellt werden:
    http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/gift.htm
     
  3. malu

    malu Guest

  4. #4 Vogelfreund, 15.10.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    danke

    Habe es gerade bei der FAQ aufgenommen.
     
Thema: Yucca Palme und Ficus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuccapalme wirkung katze

Die Seite wird geladen...

Yucca Palme und Ficus - Ähnliche Themen

  1. Yuccapalme für Wellis

    Yuccapalme für Wellis: Hallo hier eine Frage. Ist die Yuccapalme giftig für Wellensittiche?
  2. Yucca Palme?

    Yucca Palme?: Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...
  3. Yucca-Palme

    Yucca-Palme: Haiihallo, ich habe mal eine Frage, ist die Yucca-Palme giftig (für Wellensittiche) oder nicht? Ich kann die in meinen Tierpfleerunterlagen bei...
  4. Yucca Palme - Schredderspaß ja oder nein

    Yucca Palme - Schredderspaß ja oder nein: Hallo zusammen, heute werde ich eine neue Palme besorgen. Nach 15 Jahren ist unsere Yucca Palme nicht mehr zu retten Zu groß, zu seltener...
  5. **Yucca und Playmo**

    **Yucca und Playmo**: Hallöchen zusammen, also hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Sperli Wohnungsahltung mit Freiflug den ganzen Tag (fast immer). Falls Ihr...